von Staber » Mi 22. Feb 2017, 21:40
Europa war etwas Gutes ,ich betone war, bis sich herausstellte , welche undemokratischen Freiheiten sich herauszunehmen Kommissare in der Lage sind . Und bis sich herausstellte , dass die Solidarität gegenüber einem europäischen Partner , welcher aus welchen Gründen auch immer , in Not geriet , fehlt .
Spätestens mit Griechenland und der stetigen Verarmung dort , die uns als Rettung verkauft werden soll , hat das System Europa vergeigt. Bis Mitte des 20. Jhds. gab es in Europa mehr Krieg als Frieden und Millionen Tote. Die 6 Kernländer der EWG in den 50´er Jahren haben den Grundstein gelegt für Frieden und Verständigung, für die deutsch-französische Freundschaft, für freien Handel und freundschaftlichen, offenen Grenzverkehr!
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir all das von Ignoranten mit der Leichtigkeit des populistischen Seins kaputt machen zu lassen! Also kämpft für Europa, aber erklärt es und seid ehrlich dabei! Soziale Marktwirtschaft ist für alle da! Regeln müssen angeglichen werden und Starke müssen helfen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber