Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ich glaube meine liebe Sonne du unterliegst einem Irrtum was Alice Weidel angeht.
Wenn du den angefügten Link anklickst kannst du das Foto von Alice Weidel und ihrer Freundin sehen. Sie ist indischer Abstammung. Auch was sonst noch so geflüstert wird kannst du in diesem Link lesen, dass es gar nicht der Wahrheit entspricht.
Wie Google zeigt, betreffen die meisten Suchanfragen zu ihr (Stand: Sonntag, 24. September) die Begriffs-Kombinationen „Alice Weidel Frau“. Sarah Bossard (35) ist laut Bild-Zeitung eine Schweizer Film- und Fernsehproduzentin mit indischen Wurzeln (die Berliner Zeitung hingegen behauptet, dass Sarah Bossard aus Sri Lanka stammt).
Nach Schwarzarbeits-Bericht: Alice Weidel gibt Einblick in Privatleben mit Sarah Bossard
Weidel beklagte in ihrer Böblinger Rede zudem, dass ihr von Journalisten „schwarz arbeitende Haushaltshilfen angedichtet“ würden. Zuvor hatte die Zeit berichtet, dass die AfD-Spitzenkandidatin an ihrem schweizer Wohnsitz eine Asylbewerberin schwarz beschäftigt habe. Als Weidel die Thematik aufgriff, gab sie einen Einblick in ihr Privatleben („auch wenn ich äußerst ungern über so etwas Privates rede“).
„Wir haben vor über zwei Jahren eine syrische Flüchtlingsfamilie aus Damaskus kennengelernt. Eine christliche Familie, die vor den Schergen des Islamischen Staates in die Schweiz geflohen ist und sich um die Integration bemüht hat. So ist auch eine sehr tiefe Freundschaft meiner Familie zu diesen Menschen entstanden. Wir haben sie unterstützt bei Behördengängen, Übersetzungen, Wohnungssuche und manchmal auch mit Autofahrten ausgeholfen. Aus echter Dankbarkeit heraus und dem Wunsch, etwas an uns zurückzugeben, hat eine der Töchter uns vor allem während der Schwangerschaft meiner Lebensgefährtin ausgeholfen, wenn ich in Deutschland war. Auch haben ihre Mutter und ihr Vater, wenn Not am Mann war, unsere Kinder betreut. Und wir haben selbstverständlich nie einen Cent hierfür bezahlt, denn sie hätten das Geld aus Stolz auch nie akzeptiert. Und die besagte Tochter spricht nach nur kurzem Aufenthalt im deutschsprachigen Raum bereits fließend Deutsch und beginnt gerade eine Ausbildung als Krankenpflegerin. Und diese Familie, die wir sehr in unser Herz geschlossen haben, ist ein Paradebeispiel für Integrationswillen.“ Die Berichte der Flüchtlingsfamilie über Christenverfolgungen hätten sie erst recht in ihrem Kampf gegen den Islamismus bestärkt, betont Weidel.
https://www.merkur.de/politik/alice-wei ... 98448.html