@ Livia
[quote]Wenn es in Europa endlich eine Wende geben wird, dann trinke ich das erste Mal in meinem Leben diesen Scheiss Alkoh
Keine Bange Livia! Dazu wird es nicht kommen , obwohl so ein Glaserl Rotwein ganz gut tut.
Im Moment sieht es so aus , das sich EUropa rückwärts entwickelt.Merkels Europa ist ein Europa, bei dem in Sachen humanitären Handelns alle an einem Strang ziehen müssen.Nur sie macht(e) den Fehler und nahm die übrigen Staaten nicht mit , denn bundesstaatliches Denken ist vor allem den alten großen Nationalstaaten Großbritannien und Frankreich nach wie vor fremd. Die Unwilligkeit, den Beschluss zur Verteilung von 160.000 Flüchtlingen umzusetzen, ist genug Beweis dafür. Daher bieten sich zweitbeste Lösungen an. Der Druck auf Griechenland, die Sicherung der Außengrenze im Eigeninteresse ernst zu nehmen, wächst.Irgendwie müssen sich die Völker doch mal bemerkbar machen, was für eine schei** Politik gemacht wird. Sonst wird sich Griechenland zum Libanon der EU entwickeln. Ich wünsche den Politfunktionären der EU wirklich das Grexit, gefolgt vom Brexit und der Traum vom < vereinten Europa> ist perdue. Viel schlimmer kann es doch nicht werden,wie es jetzt ist.
gruß staber