Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Polizei schaltet Piratenpartei ab

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2011, 13:02

Vom privaten Forum hierher kopiert:

Staber hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben: Es könnte sein, das dies irgendwem in Berlin nicht passt.

Die Piraten haben nur die Chance, bei der Bürgerschaftswahl in HB stärker als die FDP zu werden. In Berlin ist das sogar noch wahrscheinlicher, und die FDP ist in der Regierung. Sollte das wirklich passieren, wird es noch ungemütlicher für Merkel..So betrachtet hat diese Kleine Partei durchaus die möglichkeit Mutti an's Bein zu pi**en, grade wenn man bedenkt, dass man in Bremen 5 Stimmen zu vergeben hat, und daher alle Möglichkeiten strategisch zu wählen. Demoskopen mögen da irgendwas ermitteln wollen, aber ich wage da keine Prognose bei dem Wahlsystem, inkl der Tatsache mit Bremerhaven..

Staber

Staber hat geschrieben:Die Piraten haben nur die Chance, bei der Bürgerschaftswahl in HB stärker als die FDP zu werden. In Berlin ist das sogar noch wahrscheinlicher, und die FDP ist in der Regierung. Sollte das wirklich passieren, wird es noch ungemütlicher für Merkel.

Das ist die einzige nicht zum Establishment gehörende bürgerliche Partei, die theoretisch die 5 % - Hürde nehmen könnte. Außerdem ist es die einzige überwiegend internetgestützte Partei. Dass denen 2 Tage vor einer Wahl die Server abgeschaltet werden, kann kein Zufall sein. Das ist Staatskriminalität Marke "Bananenrepublik".

Das Establishment hat offensichtlich Schiss, dass eine bürgerliche Partei über 5 % kommen könnte, deren Leute nicht in ihre Seilschaften und Geschäfte eingebunden sind und nur ihre Wähler vertreten. Das wären nämlich dann die einzigen Parlamentarier, die das Volk vertreten und die Geschäfte der Seilschafter stören könnten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Polizei schaltet Piratenpartei ab

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Mai 2011, 12:41

Das Wahlergebnis in Bremen:

http://www.wahlen-bremen.de:8080/intern ... index.html

Piratenpartei 2,0 %, NPD 1,9 % ...

Da haben wir den Salat, die NPD schließt wieder zu den Piraten auf. Miri und der Justiz sei dank.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Hamburg-Mannheimer-Affäre:

Beitragvon Staber » Mo 23. Mai 2011, 16:23

Herr Kaiser auf Abwegen.
Mitarbeiter der Hamburg-Mannheimer machten eine Reise nach Budapest - und vergnügten sich dort mit Prostituierten. Der Mann, der den Trip im Auftrag der Versicherung organisierte, arbeitete zuvor für AWD. Nachtigall.... Der Manager behauptet, er habe von der Sex-Party nichts gewusst.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=36229

Es lebe die Dekadenz.....! Na ja die Versicherungen sind ja auch nebenbei eine der treibenden Kräfte, die sich an der Zerschlagung der Sozialsysteme, dank ohne vernehmbaren Widerspruch der dummdeutschen Bevölkerung, eine goldene Nase verdienen. Da kann man ja auch seinen Spitzenkräften mal einen "guten Fi.." gönnen.... Schließlich sind im Osten ja auch noch die Preise der verfügbaren Frauen scheinbar extrem günstig und kann vielleicht noch steuerlich geltend gemacht werden....

Apropos Dekadenz...Die Beiräte der ERGO Gruppe: Westerwelle und Daniel Bahr sind zwei typische Vertreter des moralischen Bankrottes dieser Unternehmen. Die damalige Erhöhung des Schonvermögens von HARTZ4-Empfängern zielte übrigens darauf wieder Kapitallebensversicherungen zu verkaufen, die niemand mehr wollte. Und heute ??
Bahr/Rösler wissen , was sie ihrem Unternehmen schulden: Zerschlagung des Gemeinwohles...Kopfpauschale...die wird auch die FDP rasieren...
Ach so, deswegen hatte Herr Kaiser damals so einen glücklichen Gesichtsausdruck beim Beratungstermin. Er gehört wohl zu den Besten seiner Zunft. :lol:

Gruß Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Hamburg-Mannheimer-Affäre:

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Mai 2011, 19:26

Ich habe den thread vom Unterforum "Thema des Tages" auf das Unterforum "Weitere aktuelle Themen" verschoben. Auf "Thema des Tages" soll immer der Aktualitätenthread oben sein. ;)

AlexRE
Administrator

Re: Hamburg-Mannheimer-Affäre:

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mai 2011, 08:49

Das hätte ich dem netten Herrn Kaiser von der Hamburg - Mannheimer gar nicht zugetraut:

Bild

Ohne Perücke:

Bild

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/hamburg-mannheimer-international-versicherung/hier-kokst-der-kollege-von-herrn-kaiser-18042610.bild.html

Allerdings sieht es so aus, als hätte die Bildzeitung mal wieder voreilig eine (Kokain-) Affäre verkündet:

http://www.bildblog.de/30654/mutter-der ... lz-ist-da/

AlexRE
Administrator

Fifa-Chef Blatter muss zum Korruptions-Check

Beitragvon Staber » Mi 1. Jun 2011, 17:33

Das ist dumm jetzt. Gerade hatte es Joseph Blatter allen Kritikern gezeigt, und nun sieht sich die Welt doch wieder in ihrer Meinung über ihn bestätigt. Gegen alle äußeren Widerstände hatte Blatter im Sommer die Fußball-Weltmeisterschaft nach Afrika gebracht und zum bunten Bilderreigen zusammenmontiert.
Es gab schon immer umstrittene Entscheidungen bei der Vergabe des Friedensnobelpreises. Diesen an Blatter zu verleihen, würde aber eine besondere Entwertung des Preises darstellen.
Worin besteht Blatters Leistung eigentlich?? Im FIFA-Kongress hat jedes Land genau eine Stimme, ganz unabhängig davon ob das Land insgesamt nur 100 Fußballspieler oder wie Deutschland fast 7 Millionen im DFB organisierte Fussballspieler hat. In vielen Ländern der entwickelten Welt wird Blatter wegen intransparenter und korrupter Machenschaften seit Jahren schief angesehen. Zahlenmäßig stellen die Entwicklungs- und Schwellenländer die Mehrheit beim FIFA-Kongress. Blatters Leistung besteht seit Jahren darin, sich in diesen Ländern mit Geld und Geschenken geschickt eine Mehrheit im FIFA-Kongress zu organisieren. Verdient diese Leistung den Friedensnobelpreis? Ich denke nicht.

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Fifa-Chef Blatter muss zum Korruptions-Check

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Jun 2011, 18:02

Willst Du ernsthaft über Fußball - Mogule diskutieren wie über korrupte Politiker? Vergiss es:

Aber jede Seite hat zwei Medaillen, wie schon Mario Basler wusste. Darum die bange Frage: Hat unser Sepp, der sich soeben für eine vierte Amtszeit zum Fifa-Präsidenten hat wählen lassen, eigentlich auch die Korruption erfunden? Selbstverständlich nicht! Der Grund ist nicht die Ursache, sondern der Auslöser, wie es Franz Beckenbauer einmal sehr treffend formulierte.

http://www.20min.ch/sport/dossier/fifaw ... y/16759309

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel nicht zu vergessen. Außerdem ist der Ball rund und die Mannschaft der Star - usw. usf.

Ich rege mich über sowas nicht mehr auf, ich bezahle aber auch keine Kohle für Eintrittskarten oder irgendwelchen Fußball - Firlefanz.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Hase » Mi 1. Jun 2011, 18:05

Jetzt tu mal nicht den Sand in den Kopf stecken! :lol: :lol: :lol:
Hase

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Jun 2011, 18:12

Hase hat geschrieben:Jetzt tu mal nicht den Sand in den Kopf stecken! :lol: :lol: :lol:

Wenn das ein Zitat ist, dann garantiert eines von einem Fußballspieler oder - funktionär. ;)

AlexRE
Administrator

Beitragvon Hase » Mi 1. Jun 2011, 18:58

AlexRE hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:Jetzt tu mal nicht den Sand in den Kopf stecken! :lol: :lol: :lol:

Wenn das ein Zitat ist, dann garantiert eines von einem Fußballspieler oder - funktionär. ;)

Lothar Matthäus :lol: :lol: :lol:

Der hatte aber noch bessere. wie z.B

1. Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft haben se mich nicht gelassen
2. Wir sind eine gut Intrigierte Truppe"
3.Jeder der mich kennt und reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englich in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
4. Der Serbe an sich ist leichtsinnig im Umgang mit Chancen
5. Das Chancenplus war ausgeglichen
6. Ich hab gleich gemerkt das ist ein Druckschmerz wenn man draufdrückt.
7. Es ist wichtig das man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
8. Schiedsrichter käme für mich nicht in Frage, dann eher etwas das mit Fussbal zu tun hat.
9. Ein Wort gab das ander- wir hatten uns nichts zu sagen
10. Wichtig ist das er jetzt eine Klare Linie in sein leben bringt (Zum Kokaingeständniss von Daum) :lol: :lol: :lol: :lol:
Hase

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen