Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Aug 2016, 00:29

Gezielte 10 % weniger aus diesen Gruppen täte uns allen gut - dafür können ruhig 20 % mehr friedliebende Menschen aus eben diesen Kulturen hierher kommen,


Die Mehrheit der in Deutschland lebenden türkischen Staatsbürger hat Erdogan gewählt. Mit dem Rauswurf von 10 % käme man also nicht weit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mo 1. Aug 2016, 11:25

@ Alex
Mit dem Rauswurf von 10 % käme man also nicht weit.


Ich wollte mich nur vorsichtig herantasten. Von mir aus könnten es auch 60% sein ehrlich gesagt. Das dazu!

Was anderes.....
Spahn stellt doppelte Staatsbürgerschaft infrage


Er fordert eine „klare Entscheidung“ von Deutsch-Türken."Die in Deutschland lebenden Türken müssten sich entscheiden, welchem der beiden Staaten ihre Loyalität gelte", meint Spahn, so als wäre Loyalität eine Beilage des Passes und es nur eine Loyalität gleichzeitig geben kann. Leute wie Spahn meinen damit vor allen Dingen "Loyalität zur deutschen herrschenden Klasse". Zur Obrigkeit, zu der er sich wohl auch zählt, darf man vermuten und die mir persönlich vollkommen am A*sch vorbeigeht. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist geltendes Recht in Deutschland, an dem Spahn rüttelt.
"Es gibt kein staatliches Interesse, kein wirtschaftliches Interesse, kein Volksinteresse, für das solche schweinischen Ungeheuerlichkeiten begangen werden dürfen, wie sie im Kriege auf allen Seiten begangen worden sind. Niemand ist so ein Ungeheuer, dass er allein getan hätte, was jeder Instanzenzug getan hat. Kein Mensch war ein so großer Verbrecher, dass er den Tötungsplan selbst entworfen, ihn selbst in allen Einzelheiten ausgeführt und selbst die Früchte des Sieges davongetragen hätte. Weil jeder immer nur etwas tat, merkte er nicht, was getan wurde."
Ignaz Wrobel Das Andere Deutschland, 24.12.1925.
280314_doppelpassfarbe_small.jpg



LG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Aug 2016, 11:41

Leute wie Spahn meinen damit vor allen Dingen "Loyalität zur deutschen herrschenden Klasse". Zur Obrigkeit, zu der er sich wohl auch zählt, darf man vermuten


Das glaube ich auch, so wie das Wort "wir" aus dem Mund heutiger Regierender sich immer nur auf die herrschende Klasse beziehen kann. Aber - wie gesagt - in einem Land mit freien und geheimen Wahlen ist die Mehrheit der Beherrschten selbst schuld, wenn sie abgehängt wird und nicht mehr dazugehört.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Aug 2016, 12:25

Hoffentlich hat Sprecher die zutreffende Antwort unverblümt erhalten: Anders als in der Türkei kann in Deutschland niemand Richter verhaften, die politisch unerwünschte Urteile erlassen.

Pro-Erdogan-Demonstration

Türkei bestellt Gesandten der deutschen Botschaft ein

Aktualisiert am Montag, 01.08.2016, 12:56

(...)

Die türkische Regierung hatte scharfe Kritik daran geäußert, dass Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sich am Sonntag nicht per Videoleinwand an die Demonstranten in Köln wenden durfte. Erdogans Sprecher Ibrahim Kalin hatte das Verbot durch das Bundesverfassungsgericht inakzeptabel genannt. Kalin hatte eine «befriedigende Erklärung» Deutschlands dafür verlangt.

(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 79346.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mo 1. Aug 2016, 13:45

Ich hoffe. man beantwortet den Versuch, sich in unser Justizsystem einzumischen, mit entsprechender Härte.An Stelle des Gesandten würde ich mich da gelangweilt hinsetzen, immer wieder auf die Uhr schauen und Antworten à la Werner Brösel geben: "Jaa, jaaa...!
"Ohnehin unbegreiflich, dass der größenwahnsinnige Diktator eines Landes, das militärisch zwar eine interessante Lage haben mag, als Wirtschaftsmacht aber völlig unbedeutend ist, in der deutschen Presse soviel Aufmerksamkeit bekommt.
In den französischen Medien taucht der bestenfalls mal mit einem kleinen Absatz im unteren Drittel auf - wo er auch hingehört!
Dass sich hierzulande der Hund mit dem Schwanz wedeln lässt, ist ein Unding - und primär einer Person geschuldet, die wir 2017 hoffentlich loswerden...
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Excubitor » Mo 1. Aug 2016, 15:51

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Deutsche und Deutschtürken entfremden sich


Werter Excubitor!
Selbst , wenn es so wäre, was wäre daran so schlimm :roll: . Es hat mit den Deutschtürken( was für ein Begriff) nie richtig funktioniert hier bei uns.Wer unsere Werte nicht teilt, dem wünsche ich eine gute Reise.Es besteht hier kein Ausreiseverbot in Deutschland .Keiner wird daran gehindert zurück in sein Heimatland zu gehen, wenn es ihm an seinem jetzigen Platz nicht gefällt. Ganz egal, wo er geboren ist! Vielleicht fragt man mal Albaner, Russlanddeutsche, Russen, Weißrussen, Italiener, Franzosen und Spanier ob die sich auch entfremdet fühlen.Es gibt natürlich solche und andere. Es gibt Frauen degradierende Türken, Macho-Türken, religiös fanatisierte Türken und homophobe Türken die gehen mir auf den Geist. Ich würde mich freuen, diese Europa den Rücken kehren zu sehen.
Weltoffene Türken, die Gleichberechtigung vertretende Türken, demokratische Türken, friedlich ihre Religion ausübende Türken, freundliche Türken, sind mir immer willkommen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt als Rechtsaußen gebrandmarkt. Wir sollten endlich aufhören, die Political Correctness ins Absurde zu treiben. Wir müssen die, die uns Ablehnen, nicht auch noch hofieren.
Wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht und friedlich ist und nicht psychopathologische Ehrbegriffe vor sich herträgt, wird hier in Deutschland mit recht offenen Armen aufgenommen. Meine ich!
Aber dass der Türken- und Arabermob, wohlgemerkt nicht die gesitteten und kultivierten Türken, Kurden und Araber, nur der Mobanteil unter diesen, sich hier in Europa fürchterlich aufspielen, ist schlimm genug.
Gezielte 10 % weniger aus diesen Gruppen täte uns allen gut - dafür können ruhig 20 % mehr friedliebende Menschen aus eben diesen Kulturen hierher kommen,


@staber
Werter Staber, wie Du an meinem Beitrag unschwer erkennen kannst, habe ich den Kommentar eines anderen Autors gar nicht kommentiert... Ich habe nicht behauptet, das da irgendetwas schlimm dran wäre. Schlimm ist, dass Viele den Vorgang der Entfremdung, bzw. nie wirklich ausreichender Annäherung nicht einsehen wollen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Rating-Agentur stuft Türkei als "Hochrisiko-Land" ein

Beitragvon Excubitor » Mo 1. Aug 2016, 16:15

+++ Eilmeldung frisch aus dem Ticker +++ (Allerdings nicht ausreichend für den Strang mit wichtigen Eilmeldungen...)
FOCUS online - "Mächtige Rating-Agentur stuft Türkei als "Hochrisiko"-Land ein"
http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 81827.html

Kommentar
Ist das schon der wirtschaftliche Gnadenstoß für die Türkei? Die wirtschaftlchen Auswirkungen solcher Einstufungen sind bekannt und Standard & Poors ist eine der renommiertesten Agenturen dieser Art. Selbst wenn jeder wissen sollte, dass man die Einschätzung von Rating-Agenturen nicht überbewerten darf, werden sie dennoch immer wieder zur Grundlage wirtschaftlicher Entscheidungsprozesse gemacht. Und das bedeutet für die Türkei, nicht nur "brain drain", sondern auch Anbsprung von Investoren en mass...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Rating-Agentur stuft Türkei als "Hochrisiko-Land" ein

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Aug 2016, 18:19

Excubitor hat geschrieben:+++ Eilmeldung frisch aus dem Ticker +++ (Allerdings nicht ausreichend für den Strang mit wichtigen Eilmeldungen...)
FOCUS online - "Mächtige Rating-Agentur stuft Türkei als "Hochrisiko"-Land ein"
http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 81827.html

Kommentar
Ist das schon der wirtschaftliche Gnadenstoß für die Türkei? Die wirtschaftlchen Auswirkungen solcher Einstufungen sind bekannt und Standard & Poors ist eine der renommiertesten Agenturen dieser Art. Selbst wenn jeder wissen sollte, dass man die Einschätzung von Rating-Agenturen nicht überbewerten darf, werden sie dennoch immer wieder zur Grundlage wirtschaftlicher Entscheidungsprozesse gemacht. Und das bedeutet für die Türkei, nicht nur "brain drain", sondern auch Anbsprung von Investoren en mass...


Ich glaube eher nicht, dass Rating - Agenturen heute noch "Gnadenstöße" verursachen können. Nach Jahrzehnten der globalen Vermögensverdichtung ist viel Geld auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten, schließlich haben sich die großen Vermögen bei stagnierender Massenkaufkraft vervielfacht. Autoritäre Regime sorgen auch für eine Art von Ruhe und Sicherheit (u. a. vor freien Gewerkschaften), die vielen Unternehmern sehr behagt. Wenn die Türkei in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten könnte, dann nicht wegen der Rating - Agenturen, sondern wegen ausbleibender Touristen und von Erdogan provozierter wirtschaftlicher Sanktionen gegen die Türkei wie insbesondere die Russlands.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mo 1. Aug 2016, 18:53

Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Deutsche und Deutschtürken entfremden sich


Werter Excubitor!
Selbst , wenn es so wäre, was wäre daran so schlimm :roll: . Es hat mit den Deutschtürken( was für ein Begriff) nie richtig funktioniert hier bei uns.Wer unsere Werte nicht teilt, dem wünsche ich eine gute Reise.Es besteht hier kein Ausreiseverbot in Deutschland .Keiner wird daran gehindert zurück in sein Heimatland zu gehen, wenn es ihm an seinem jetzigen Platz nicht gefällt. Ganz egal, wo er geboren ist! Vielleicht fragt man mal Albaner, Russlanddeutsche, Russen, Weißrussen, Italiener, Franzosen und Spanier ob die sich auch entfremdet fühlen.Es gibt natürlich solche und andere. Es gibt Frauen degradierende Türken, Macho-Türken, religiös fanatisierte Türken und homophobe Türken die gehen mir auf den Geist. Ich würde mich freuen, diese Europa den Rücken kehren zu sehen.
Weltoffene Türken, die Gleichberechtigung vertretende Türken, demokratische Türken, friedlich ihre Religion ausübende Türken, freundliche Türken, sind mir immer willkommen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt als Rechtsaußen gebrandmarkt. Wir sollten endlich aufhören, die Political Correctness ins Absurde zu treiben. Wir müssen die, die uns Ablehnen, nicht auch noch hofieren.
Wer auf dem Boden des Grundgesetzes steht und friedlich ist und nicht psychopathologische Ehrbegriffe vor sich herträgt, wird hier in Deutschland mit recht offenen Armen aufgenommen. Meine ich!
Aber dass der Türken- und Arabermob, wohlgemerkt nicht die gesitteten und kultivierten Türken, Kurden und Araber, nur der Mobanteil unter diesen, sich hier in Europa fürchterlich aufspielen, ist schlimm genug.
Gezielte 10 % weniger aus diesen Gruppen täte uns allen gut - dafür können ruhig 20 % mehr friedliebende Menschen aus eben diesen Kulturen hierher kommen,


@staber
Werter Staber, wie Du an meinem Beitrag unschwer erkennen kannst, habe ich den Kommentar eines anderen Autors gar nicht kommentiert... Ich habe nicht behauptet, das da irgendetwas schlimm dran wäre. Schlimm ist, dass Viele den Vorgang der Entfremdung, bzw. nie wirklich ausreichender Annäherung nicht einsehen wollen.


Tut mir Leid Excubitor,sollte nicht passieren, ich war nur auf das Thema fixiert! Ich gib mal virtuell zur "Wiedergutmachung" einen aus !
Download (3).jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Di 2. Aug 2016, 10:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste