maxikatze hat geschrieben:Warum packt man das Problem nicht an der Wurzel, sondern begnügt sich nur damit, die Frauen in den Klubs zu schützen? Ich bin sowas von satt, über die Unfähigkeit hart durchzugreifen. Ist doch einfach nur noch irre, wenn sich Frauen vor "Schutzsuchenden" Schutz suchen müssen.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... gehen.html16473675_381912808831221_7297123156157294478_n.jpg
Na sowas - dabei haben der große fantastische T. Fischer und Herr Lauer von der SPD (ehemals Piratenpartei) erst kürzlich bei Maischberger erläutert, dass man / frau in Deutschland heute viel sicherer sei als früher:
(...)
Der Blumenhändlerin erklärte er ausführlich den Unterschied zwischen Raub und Diebstahl, ließ sie irgendwie wissen, dass sie sich sogar noch glücklich schätzen dürfe, eigentlich sei ihr doch gar nichts passiert. Dann fand er, sie sei eher ein Fall für die Wissenschaft. Dieser sei das „Unsicherheitsgefühl“ durchaus vertraut. Obwohl das natürlich jeder statistischen Grundlage entbehre. Die Gründe für solche Gefühle seien kompliziert, dozierte der Richter dann und führte tatsächlich Klimawandel und Kriegsangst ins Feld. Und dass alte Strukturen zerfallen – das Dorf, die Gemeinschaft – und der Vereinzelte heute in einer kleinen Wohnung lebe.
Als er dann noch vom dramatischen Rückgang bei Sexualstraftaten erzählte, traten der Blumenhändlerin, die sich um ihre 20-jährige Tochter sorgt, beinahe die Tränen in die Augen. Ob vor Wut oder Fassungslosigkeit konnten wir nicht feststellen.
(...)
http://www.tichyseinblick.de/feuilleton ... fgeneigte/Ob sich so hochkompetente Persönlichkeiten irren können?
Übrigens hat der Autor des verlinkten Artikels, Stephan Paetow, dieselbe Beobachtung gemacht wie ich:
(...)
Die Knallcharge gab an diesem Maischberger-Abend ein seltsames SPD-Mitglied namens Lauer. Bekannt geworden, weil er mögliche AfD-Wähler bei deren Arbeitgeber denunzierte. Wie ein übereifriger Geselle seines Meisters bekam er sein bewunderndes Kopfnicken für den großen Fischer kaum noch unter Kontrolle. Der überging das Getue wie ein russischer Großfürst seinen Domestiken, verschonte ihn dafür wenigstens mit Belehrungen.
(...)
Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass der Turbo - Nicker und "ja ja" - Sager dem großen Meister die Hand leckt ...