@ Livia
Ich glaube da irrst du dich sehr,
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Trump ist wohl Selfmade Ami. Sein erster Deal war auch den Saudis um 110 Milliarden US-Waffen anzudrehen, mit dem Schutzabkommen für den König, gegen seine Gegner. Mit Trump sind auch die US-Armee in Syrien heimisch geworden und US-Bomben fallen auf Jemen.
Solange Saudi genug Dollars springen lassen, wird der Deal weiter gehen. Trump mach derweilen Geschäfte quer durch den Gemüsegarten.
Die wenigsten wissen, wie schwach ein US-Präsident aufgrund des politischen Systems in Amerika ist, und Trump ist schwächer als alle seine Vorgänger, weil er nicht nur die Opposition, in diesem Fall also die Demokraten, sondern auch die Mehrheit seiner eigenen Partei gegen sich hat. Gegen ihn sind vor allem auch die Medien, die rund um die Uhr gegen ihn trommeln.
Als Geschäftsmann glaubt er, mit seinen Peinigern Deals abschliessen zu können, nach dem Muster: Ihr gebt mir in der und der Frage nach und ich euch dafür in der und der anderen. Dies ist besonders auf aussenpolitischem Feld verhängnisvoll, weil er damit jede Glaubwürdigkeit verliert und als durch und durch unberechenbar gilt.
Trump versprach im Wahlkampf, die Beziehungen zu Russland zu verbessern und mit Moskau gegen den islamischen Terrorismus zusammenzuspannen. Nun setzt er, unter dem Druck der Medien und den beiden Kammern des Parlaments, die wahnsinnige antirussische Politik Obamas fort und schlägt,statt gegen die IS-Halsabschneider und die anderen islamischen Banden, gegen Assad zu, unter lächerlichen, erlogenen Vorwänden. Noch ein oder zwei solcher Schläge, die mit einer neuen Giftgaslüge begründet werden könnten, und die Russen werden militärisch reagieren MÜSSEN.
Trump hätte nur eine Chance gehabt, sein Programm verwirklichen zu können: Er hätte gleich zu Beginn seiner Amtszeit den Ausnahmezustand ausrufen und, gestützt auf Polizei und Armee (die größtenteils hinter ihm stehen) der Hydra die Köpfe abschlagen müssen. Öffentliche Enthüllungen über den gigantischen Pädophilensumpf in Washington (Pizzagate) und das, was am 11. September 2001 WIRKLICH geschah, hätten ausgereicht, um die meisten US-Bürger auf seine Seite zu ziehen. Dann hätte er eine nationalistische Diktatur errichten, den Medien die Giftzähne ziehen und die Macht der Hochfinanz brechen können, u. a. durch Abschaffung des Federal Reserve Board.
Das meine Meinung zu Trump liebe Livia!