Livia hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Berliner Zeitung - "Proteste in Washington: Bis zu einer Million Trump-Gegner erwartet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
Das finde ich eine masslose Übertreibung wie so vieles was von gewissen Medien und der Presse geschrieben oder gesagt wird. Warum wartet man nicht einfach ab und akzeptiert die Wahl von Trump ? Obama war ja auch kein Wunderdoktor und es gibt erst jetzt viele die sich getrauen Obama zu kritisieren. Er war der erste schwarze Präsident in Amerika und das war vor acht Jahren eine Sensation, die dann aber mit den Jahren verblasst ist. Diese Hetzereien sind einfach ekelhaft.
Das konnte man im TV genau sehen, wer diese Trump-Gegner waren. Äußerlich gesehen, waren sie zum großen Teil mit gewaltbereiten Chaoten ähnlich der Antifa zu vergleichen. Trumps Antrittsrede muss ich mir nachher in Ruhe nochmal anhören.
Produkte, billig im Ausland herstellen und in den USA verkaufen, wird wohl so nicht mehr weitergehen. Sonst gibt es saftige Strafzölle. Richtig so! Eigentlich kann die amerikanische Linke das doch nur begrüßen. Auch TTIP wurde erstmal ad acta gelegt. Trotzdem wird deswegen gemeckert.
Es geht Trump nicht zuletzt um Arbeitsplätze. Produktionsverlagerungen ins Ausland wurden gestoppt. 1000 Arbeitsplätze in einem Werk für Kühlgeräte in Indiana wurden auf diese Weise gerettet. Dabei ist Trump erst einen Tag der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aber sein Konzept wirkte schon im Vorfeld.