Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler vereidigt – ohne Gott
Matthaeus 5
Ihr habt weiter gehört, das zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
Ich aber sage euch, das ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.…
Moin!
Ich finde das Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter, die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht. Außerdem ist er
Ich finde das Herr Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber