Uel hat geschrieben
Sicherheit: meine Frau noch ich sind in unserm langjährigen Leben als Erwachsener jemals angegriffen worden, mein Sohn allerdings schon vorgestern in einer Großstadt, die nicht zu den Verkommensten gehört: niedergeworfen und gegen den Kopf getreten; zu unser aller Glück ist der ausländisch Aussehende aber dann schnell weggelaufen, andern Falls hätte unserm Sohn was dauerhaftes zustoßen können. Soll ich mich freuen, über die besseren Zeiten? Nicht wirklich! Leute, ich war entsetzlich wütend, meine Frau und natürlich unser Sohn auch. Jetzt sind wir Wutbürger?
Genau das ist meinem Enkelsohn auch passiert. Er war an einem Fest und ging mit einem Freund vor das Zelt um etwas frische Luft zu schnappen, dann wurde er von drei Typen angemacht und gefragt ob er Zigaretten hätte. Weil er keine hatte wurde ihm das Jochbein gebrochen, zum Glück war sein Freund da, der ihm beistand. Es waren drei Typen die kaum Deutsch sprachen. Die Polizei sagte nur es wäre ein Unding nach den drei zu suchen, die würden sowieso nichts zugeben. Das wars dann. Jetzt bin ich auch eine Wutbürgerin.