Livia hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Livia hat geschrieben:
Bin auch der Meinung dass sich Herr Böhmermann zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, das wäre auch bei uns eine Straftat.
Liviachen, ich habe da ne frage an dich. Gehört nicht direkt zu dem Jan B. und Erdogan aber vielleicht weißt du mehr darüber. Ist aber schon lange her 2007
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/16716749
Das ist erst jetzt publik gemacht worden nachdem das mit Herr Böhmermann bekannt wurde. Der Schweizer wurde aber mit einer hohen Busse bestraft wie man aus dem Link sehen kann. Leider weiss ich auch nicht mehr darüber, weil es geheim gehalten wurde.
Die Micheline Calmy-Rey war sehr unbeliebt, sie häufte während ihrer Zeit als Bundesrätin viele Schulden an wie das ja bei den Linken oft üblich ist. Als sie in den Bundesrat gewählt wurde erklärte sie, in Genf wo sie Finanzministerin war hätte sie einen sauberen Laden hinterlassen. Später wurde dann bekannt, dass sie in Genf über 1 Million Franken Schulden angehäuft hatte, diese Lüge wurde ihr zum Verhängnis. Ich mochte sie nie.
Vielen dank Livia für deine Antwort. ich frage deshalb weil ich jetzt auf Spurensuche gehe ob Maiestätenbeleidigung nur bei uns in D. gilt oder andere Staaten es auch haben ( außer Staaten die keine Demokratie haben). Zb England oder so. mal schauen.
oha die Dame hatte es auch Faustik hinter die Ohren