Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 5. Mär 2016, 21:31

Sagt mal, wer hat es eigentlich verstanden was ich wirklich gemeint habe? Außer Alex?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 5. Mär 2016, 22:13

@Sonnenschein
Sagt mal, wer hat es eigentlich verstanden was ich wirklich gemeint habe? Außer Alex?


:?: .... :?: .... :?: .... :?:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 5. Mär 2016, 22:30

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Die unsäglich traurige Wahrheit lautet: das geht uns nichts an!


Die Abschaffung der Pressefreiheit in einem Nato - Land geht uns schon deshalb etwas an, weil Bürgerkriege auch ohne Zutun fremder Mächte ausbrechen können. Im Falle der Türkei würde das einen Eckpfeiler des Bündnisses destabilisieren und eine völlige Neuausrichtung aller strategischen Planungen des Bündnisses erfordern.

Hätten die Nazis damals nicht den 2. Weltkrieg angezettelt, hätten die ewig regieren können, da wären die Amis nicht für über den Atlantik gekommen, siehe Nordkorea


Ohne die militärische Aggression wären noch nicht einmal die Engländer über den Kanal gekommen, siehe "Appeasement - Politik" und Münchener Abkommen. Dummerweise gehört Unberechenbarkeit zum Wesen totalitärer Regierungen. Dass Erdogan jenseits der türkischen Grenzen keinen Ärger macht, wenn man ihn so lange pfleglich behandelt, bis er alle innenpolitischen Gegner vernichtet hat, dürfte eine etwas naive Vorstellung sein ...


Bild vorsichtshalber entfernt



Moin Alex!

Es geht ums löschen in der Bilddatei !Ist dieses Bild von Erdogan denn korrekt von dir?

gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 5. Mär 2016, 22:33

Staber hat geschrieben:@Sonnenschein
Sagt mal, wer hat es eigentlich verstanden was ich wirklich gemeint habe? Außer Alex?


:?: .... :?: .... :?: .... :?:


Ich meinte das Alex es verstanden hat, ABER ob eine/r von euch es verstanden hat was ich meinte
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2016, 22:44

Staber hat geschrieben:Moin Alex!

Es geht ums löschen in der Bilddatei !Ist dieses Bild von Erdogan denn korrekt von dir?

gruß


Jedenfalls ist es keine Straftat, sowas zu veröffentlichen. Ich lösche nur, was tatsächlich rechtlich refährlich ist und das war gestern der Fall. Bei dem Thema sind nämlich auch Zeichnungen verboten bzw. die Veröffentlichung strafbar.

Allerdings muss ich das vor dem nächsten Erdogan - Besuch in Deutschland löschen, wenn fremde Staatsoberhäupter sich im Inland befinden, kann das verboten sein:

http://dejure.org/gesetze/StGB/103.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 6. Mär 2016, 08:42

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin Alex!

Es geht ums löschen in der Bilddatei !Ist dieses Bild von Erdogan denn korrekt von dir?

gruß


Jedenfalls ist es keine Straftat, sowas zu veröffentlichen. Ich lösche nur, was tatsächlich rechtlich refährlich ist und das war gestern der Fall. Bei dem Thema sind nämlich auch Zeichnungen verboten bzw. die Veröffentlichung strafbar.

Allerdings muss ich das vor dem nächsten Erdogan - Besuch in Deutschland löschen, wenn fremde Staatsoberhäupter sich im Inland befinden, kann das verboten sein:

http://dejure.org/gesetze/StGB/103.html


Ich habe das auch gelesen, dass diese Bilder leider nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » So 6. Mär 2016, 11:15

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin Alex!

Es geht ums löschen in der Bilddatei !Ist dieses Bild von Erdogan denn korrekt von dir?

gruß


Jedenfalls ist es keine Straftat, sowas zu veröffentlichen. Ich lösche nur, was tatsächlich rechtlich refährlich ist und das war gestern der Fall. Bei dem Thema sind nämlich auch Zeichnungen verboten bzw. die Veröffentlichung strafbar.

Allerdings muss ich das vor dem nächsten Erdogan - Besuch in Deutschland löschen, wenn fremde Staatsoberhäupter sich im Inland befinden, kann das verboten sein:

http://dejure.org/gesetze/StGB/103.html


Ich habe das auch gelesen, dass diese Bilder leider nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.



Demokratie....Freiheit in Bild , Schrift und Wort........klasse! :lol: . .übrigens , wer genehmigt das in diesem Fall??
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Mär 2016, 11:52

maxikatze hat geschrieben:
Ich habe das auch gelesen, dass diese Bilder leider nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.


Ich habe da mal ne Blöde frage, was mich schon lange Ärgert. Gilt aber nicht nur für fb. Warum tut man Bilder ins Netz stellen wenn man nicht will das andere sie nicht benützten dürfen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 6. Mär 2016, 13:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich habe das auch gelesen, dass diese Bilder leider nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.


Ich habe da mal ne Blöde frage, was mich schon lange Ärgert. Gilt aber nicht nur für fb. Warum tut man Bilder ins Netz stellen wenn man nicht will das andere sie nicht benützten dürfen?


Nö, keine blöde Frage. Ich meine auch, wem das nicht passt, sollte keine reinstellen. Ich stelle ja auch keine Familienfotos von mir rein, weil ich das eben nicht möchte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Mär 2016, 13:37

maxikatze hat geschrieben:
Nö, keine blöde Frage. Ich meine auch, wem das nicht passt, sollte keine reinstellen. Ich stelle ja auch keine Familienfotos von mir rein, weil ich das eben nicht möchte.


Genau und das meinte ich.

Und wenn man ein Bild wie ich gepostet habe von jemand dann bekommt man gleich Ärger und Drohungen mit einer Klage. Manchmal denke ich, das es mit absicht ist das diese User/innen machen. Sowas gehört verboten. Aber tut man von denen ein Foto teilen wo ihr kind drauf ist kriegste keinen auf den Deckel. ABER wehe man teilt ein Bild von Ihm oder Ihr dann hat man den Ärger an der Backe kleben. Sorry, aber manchmal verstehe ich unsere Gesellschaft nicht mehr.

dieses ist mir und einer Freundin passiert :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron