Mein persönliches Anliegen , der Gerechtigkeit wegen ,da wir ja jetzt die Geschichte im Bundestag besprechen:
Ich appelliere an den Bundestag, den Herero Genozid als Völkermord anzuerkennen und dementsprechend eine äquivalente Resolution zu verabschieden.Und was ist mit dem Unrecht der SED? Und mit dem gestohlenen Volksvermögen? Wird daran auch mal gearbeitet? Übernehmen Sie, Herr Gysi?
Zum Thema Resolution!
"Wenn ich den Bundestag verlasse, werde ich nicht verhaftet werden. Ich werde nicht zusammengeschlagen [...]"Zitat Özdemir
Tja,so viel Zuversicht und Vertrauen auf die Menschheit kann auch nur ein Grüner haben . Auch wenn ich es nur richtig und längst überfällig finde, dass der Völkermord endlich als Völkermord bezeichnet wird, erscheint es mir, als ob manche Politiker/Innen die Entwicklungen um sie herum nicht wahrnehmen wollen. Es hatte seine Gründe, warum es bis heute gedauert hat, dass man sich in dieser Hinsicht zu dem Verbrechen bekennt und einer davon ist der tiefsitzende Nationalismus vieler Deutsch-Türk/Innen bis in die nunmehr dritte Generation. Erst gestern habe ich zwei vielleicht 14-, 15-jährige Jungen gesehen, offenbar von einer Demo kommend. Beide trugen Türkei-Flaggen mit sich, waren in T-Shirts mit Türkei-Flaggen gekleidet und bei einem der Jungen war sogar noch ein grauer Wolf unter dem weißen Halbmond...
Ich hoffe, dass Herr Ö. sich nicht irrt. Alles andere wäre ein sehr, sehr trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft ( obwohl es jetzt schon so scheint)und ein großer Rückschlag aller bisherigen Integrationsbemühungen auf beiden Seiten.
Zum Schluss sei noch angemerkt:
- Angela Merkel
- Sigmar Gabriel
- Walter Steinmeier
- Frau Özoguz ( Sie war ja gegen die Resolution, wollte aber dafür stimmen.)
Ver*issen hat noch nie geholfen.
gruß staber