Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 25. Sep 2017, 13:33

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
ich hoffe nur ncht, dass wir sowas wie die ehemaliege DDR geben wird oder Russland . den dann können wir nur davon laufen


Meinungsvielfalt zulassen, keine Stigmatisierungen, kein Schwarz-Weiß-Denken, dann funktioniert auch die Demokratie. ;)



images.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 25. Sep 2017, 15:34

maxikatze hat geschrieben:Sonne schrieb:
ich hoffe nur ncht, dass wir sowas wie die ehemaliege DDR geben wird oder Russland . den dann können wir nur davon laufen


Meinungsvielfalt zulassen, keine Stigmatisierungen, kein Schwarz-Weiß-Denken, dann funktioniert auch die Demokratie. ;)



dann fangt mal an ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Sep 2017, 16:13

Das war zu erwarten ...

Alice Weidel fordert Parteiaustritt von Frauke Petry

Parteichefin Frauke Petry will im Bundestag nicht der AfD-Fraktion angehören. Dann sollte sie auch die Partei verlassen, sagt Spitzenkandidatin Alice Weidel.

(...)

Petry konnte in ihrem sächsischen Wahlkreis ein Direktmandat erringen und ist damit unabhängig von der Partei.
Petry sagte, sie werde dem Bundestag "vorerst als Einzelabgeordnete" angehören.

(...)


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... angehoeren
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 25. Sep 2017, 17:09

Petry distanziert sich von den Geistern, die sie rief, ohne deren Stimmen sie es aber nie in den Bundestag geschafft hätte. Sie ist eine Strategin der Macht und sicher im zukünftigen Bundestag noch für manche Überraschung gut.Da hat sich der Bundestag noch nicht mal konstituiert und schon zeigt die AfD-Fraktion Auflösungserscheinungen. Bin mal gespannt wie das weiter geht, wahrscheinlich gibt es nachher drei bis vier Fraktionen.Von gemäßigt, im AfD-Sinne, bis hin zu den Rand-Radikalen.
Nachtrag!
Ich denke ,viel mehr sollten die hier heimischen Juden die von Merkel zu verantwortende , unerhörte Einreise von Moslems fürchten. Einerseits steht diese widersprüchliche Kanzlerin zu den Juden, andrerseits holt sie deren ärgsten Feinde ins Land. Diese, nicht die einzigsten Widersprüche, ziehen sich wie ein roter Faden durch die sogenannte Politik von Angela Merkel. Damit kann man sie nirgends zur Verantwortung ziehen. Demnächst haben wir dann insgesamt 16 Jahre Stillstand, wenn sie nicht vorher gegangen wird.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Mo 25. Sep 2017, 23:50

Zu Petry
Da hat Petry also zu viel schlucken müssen und es sind bei ihr die Sicherungen durchgebrannt oder sie hat die Aussichtslosigkeit ihrer zukünftigen Position hinter dem neuen Alfa-Weibchen Alice Weidel erkannt, die ihr zwar nicht rhetorisch gewachsen ist, dafür aber in strategischer Coolness weit überlegen scheint.

Oder sie konnte die Blödsinnigkeiten von Gauland nicht mehr ertragen, der immer neue, völlig überflüssige Brandherde legt, die Petry dann immer mediendiplomatisch wieder austreten musste. Wie kann ein über 70jähriger, der sich für den Parteivorstand geeignet hält, anscheinend so ohne Lebensreife und noch so bescheuert sein, um sich freiwillig auf das verminte Feld "deutsche Weltkriegssoldaten" und die "Juden-Israel-Problematik" zu begeben.

In ihrer Schlagfertigkeit und Treffgenauigkeit ihrer Repliken ist Petry grandios, ein Joker für das Medienzeitalter. Aber zu begabte Menschen haben immer ein Problem: sie können keine Teamarbeit und haben keine Geduld.

Wenn sie jetzt auf Angebote anderer Parteien schielen sollte, dann sei an Napoleon (oder wer es sonst war) erinnert, der gesagt haben soll, er liebe den Verrat aber hasse die Verräter. Da sollte sie sich trotz Schulterklopfen von Medien und andern Politikern keine Illusionen machen.

Bei einer zu schnell wachsenden Protestpartei waren diese Auseinandersetzungen zu erwarten, wie bei den Grünen damals auch. Nur die Schnelligkeit des Problemaufkommens ist aber einmalig. Eine so schnell wachsende Partei ist der Magnet für Politspinner und Selbstdarsteller, denn nirgendwo können sie so leicht eine Bühne bekommen. Aber möge diese Partei wenigstens für eine Sache gut sein. Ein Schocker für die anderen Parteien zu sein, auf dass diese klug werden.

Spannend ist es zumindest schon.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 26. Sep 2017, 09:43

Petry wird vermutlich eine neue Partei gründen und könnte damit durchaus erfolgreicher sein als Lucke. In dessen Fall war nämlich eine neoliberale Neugründung von Rechtskonservativen übernommen worden, die nach Luckes Abgang natürlich ihre Wählerklientel behalten haben. Wenn Petry geht und eine neue Partei gründet, werden die konservativen Wähler ihr wahrscheinlich folgen und den derzeitigen NPD - Klon AfD nicht mehr wählen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 26. Sep 2017, 09:48

Es ist eine gute Entscheidung der Fr. Petry, ( ich bin und war noch nie ein Unterstützer dieser Frau) diesen braunen Saftladen zu verlassen. Ich denke die AfD zerlegt sich schneller als ich vermutete.Man wird in unserer "Demokratie mit Fragezeichen " einer demokratisch gewählten AfD die gleiche Bewährungszeit zubilligen müssen, wie z.B. den Grünen. Die sind immer noch nicht am Ende und dauern schon fast 40 Jahre .:-).Diese "Partei" hat gar nicht genug akademisches Personal ,um die Sitze im Bundestag zu füllen. Das mal als Anmerkung.Zum Abgang Petry sei gesagt , es kann natürlich sein, dass die Anklage wegen Meineids schwerwiegender ist, als vorher vielleicht von ihr gedacht. Daher kann es auch Kalkül sein, erst einmal ein separates Mandat zu belegen. Vielleicht hat auch die AfD selber wegen dieser Sache Petry gedrängt ein Mono-Mandat einzugehen, damit bei einer Verurteilung weniger die AfD im Fokus steht. Zusätzlich bringt das sogar noch Medieninteresse.Fast schon eine Win-Win-Situation.
Wird die Klage gegen Petry eingestellt oder erfolgt ein Freispruch, kann Petry zu gegebener Zeit wieder zur AfD zurück. Bei einer Verurteilung von Petry profitiert die AfD auch, da diese nicht im Mittelpunkt steht. So kann Zeit vergehen, in der Petry Reue beteuert und die AfD kann ohne Druck Vergebung heucheln.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 26. Sep 2017, 10:01

@ Uel
auf das verminte Feld "deutsche Weltkriegssoldaten"


Hallo Uel!
Man hat die deutschen Soldaten nicht gefragt.
Man hat sie vor die Wahl gestellt, jetzt gleich vor einem Exekutionspelloton, oder etwas später vor dem Kriegsgegner zu sterben. Ich würde gerne mal all die Großmäuler in den Foren in einer derartigen Situation erleben. Die meisten dieser Soldaten waren nicht mal wahlmündig, als Hitler an die Macht kam. Sie hatten also auch gar keine Möglichkeit, ihn im Vorfeld zu verhindern. Aber unzählige Wichtigtuer,welche vollgefressen im Warmen und Trockenen sitzen; nehmen sich heraus, diese Generation als Verbrecher zu verurteilen. Da kommt mir das Essen hoch !
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 26. Sep 2017, 11:32

Staber hat geschrieben:@ Uel
auf das verminte Feld "deutsche Weltkriegssoldaten"


Hallo Uel!
Man hat die deutschen Soldaten nicht gefragt.
Man hat sie vor die Wahl gestellt, jetzt gleich vor einem Exekutionspelloton, oder etwas später vor dem Kriegsgegner zu sterben. Ich würde gerne mal all die Großmäuler in den Foren in einer derartigen Situation erleben. Die meisten dieser Soldaten waren nicht mal wahlmündig, als Hitler an die Macht kam. Sie hatten also auch gar keine Möglichkeit, ihn im Vorfeld zu verhindern. Aber unzählige Wichtigtuer,welche vollgefressen im Warmen und Trockenen sitzen; nehmen sich heraus, diese Generation als Verbrecher zu verurteilen. Da kommt mir das Essen hoch !


txt024.gif
txt024.gif (18.11 KiB) 11973-mal betrachtet


Die Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit der jetzigen Alt-68er und der Jugend, die das Wissen darüber anscheinend nur ungenügend vermittelt bekommen, stößt gewaltig ab.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 26. Sep 2017, 12:02

Frauke Petry will aus der AfD austreten.
Ich sage ja immer, jeder ist zu ersetzen. Aber ein feiner Zug von ihr war das nicht. Das ist in meinen Augen ganz klar Wählerbetrug.
Kritiker aus den AfD-Reihen , so ist mir zu Ohren gekommen, haben das vorausgesehen.

https://bazonline.ch/ausland/europa/pet ... y/30348940
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste