AlexRE hat geschrieben:Wer in der Schweiz eine Produktion von legalem medizinischen Cannabis aufziehen will, sollte um den Kanton St. Gallen einen Bogen machen:"Polizei hat inkompetent und cholerisch gehandelt"
Auf einem Bauernhof im Kanton St.Gallen ist am Mittwoch eine Indoor-Hanfplantage mit über 600 Pflanzen vernichtet worden. Zudem hätten die Polizeibeamten Lampen heruntergerissen, Wasserfässer konfisziert und den Landwirt zur Einvernahme vorgeführt. Pikant: Der Hanf war für medizinische Zwecke der Thurgauer Firma Medropharm bestimmt.
(...)
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 94,4740165
Siehe auch diesen älteren Fall:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 50766.html
Das kommt leider immer wieder vor, nicht nur in St. Gallen, dass Polizisten ausrasten und sich unkorrekt verhalten. Einerseits muss die Polizei immer alles klären können, Vorort sofort präsent sein und andererseits wenn sie mal ausrasten, verwundert das dann noch die Bevölkerung. Tatsache ist dass die Hüter immer mehr gefordert, provoziert und auch an Leib und Leben bedroht werden. Wer hält das ohne Schaden aus ? Hier wie auch im folgenden Link zeigt sich, dass zu wenig Vorarbeit geleistet wurde, wenn denn auch die nötige Zeit dazu da war.
Drogenrazzia in Malters endet mit Suizid von Rentnerin
Eine 65-Jährige hat sich stundenlang mit Waffengewalt gegen eine Hausdurchsuchung gewehrt. Im Haus haben die Beamten eine Hanf-Anlage gefunden.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29632192