maxikatze hat geschrieben:Habe noch einen Link zum Problemkontinent Afrika gefunden:
http://www.freiewelt.net/reportage/afri ... -10071301/
Das macht mir schon lange grosse Angst.
maxikatze hat geschrieben:Habe noch einen Link zum Problemkontinent Afrika gefunden:
Livia hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Habe noch einen Link zum Problemkontinent Afrika gefunden:
Das macht mir schon lange grosse Angst.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Berliner Securityfirmen sollen Flüchtlinge in Prostitution getrieben haben
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1710241833
das glaube ich nicht niemals..
Wir befinden uns mittlerweile in einer Situation in welcher man das Schlechte weit eher glauben kann als irgendetwas behauptetes Gute ... Ebenfalls ein deutliches Zeichen dafür wie weit unten wir gesellschaftlich bereits angelangt sind. Man hat in vielerlei Hinsicht lange genug geträumt, jetzt müssen Realisten her, die das wieder richten können.
jetzt müssen Realisten her, die das wieder richten können
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wir befinden uns mittlerweile in einer Situation in welcher man das Schlechte weit eher glauben kann als irgendetwas behauptetes Gute ... Ebenfalls ein deutliches Zeichen dafür wie weit unten wir gesellschaftlich bereits angelangt sind. Man hat in vielerlei Hinsicht lange genug geträumt, jetzt müssen Realisten her, die das wieder richten können.
Ja hm...es ist nicht gut alles schlechte bzw oder alles gute zu glauben. der mittelweg wäre gut. ich lese immer gerne mal die gegenseite bei maxi ich dank ihr auch dafür. weil manche sachen sind wahr andere wieder nicht. wäre schön wenn es auch andere machen würden, ( einfach mal so ) verstehst du was ich meine?jetzt müssen Realisten her, die das wieder richten können
und wer soll das deiner Meinung sein?
Einigt Euch!
Aufgrund der demographischen Entwicklungen und der fast gescheiterten Integration- sollten meines Erachtens endlich sinnvolle Schritte seitens der Politik aber auch seitens der hier lebenden Muslime eingeleitet werden.
Wir brauchen endlich Strukturen wie und einen Plan- wie wir die Integration gestalten sollen und müssen, denn ansonsten werden wir ewig Futter für die Populisten liefern.
Solche Bewegungen gewinnen an Schwung, wenn die andere Seite schwächelt.
So müssen sich die hier lebenden Muslime selbst Strukturen aufbauen, um die eigene Integration in diese unsere Gesellschaft zu verbessern.
Hierzu gehören der Aufbau von Beratungsstellen im Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Verbänden wie der Caritas oder der Diakonie, aber auch mehr Engagement in bestimmten Bereichen...hierzu zählt u.a. die Freiwillige Feuerwehr, im Bereich Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr etc.
Gleichwohl muss man sich in wichtigen Bereichen wie Hospizarbeit mehr einbringen.
Wir brauchen auch gewisse Leitlinien- was Sterbehilfe, Abtreibungen, Organspende und Hirntod angeht. Das ist sehr gut zu bewerkstelligen.
Dazu muss man sich allerdings einigen und konstruktiv miteinander arbeiten.
In Deutschland alte Konflikte austragen zu wollen- das ist fatal!
Vielmehr muss man sich gemeinsam den neuen Herausforderungen in dieser Gesellschaft stellen. Bedauerlicherweise ist es allerdings so, dass Gruppen, Ethnien die alten Konflikte hier mit anderen Mitteln fortsetzen.
Damit schadet man sich selbst und den anderen. Diese Konflikte verhindern die Integration und schüren zu Recht Ressentiments. Hier ist ein Umdenken erforderlich.
Was machen wir mit den alten Menschen, die erkranken und der deutschen Sprache nicht mächtig sind?
Wie bekämpfen wir den Extremismus, Rassismus und Faschismus? Wie gehen wir mit den Feinden der offenen Gesellschaft um?
Was müssen wir tun, damit in Deutschland wieder Ruhe einkehrt?
Was machen wir für die Kranken, Schwachen, Behinderten und die Benachteiligten? Kümmern wir uns genug?
Was ist mit der Jugend? Sind wir da aktiv und wissen wir, warum sie Probleme haben? Tun wir genug, um sie zu verstehen?
Wir haben viel Arbeit vor uns. Anstatt gegeneinander zu kämpfen- schlage ich vor, dass wir alle, die sich als Demokraten und Humanisten verstehen, unsere Kräfte bündeln.
Hochachtungsvoll
Mimoun Azizi
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ein fb freund Arzt schrieb:Einigt Euch!
Aufgrund der demographischen Entwicklungen und der fast gescheiterten Integration- sollten meines Erachtens endlich sinnvolle Schritte seitens der Politik aber auch seitens der hier lebenden Muslime eingeleitet werden.
Wir brauchen endlich Strukturen wie und einen Plan- wie wir die Integration gestalten sollen und müssen, denn ansonsten werden wir ewig Futter für die Populisten liefern.
Solche Bewegungen gewinnen an Schwung, wenn die andere Seite schwächelt.
So müssen sich die hier lebenden Muslime selbst Strukturen aufbauen, um die eigene Integration in diese unsere Gesellschaft zu verbessern.
Hierzu gehören der Aufbau von Beratungsstellen im Zusammenarbeit mit bereits bestehenden Verbänden wie der Caritas oder der Diakonie, aber auch mehr Engagement in bestimmten Bereichen...hierzu zählt u.a. die Freiwillige Feuerwehr, im Bereich Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr etc.
Gleichwohl muss man sich in wichtigen Bereichen wie Hospizarbeit mehr einbringen.
Wir brauchen auch gewisse Leitlinien- was Sterbehilfe, Abtreibungen, Organspende und Hirntod angeht. Das ist sehr gut zu bewerkstelligen.
Dazu muss man sich allerdings einigen und konstruktiv miteinander arbeiten.
In Deutschland alte Konflikte austragen zu wollen- das ist fatal!
Vielmehr muss man sich gemeinsam den neuen Herausforderungen in dieser Gesellschaft stellen. Bedauerlicherweise ist es allerdings so, dass Gruppen, Ethnien die alten Konflikte hier mit anderen Mitteln fortsetzen.
Damit schadet man sich selbst und den anderen. Diese Konflikte verhindern die Integration und schüren zu Recht Ressentiments. Hier ist ein Umdenken erforderlich.
Was machen wir mit den alten Menschen, die erkranken und der deutschen Sprache nicht mächtig sind?
Wie bekämpfen wir den Extremismus, Rassismus und Faschismus? Wie gehen wir mit den Feinden der offenen Gesellschaft um?
Was müssen wir tun, damit in Deutschland wieder Ruhe einkehrt?
Was machen wir für die Kranken, Schwachen, Behinderten und die Benachteiligten? Kümmern wir uns genug?
Was ist mit der Jugend? Sind wir da aktiv und wissen wir, warum sie Probleme haben? Tun wir genug, um sie zu verstehen?
Wir haben viel Arbeit vor uns. Anstatt gegeneinander zu kämpfen- schlage ich vor, dass wir alle, die sich als Demokraten und Humanisten verstehen, unsere Kräfte bündeln.
Hochachtungsvoll
Mimoun Azizi
sehr gut
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Berliner Securityfirmen sollen Flüchtlinge in Prostitution getrieben haben
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1710241833
das glaube ich nicht niemals..
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste