AlexRE hat geschrieben:Es mussten die Verwandten, Geschwister, Tanten, Onkel und weitere Verwandte für Gestrauchelte aufkommen, sie mussten für sämtliche anfallende Kosten ihrer Verwandten bezahlen.
Das finde ich im Hinblick auf den freien Leistungswettbewerb in den westlichen Gesellschaften sehr problematisch. Wer Unterstützung und Protektion durch wohlhabende Verwandte mit Beziehungen hat, genießt ohnehin schon wettbewerbsverzerrende Vorteile. Wenn man den Leistungsträgern mit nutzlosen Verwandten dann auch noch einen riesigen Klotz ans Bein bindet, nimmt man einige potentielle Aufsteiger völlig aus dem Ring und hält den besseren Kreisen Konkurrenz von unten vom Leib.
Ich habe eine Reaktion von dir erwartet.
Das kann man sehen wie man will, aber es brachte damals Erfolge. Ich habe heute einen Brief von der Gemeinde erhalten, wobei sie uns dummen Bürgern aufzeigen, für was unsere Steuergelder ausgegeben werden. Dass das eine fiese Ermahnung für Steuererhöhungen ist, liest sich leicht heraus. Warum muss das Volk dafür bezahlen was Politiker anrichten? Warum werden die Invasoren nicht so verteilt, dass der Bürger nicht mit zahlen muss? Man könnte sie zum Beispiel in Deutschland an Merkel, Schulz, Gabriel, Özdemir, Nales und viele andere sowie an all jene die am Strassenrand standen und Willkommen riefen, verteilen. In der Schweiz an Berset, Sommaruga, Pardini, Leuthard, Widmer, Wermuth und viele andere. Dann wäre dieses Problem in Kürze erledigt. Obdachlose müssten nicht mehr bluten weil ihnen weniger Recht zusteht als den Invasoren, welche noch nie einen Cent oder wie man bei uns sagt einen Rappen einbezahlt haben, um ihre Zukunft auf Eigenversorgung zu trimmen. Die Steuern müssten in Europa gesenkt werden um den Menschen wieder mehr Leben zu gewähren. Das Stimmrecht müsste auf allen politischen Ebenen eingeführt und mehr Rechte an das Volk delegiert werden. So lange das nicht angewandt wird, wird sich auch nichts ändern, sondern es wird immer schlimmer werden.
Gut dass Kurz und Orban gegen Macron und Frau Merkel mit verfemter Kraft dagegen wirken und hoffentlich bald eine Lösung herbeigeführt wird. Immerhin habe ich wieder etwas mehr Hoffnung auf ein sicheres und ruhigeres Leben.