@ Der Türkei-Deal ist ein großer Bluff"
Ich nehme mal an, das der Großmufti E. nicht blufft,sondern Europa ver**scht. Kann Ankara den Pakt zur Flüchtlingskrise überhaupt aufkündigen?Eigentlich nicht. In die im März verabschiedete Vereinbarung ist ausdrücklich festgelegt, dass die EU nur dann die Visumspflicht für türkische Staatsangehörige aufheben muss, wenn bis dahin alle 72 Voraussetzungen erfüllt sind. Dass dies bislang nicht der Fall ist,(5 fehlen noch) räumt selbst die türkische Regierung ein.
Wenn es eigentlich die Türkei ist, die Verabredungen nicht einhält - warum kann sie dann überhaupt drohen?
Bei der Vereinbarung zwischen der Türkei und der EU handelt es sich nicht um einen bindenden Vertrag.So sehe ich das. Theoretisch könnte die Türkei also von einem Tag auf den anderen mitteilen, dass sie es der EU nicht mehr erlaubt, auf den griechischen Inseln ankommende Migranten zurückzuschicken.Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, heißt es in Punkt 4 der Vereinbarung: „Wenn die irregulären Überfahrten von der Türkei in die EU gestoppt oder zumindest substanziell und nachhaltig reduziert wurden, wird ein ,Freiwilliges Humanitäres Aufnahmesystem‘ aktiviert. Dazu tragen die EU-Mitgliedstaaten freiwillig bei.“Wie die SZ weiter berichtet, hätte Ankara der Übereinkunft ohne diesen Passus nie zugestimmt. Kein Wunder: Sonst würden sämtliche neu ankommenden Flüchtlinge in den Flüchtlingscamps am Bosporus bleiben.
Die „Flüchtlinge“, die die Türkei erst mal zurücknimmt, kommen also nach einer bestimmten Zeit dann ganz legal nach Europa. Zusätzlich werden sich dank der erpressten Visafreiheit Millionen von Türken auf den Weg vor allem nach Deutschland und Österreich machen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass die Türkei die „Flüchtlinge“ fleißig mitproduziert* und absichtlich Richtung Europa geschickt hat, um die EU erfolgreich erpressen zu können. Erdogan spricht seit Jahren davon,
„den Islam siegreich nach Westen zu führen*„. Dank unserer Volks- und Landesverräter in Medien und Politik scheint ihm dies nun auch zu gelingen.
Das schlimmste ist die" Raute des Grauens", die das alles inszeniert.
*
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/23 ... 458729251#*
http://www.pi-news.net/2012/10/erdogan- ... en-fuhren/Gut's Nächtle!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber