Die Mehrheit der Pflegekräfte in Deutschland ist unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation.Das ist nichts Neues. Qualifizierte Pflegekräfte flüchten wegen mieser Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung aus dem Beruf. Medizin- und Pflegeberufe wurden in den letzten Jahren generell politisch unzureichend honoriert. Viel Verantwortung, wenig Geld.
Was erwarten die Menschen eigentlich von dieser Lobbyistenregierung? Der Bürger ist zweitrangig, es geht um Profite. Investoren bauen Altenheime um Kohle zu machen, zulasten der Menschen. Die Regierung ist eine Unternehmerregierung.
Andere Idee!
Wieso muss mit der Pflege alter Menschen Gewinn erzielt werden? Das ist absolut unnötig. Das gehört in staatliche Hand. Dann muss sich nämlich auch kein Heim einen "Wettbewerbsvorteil" auf Kosten sowohl der Angestellten, als auch der zu pflegenden verschaffen. Einzige Notwendigkeit ist dann nämlich nur noch kostendeckend zu arbeiten. Gern auch mit einem entsprechenden Personalschlüssel. Wenigstens wird dann nicht auf Kosten der Menschen, die Hilfe am nötigsten haben, der Gewinn irgendeines Anteilseigners erwirtschaftet.
Gruß Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber