100 x an die Tafel: Die Vermögenssteuer kostet keine Arbeitsplätze!
Link
Ab Min. 05:50 des Videos.
Das ist übrigens eine Diplomvolkswirtin. Wenn ich das studiert hätte, würde ich mittlerweile wahrscheinlich auch als Komiker arbeiten ...
AlexRE hat geschrieben:100 x an die Tafel: Die Vermögenssteuer kostet keine Arbeitsplätze!
Link
Ab Min. 05:50 des Videos.
Das ist übrigens eine Diplomvolkswirtin...
...Das Einzige, was Arbeitsplätze kostet, ist Geiz.
Richtig...oder Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, Börsen-Transaktionssteuer…oder einfach mehr Optimismus in Hinsicht auf den Prozentsatz der erfolgreichen Eintreibung dieser 100 Mrd. p.a. hinterzogener Steuern?Also müsste man die gesamten Kosten der Flüchtlingskrise mit einer Vermögensabgabe finanzieren.
Einkommensteuer: Wer zahlt wie viel?
(...)
(...)
FC Bayern reagiert auf Ronaldo-Wechsel-Gerüchte: "Steuersünder haben bei uns keinen Platz"
(...)
"Wir sind ein anständiger Verein", so Hoeneß. "Und da passt so ein Ganove wie der Cristiano Ronaldo einfach nicht rein. Da kann er noch so gut spielen und uns noch so oft aus der Champions League kegeln. Steuersünder haben bei uns keinen Platz."
(...)
Am Ende gab Hoeneß dem Portugiesen noch einen persönlichen Rat: "Ich kann nur wiederholen, was ich schon 2002 in einem Interview mit der 'Welt' zu krummen Geldgeschäften gesagt habe: Es ist unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles raus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."
AlexRE hat geschrieben:
Zurück zu Mit Steuern steuern - Fiskalpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste