@ Alex
steht BP Gauck Anfang nächsten Jahres nicht als Kandidat für eine zweite Amtszeit zur Verfügung:
Ich sage Gott sei Dank aus folgendem Grund.Joachim Gauck wollte ein "unbequemer "Präsident sein.Das Level hat er schon mal nicht geschafft.Auch sonst immer auf Seiten der Konzerne und des fetten" Kapitals. "Freiheit" ins Mikrophon salbadern und in Sachen NSA/BND-Affäre mal eben nichts machen.Wer hat ihn eigentlich zum Bürgerrechtler gemacht im Nachhinein, die, die ihn gern benutzt haben als bequemen(wie kommt man nur auf unbequem!!!).
Zwei mal aus der Vergangenheit,
http://www.youtube.com/wa...
http://www.nwzonline.de/r...
dazu die Haltung zum Krieg, zur Bankenkrise seine Meinung zu Snowden.Für mich war und ist er ein Claqueur der Macht(auch schon zu DDR-Zeiten), ein echter Wendehals, halt ein echter hofierter Gockel.Da dieser Gottesmann(
) eine tolerant-offene Ehe mit seiner Frau führt, hat er einen speziellen Platz in der deutschen Geschichte sicher. Voßkuhle wird es schwer haben, den Entertainment-Faktor zu übertreffen.
Ich hoffe, Deutschland bekommt nun wirklich wieder einen unbequemen BP. Alles andere würde das Amt vollends beschädigen.
Einen Wunsch hätte ich noch als echter deutscher Bundesbürger.Der Gesamtetat dieses Postens, seinem gesellschaftlichen Nutzen gegenübergestellt, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Posten abgeschafft werden kann und muss.
Die Ressourcen werden an vielen anderen Stellen nötiger gebraucht.Also fangen wir an , mal im 21 Jahrhundert zu leben .Grundgesetz ändern, Wasserkopf reduzieren und mehr direkte Demokratie wagen.Alte Zöpfe können zugunsten des Allgemeinwohls, schon einmal abgeschnitten werden. Na, wer ist im Forum der gleichen Ansicht..ich schätze mal wenige!
Kleiner Nachtrag. Patenonkel für das 7. Kind muss dann jemand anders übernehmen . Kann dann Merkel machen. Die bleibt ja noch eine Zeit im Amt!
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber