Excubitor hat geschrieben:Reuters - "Trump nennt Nordkoreas Kim einen "Irren""
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqgbZL
Kommentar
Täglich neues Wasser auf die Mühlen des nicht minder mutmaßlich gestörten Kleinen Dicken. was soll der Mist. Jetzt muss sich in den Staaten aber langsam jemand finden, der diesen Präsidenten aus dem Amt entfernt, und zwar zügig, da die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation auf die praktische Ebene durch solch einen verbalen Unfug immer mehr zunimmt. So hat der Nordkoreanische Obermotz auch nicht die leiseste Veranlassung sich auf Vernunft betonte Gespräche einzulassen.
Es ist zwar durchaus ein probates Mittel solche Beleidigungen aus reinem Kalkül anzuwenden, doch irgendwann ist es mal gut und es macht erkennbar keinen Sinn mehr ...
FAZ.net - "WASSERSTOFFBOMBE : Nordkorea startet die nächste Stufe"
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 11201.html
Kommentar
Kaum ist eine Provokation verhallt, so meldet sich schon die Gegenseite mit der nächsten, die kaum noch Raum für weitere lässt ... Nunmehr droht Kim mit der Zündung einer Wasserstoffbombe deren Folgen unabsehbar wären, insbesondere bei atmosphärischer Zündung, die eigentlich schon seit den 60ger Jahren bei Tests untersagt ist.
Die Provokateure haben sich mittlerweile in eine psychologische Zwickmühle gebracht aus der es kaum noch ein Entrinnen gibt, ohne das eigene Gesicht zu verlieren. Mehr denn je scheint es dringend angezeigt, dass nunmehr die Außenstehenden, insbesondere die Chinesen, ihren Einfluss massiv geltend machen, um die Kontrahenten zur Raison zu bringen.