Excubitor hat geschrieben:Staber hat geschrieben:@ LiviaDazu gibt es meiner Meinung nach gar nichts mehr zu sagen.
Doch......nach meiner Meinung schon.
Dass Trump WIRTSCHAFTLICH ein guter Präsident wird, kann ich nicht ausschließen, aber halte ich für unwahrscheinlich. Trump denkt nicht für den Staat, er wird Politik so betreiben, dass es seinen Unternehmen am meisten nutzt.
Aussenpolitisch, militärisch ist Trump ungeheuer gefährlich - wie man auf die Idee kommt, dass der abrüsten wird und Frieden sucht, ist mir ein Rätsel.Trump steht für eine rückwärtsgewandte Politik. Ich frage mich öfters, ob er so dumm ist, oder was ihn dazu antreiben mag. Es gäbe vieles zu verbessern, z.B. an Obamacare. Aber das was er vorgelegt hat, ist noch schlechter. Die USA müssen produktiver werden, statt sich abzuschotten. Die Vorschläge von Trump zur Beschäftigungspolitik bzw. zum Protektionismus zerstört Arbeitsplätze und senkt das Wohlstandsniveau vor allem für gering Qualifizierte. Vielleicht sollte man erst einmal klären, was denn einen "erfolgreichen" Präsidenten charakterisiert, bevor man die Superlative aus der Besenkammer zaubert. Wenn Mauerbau dazugehört, müssten wir ja Ulbricht über den grünen Klee loben.
Das trifft den Kern weit eher als unbegründete, teils sogar völlig neben der Sache liegende, Lobeshymnen auf einen Präsidenten, der faktisch letztlich gar keiner ist, lediglich auf dem Papier, zumindest sich nicht so verhält. Wer beispielsweise wirtschaftliche Interessen über die der Umwelt und Gesundheit stellt, muss sich vorwerfen lassen, ein kurzsichtiger an schnellem Gewinn orientierter Dummkopf zu sein, da langfristig der damit angerichtete globale Schaden, sowohl sachlich faktisch als auch wirtschaftlich nicht wieder umkehrbar ist.
Alle auf Profit-Maximierung ausgerichteten Charaktere sind dermaßen egoistisch, dass sie nicht einmal auf das Radar bekommen, dass sie aufgrund der Kürze der ihnen noch verbleibenden Zeit vielleicht nicht mehr sich selbst, aber möglicherweise bereits den eigenen Nachkommen und Angehörigen derben Schaden zufügen, denn auch die müssen auf dieser "Kugel" leben.
Immerhin hat er den Mut den Medien sowie den Etablierten nicht mehr in den Arsch zu kriechen und macht sein Spiel auf seine Art. Ob es ihm gelingt weiss ich nicht, aber ich wünsche es den vielen Amerikanern die ihn gewählt haben.