Moin Alex!auch wenn alle rassistischen und autorassistischen Deutschenhasser deswegen kotzen.
Kannst Du mir das mal verständlicher ausdrücken? Der Begriff Deutschenhasser irritiert mich!
Moin Alex!auch wenn alle rassistischen und autorassistischen Deutschenhasser deswegen kotzen.
Ich finde das selbsterklärend. Heutzutage ist es doch in manchen Kreisen schick, Vorurteile gegen die schrumpfende Urbevölkerung zu pflegen.Staber hat geschrieben:Moin Alex!auch wenn alle rassistischen und autorassistischen Deutschenhasser deswegen kotzen.
Kannst Du mir das mal verständlicher ausdrücken? Der Begriff Deutschenhasser irritiert mich!
.HIER rechnet Schneider in BILD ab mit der „Genderei“ bei Star-Moderatoren von ARD und ZDF, Behörden und Konzernen

Na, da hat dieser Sprachexperte aber selbst einen Fehler in seinen Vortrag eingebaut. Die Umschreibung "des Terrors verdächtige Person" hat juristische Gründe und ist keine Gender - Besserwisserei. Solange kein Urteil vorliegt, gilt die Unschuldsvermutung, und zwar auch für die Springerpresse. Der Herr hätte sich allenfalls darüber beschweren können, dass man heute nicht mehr von "mutmaßlichen Terroristen" redet, aber auf keinen Fall Verdächtige als Terroristen bezeichnen dürfen.maxikatze hat geschrieben: „Gendern ist für Wichtigtuer“.HIER rechnet Schneider in BILD ab mit der „Genderei“ bei Star-Moderatoren von ARD und ZDF, Behörden und Konzernen
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Das kann leicht nach hinten losgehen. Wenn dieser Neusprech erzwungen werden soll, wird er sich dort, wohin die Zwangsmittel nicht reichen, niemals etablieren.maxikatze hat geschrieben:So langsam reicht es mit diesem Sch...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d0bb3b3cd9
Willkommen auf dem Regenbogenportal!
Das Regenbogenportal ist der Informationspool der Bundesregierung zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt.
Es wird herausgegeben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und redaktionell betreut vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.
.... ob man da nicht die nicht so geringfügige Anzahl an alleinstehenden Männern vergessen hatte, oder sind wir beim journalistischen Bodycount, wo ein Unglück nur zählt, wenn auch eine Anzahl von Frauen und Kindern angegeben werden kann. Da denkt man halt immer noch in den archaischen Kategorien.... für Familie, Senioren, Frauen und Jugend