... die Ummäßigkeit der Trump-Gegner ist ein genaues Spiegelbild der Dinge, die man Trump vorwirft. Die sind also auch nicht viel besser und ihre politische Inkontinez erreicht Trumps Stimmungs-Inkontinenz.
Denn der Mann ist noch nicht einmal einen Monat im Amt und täglich mindestens einmal gibt es eine weltweite Anti-Trump Erruption. Also noch keinen Monat im Amt und schon über Amtsenthebung schwadronieren. Das ist unglaublich gefährlich, weil wegen des Gewöhnungseffektes man möglicher Weise bei dann wirklich notwendigen Protesten man nicht mehr genügend Protestierende wegen Abstumpfungserscheinungen zusammenbringt.
Auch könnten wir einen weltweiten Aufschauklungs-Prozess von den Rändern her erleben, der Nichts Kluges für die Zukunft wird versprechen können. Wie wiederholt geschrieben, fürchte ich mich vor Saalschlacht-Stimmungen im Geiste der End 1920er und Anfang 1930er Jahre. Ich will mich nicht immer im Entweder - Oder entscheiden müssen sondern auch mal das Sowohl - Als - Auch wählen können, was wir ja ausreichend aus der Kunst kennen. Das ist kaum noch möglich, um nicht von beiden Seiten als verabscheuungswürdiger Gegner hingestellt zu werden.
Sind es schon die durchs Internet erzeugten Flutwellen der Dummheit oder ist´s geistige Selbstbefriedigung? Es ist nötig, die Emotionalisierer politischer Geschehnisse als das großte Übel überhaupt zu bekämpfen und nur logisch Argumentierende zu akzeptieren.
PS.: Was will der Emotionalisierer? Durch emotionalisiertes Positionieren logische Abwägungen unmöglich machen, da er vielleicht sogar seine eigene Position als logisch zu schwach erkannt hat.