Fundsachen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 5. Mai 2016, 17:52

maxikatze hat geschrieben:
Das ist ja niedlich. Es gibt eben Wichtigeres als ein Fußballspiel. :)



ja da hast du recht :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 5. Mai 2016, 17:53

Mädels! ;)


Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon towanda » Mo 9. Mai 2016, 11:38

towanda
 

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » So 15. Mai 2016, 10:15

Bild

Den ESC habe ich mir auch in diesem Jahr nicht im TV angesehen. Aber wisst ihr woran ich denken musste, als ich heute den Aufzug der deutschen Interpretin gesehen habe?



...an die geschmückten Kühe beim Almabtrieb.

Bild

Mir ist schleierhaft, wie man sich als Frau nach den Ereignissen in Köln, derart lächerlich präsentieren kann.
Wo doch sonst bei jeder Gelegenheit "Zeichen gesetzt" werden, hätte es ein anderes sein müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Staber » So 15. Mai 2016, 19:33

Wir bezahlen mit unseren GEZ Gebühren den Blödsinn, und schicken eine ....... :roll: dahin und wundern uns, dass wir nicht mal unter die Top10 kommen.
Naja, aus Deutschland mag man halt nur unser Geld, aber nicht unsere Gesangstalente. Beim Eurovision-VIDEO-Contest hat eine gute Stimme halt nichts verloren. Und eine Geschichte über den Zwist auf der Krim ist nicht politisch? Atze Schröder würde sagen: Ja neeee, is klaa!

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » So 15. Mai 2016, 20:30

Die Russen sind ziemlich sauer wegen der Politisierung des ESC:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc- ... 92468.html

Grundsätzlich kann ich die Verärgerung nachvollziehen. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass die Russen mit absoluter Sicherheit ihrerseits jede Möglichkeit der Manipulation ausgenutzt hätten, wenn sie denn einen solchen Einfluss auf den ESC hätte wie auf den heimatlichen Leistungssport:

http://www.zeit.de/sport/2015-11/doping ... af-olympia
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Staber » So 15. Mai 2016, 21:43

Warum wurde nur der russische Leichtathletikverband gesperrt? Die USA und die Verbände der Karibik stehen doch schon lange im Verdacht.Ist das wieder mal eine politische Sanktion gegenüber Putin? Wenn schon solche Maßnahmen vom Stapel laufen, dann aber auch für alle anderen.
http://www.deutschlandfunk.de/doping-in ... _id=342077

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Mai 2016, 09:08

Staber hat geschrieben:Wir bezahlen mit unseren GEZ Gebühren den Blödsinn, und schicken eine ....... :roll: dahin und wundern uns, dass wir nicht mal unter die Top10 kommen.
Naja, aus Deutschland mag man halt nur unser Geld, aber nicht unsere Gesangstalente. Beim Eurovision-VIDEO-Contest hat eine gute Stimme halt nichts verloren. Und eine Geschichte über den Zwist auf der Krim ist nicht politisch? Atze Schröder würde sagen: Ja neeee, is klaa!

Gruß staber


Also,...um nochmal auf das Siegerlied zurückzukommen; ich finde, dass Lieder mit politischen Texten nichts auf einem ESC zu suchen haben. Ansonsten müsste man zugestehen, dass in Zukunft Israel über den Holocaust singt, die polnischen Interpreten über den Überfall der Nazis 1939, Frankreich über den D-Day oder über Napoleon Bonaparte, die Deutschen über die Teilung Deutschlands singen oder über die Mauertoten usw. Wie denkt ihr darüber?
Mit kann keiner erzählen, dass es bei dieser Veranstaltung objektiv zugeht. Von daher fände ich es besser, Deutschland würde sich nicht mehr an dem Wettbewerb beteiligen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Staber » Mo 16. Mai 2016, 10:21

@ Maxi
Wie denkt ihr darüber?


Deutschland sollte an diesem Spektakel nicht mehr teilnehmen.Deutsche Funktionäre (Jury) missbrauchen ESC für politische Akzente (wie andere Jury's auch). Ansonsten wäre es nicht erklärbar, dass die Jury den Beitrag von Israel mit 12 Punkten und die Zuschauer mit 0 Punkten honoriert. Und mit Russland verhält es sich umgekehrt. Mit Kunst- und Musikgeschmack kann das nichts mehr zu tun haben. So eine Farce darf man nicht auch noch finanzieren. Der Deutsche Beitrag war wie so häufig Kasperletheater. Jamie-Lee und Guildo Horn sind ein und dass selbe. Kasperletheater.Aber, da der Songcontest schon lange nicht nur Musik sondern auch Politik ist, wurde Deutschland als solches wieder einmal abgestraft.Mit Recht!
Das Nationalbewußtsein ist mir auf dieser Ebene abhanden gekommen.

Gruß Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Di 17. Mai 2016, 06:22

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste