Livia hat geschrieben:Es gibt auch positive Meldungen betreffend dem Brexit. Dass jetzt nur noch auf die Brexit Befürworter drauflos gehauen wird zeugt von wenig Intellekt. Nur ältere Bürger mit niedriger Ausbildung oder Sozialbezüger hätten für den Austritt gestimmt, zeigt deutlich dass die Verlierer nicht verlieren können. Wäre dem so, hätte die Schweiz 90% dumme, schlecht ausgebildete sowie ein Haufen Sozialbezüger, die nicht in diese unselige EU wollen. Ihnen eine Chance geben würde Grösse zeigen. Eine Drexit Abstimmung in Deutschland hätte die gleichen Folgen, eher mit viel mehr Zustimmung als in Grossbritannien, nur das will niemand wahr haben. Schade, dieses Schablonendenken.Die Freiheit zum Denken
Der Brexit bringt Großbritannien große Vorteile – Souveränität
https://lwfreiheit.wordpress.com/2016/0 ... -vorteile/
Abgesehen davon, dass sie jedes Recht haben, sich für auch etwas zu entscheiden, was ihnen vielleicht Nachteile bringen kann. Denn die Freiheit, nicht mehr unter Brüssels Knute stehen zu müssen, ist es offenbar wert, das in Kauf zu nehmen. So sehe ich das.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die größten Schreihälse außerhalb GB ihr Maul deshalb soweit aufreißen, weil es ihnen nur um sich selbst geht? Die Angstmacherei, die verbreitet wird, dient nicht dazu, es gegenüber den britischen-EU-Gegnern gut und wohlwollend zu meinen, sondern darum, dass den Eurokraten die Felle wegschwimmen könnten, sollte sich noch ein weiter Nettozahler verabschieden. Schließlich will man sich die gut bezahlten Pöstchen und allen anderen Annehmlichkeiten nicht wegnehmen lassen. Warum jetzt das Palaver über Frieden und Wohlstand, den die EU dauernd verspricht? Haben sich die EU-Kommissare zuvor jemals für arbeitslose Jugendliche in ärmeren EU-Ländern interessiert? Nein, wir alle werden nur betrogen. Betrogen um unsere Alterssicherung, um die Zinsen usw. Darum ist ein Neuanfang nötig. Ein "Weiter so!" darf keine Chance mehr haben.
Ein Neustart ist für mich jedenfalls mit Draghi, Juncker & Konsorten nicht vorstellbar. Das wäre ja genau so, als hätte man in der DDR damals Honecker & Co mit samt der Mauerschützen eine zweite Chance gegeben. Geht gar nicht!!