von Staber » So 12. Feb 2017, 19:07
Zum Thema Wahlveranstaltung kann ich nur eines sagen,Merkt Euch mal die sogenannten „Künstler“ aus der „Bundesversammlung“.
Meine Badewanne wurde symbolisch zu 2.MAL gefüllt.Ein vorher ausgeschachertes Kasperle-Theater der Parteienkultur.Steinmeier ist kein Präsident des Volkes,sondern allenfalls ein Präsident der Altparteien mit ihren bunt-linken Paradiesvögeln.Der SPD Fraktionsvorsitzende Oppermann sprach kürzlich – im Zusammenhang mit der Wahl – von einem„Großen Tag für die Demokratie“
Aha! Demokratie! Großer Tag! Ja, ja! Hab ich was verpasst? Gab es einen Wahlkampf – eine Grundvoraussetzung jeder demokratischen Wahl? Wurden der oder die Kandidaten dem Volk zur Wahl vorgeschlagen? Gab es eine allgemeine, gleiche, freie und geheime Wahl? Natürlich alles NICHT.Aber von einem „Großen Tag für die Demokratie“ reden?
Ein Wort zu Herrn Steinmeier muss ich noch anbringen.
In seiner Ansprache:„Liebe Landsleute: Lasst uns mutig sein“ (BILD) ,sprach er davon, dass Deutschland ja so gut angesehen sei in der Welt und dass es für viele Menschen ein „Anker der Hoffnung“ sei.Hoffnung, ja? Hoffnung auf Geld ohne Gegenleistung wohl eher.
Warum kommen sie denn alle so gern, die Menschen?Weil es hier am meisten Geld gibt, ist doch klar!Ohne die materiellen Anreize (Asylbewerberleistungsgesetz, Hartz 4 usw). käme wohl kaum jemand zu uns.
Das hat Herr Steinmeier in seiner Sonntagsrede natürlich nicht gesagt.
Einen schönen Sonntagabend noch meinerseits!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber