@ Excubitor
Darüber hinaus gibt es Bündnisverpflichtungen aus denen sich die Antwort zwanglos ergibt.
Deutschland steht natürlich auf die Seite der<GUTEN)
Frage meinerseits! Was sind die Bündnisverpflichtungen denn noch wert i jetzigem Zustand . Kleines Bsp . Nicht auf alle NATO-Mitglieder ist Verlass. Beispiel Türkei: Die türkische Armee ist ca. 4 x so groß wie die Bundeswehr und hat ca. 10x so viele Panzer. Würde Erdo(w)an wirklich das christliche Polen verteidigen ?Würde ein US-Präsident Trump für Europa einstehen ?
Wenn Deutschland nicht so USA hörig wäre, würde es auch mit Russland klappen. Immerhin ist ein Teil dieses Landes europäisch! Es sind unsere "Nachbarn".Oder irre ich mich? Die Eskalation geht eindeutig von der Nato aus.Ist meine persönliche Meinung. Dass die baltischen Staaten durch Russland gefährdet sind, ist eine Propagandalüge, die nicht einmal von den baltischen Staaten selbst geglaubt wird. Man hat das Gefühl, dass Ronald Reagan aus der Hölle aufgestiegen ist und als Herr der Finsternis den Endkampf, das "Armageddon" zwischen Gut und Böse inszeniert. Es ist einfach unfassbar, dass es europäische Regierungen, wie die Deutsche, gibt, die diesen Wahnsinn mitmachen. Das Zar Putin wirklich die Grenzen der NATO überschreiten würde ,halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Lasst den einfach im Kreml toben und bietet keine Angriffsfläche für seine Paranoia. Das wäre das Beste. Frieden geht nicht ohne Putin.
Natürlich gibt es aber auch bei uns Parteien, die an Eskalationen interessiert sind. Die Hersteller von Kriegswaffen. Sollte es aber trotzdem zum <heißen> Eklat kommen zwischen den USA u.der russischen Föderation , ist Europa so oder so platt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber