Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Feb 2016, 19:22

Staber hat geschrieben:@ Alex
Afghanistan hat die USA 9/11 angegriffen



Klar..ist ja auch eindeutig bewiesen!! :roll:


Was gibt es da noch zu beweisen, wenn Bin Laden und seine Leute jahrelang mit ihrer Heldentat angeben? Und was die Herkunft der Täter betrifft: Wenn die afghanische Regierung internationalen Terror ihrer arabischen Fremdenlegion duldet und fördert, ist sie ganz genau so für Bin Laden verantwortlich wie die Deutschen das für den Österreicher Hitler waren.

Übrigens: Wer anderen Menschen so eine Ungeheuerlichkeit unterstellt wie 9/11 als "false flag", muss das selbstverständlich absolut wasserdicht beweisen. Was dazu im Netz kursiert, ist ein schlechter Witz, da hat absolut nichts die allergeringste Beweiskraft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Feb 2016, 20:14

Alex schrieb:
Und was die Herkunft der Täter betrifft: Wenn die afghanische Regierung internationalen Terror ihrer arabischen Fremdenlegion duldet und fördert, ist sie ganz genau so für Bin Laden verantwortlich wie die Deutschen das für den Österreicher Hitler waren.


Dann können wir ja noch froh sein, dass wir nicht zur Strafe vom Amerikaner bombardiert wurden.
Denn Marwan al-Shehhi, Ziad Jarrah und Mohammed Atta haben jahrelang in Deutschland gelebt und wurden vom Verfassungsschutz bereits vor dem 11. September beobachtet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Feb 2016, 22:14

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Und was die Herkunft der Täter betrifft: Wenn die afghanische Regierung internationalen Terror ihrer arabischen Fremdenlegion duldet und fördert, ist sie ganz genau so für Bin Laden verantwortlich wie die Deutschen das für den Österreicher Hitler waren.


Dann können wir ja noch froh sein, dass wir nicht zur Strafe vom Amerikaner bombardiert wurden.
Denn Marwan al-Shehhi, Ziad Jarrah und Mohammed Atta haben jahrelang in Deutschland gelebt und wurden vom Verfassungsschutz bereits vor dem 11. September beobachtet.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Bin Laden war der Schwiegersohn des Ober - Taliban und hat trotz seiner Angeberei mit dem Verbrechen weiterhin Schutz von den Taliban erhalten. Das war der eigentliche kriegerische Akt der Taliban gegen die USA und hat nun auch nicht weit entfernt Ähnlichkeit mit der Nachlässigkeit deutscher Behörden vor 9/11.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 5. Mär 2016, 12:38

Wie Erdogan die freie Presse mundtot macht

Kurz vor dem EU-Gipfel setzt die Türkei eine kritische Oppositionszeitung unter staatliche Kontrolle. Das hat System. Präsident Erdogan schämt sich nicht mal mehr, seine undemokratischen Strukturen zu verbergen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ml#GEPC;s2

der Mann gehört weg aber ganz schnell! Es ist zum Ko...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Uel » Sa 5. Mär 2016, 16:22

der Mann gehört weg aber ganz schnell! Es ist zum Ko...


... statten wir jetzt "die gemäßigten" Türken mit Waffen aus und beginnen Syrien2.0? :lol: :lol: :lol: oder lassen wir ihn einfach wegputschen wie den ukrainischen Präsidenten ;) oder ist es besser mit Flugverbotzonen und Bomben zu bewerkstelligen wie in Libyen? ;)

Ich denke, wir haben schon zu oft das "weg" von Regierungen gefordert. Die unsäglich traurige Wahrheit lautet: das geht uns nichts an! das haben die jeweiligen Staatsbürger auszubaden, und wenn die Mehrheit der Staatsbürger die Regierenden mit zuviel Macht (50% plus) ausstattet, dann ist das halt so. Hätten die Nazis damals nicht den 2. Weltkrieg angezettelt, hätten die ewig regieren können, da wären die Amis nicht für über den Atlantik gekommen, siehe Nordkorea. Und das nur, weil das Volk und insbesondere ihre Abgeordneten mal kurz nicht wachsam waren. Und der Verbrecher hatte ja bei regulären Wahlen niemals eine Mehrheit bekommen, eingeschüchterte Abgeordnete hatten das einfach geleistet.

Wenn die Mehrheit meint, kein politisches Gedächtnis zu brauchen, dann kann das auch in zivilisierten Staaten ganz schnell Probleme anhäufen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31801
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2016, 18:09

Uel hat geschrieben:Die unsäglich traurige Wahrheit lautet: das geht uns nichts an!


Die Abschaffung der Pressefreiheit in einem Nato - Land geht uns schon deshalb etwas an, weil Bürgerkriege auch ohne Zutun fremder Mächte ausbrechen können. Im Falle der Türkei würde das einen Eckpfeiler des Bündnisses destabilisieren und eine völlige Neuausrichtung aller strategischen Planungen des Bündnisses erfordern.

Hätten die Nazis damals nicht den 2. Weltkrieg angezettelt, hätten die ewig regieren können, da wären die Amis nicht für über den Atlantik gekommen, siehe Nordkorea


Ohne die militärische Aggression wären noch nicht einmal die Engländer über den Kanal gekommen, siehe "Appeasement - Politik" und Münchener Abkommen. Dummerweise gehört Unberechenbarkeit zum Wesen totalitärer Regierungen. Dass Erdogan jenseits der türkischen Grenzen keinen Ärger macht, wenn man ihn so lange pfleglich behandelt, bis er alle innenpolitischen Gegner vernichtet hat, dürfte eine etwas naive Vorstellung sein ...


Das Bild halte ich für bedenklich, daher entfernt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 5. Mär 2016, 18:40

@ Alex
und eine völlige Neuausrichtung aller strategischen Planungen des Bündnisses erfordern.



Donnerwetter....und was ist daran so kompliziert? Hat man immer nur eine Obtion im Leben ?

Ein strategisches Umdenken wäre doch allenfalls besser, als diesen <Machthaber Erdogan>ewig an der Stange zu halten? Wir haben doch <NATO-Kommandeure> die vernünftige Strategien auf der Akademie studiert haben. Ich bin sogar davon überzeugt, das die schon was in der sogenannten Schublade haben, sollte "Kalif Erdogan" mal <ausfallen<.
Außerdem Zitat Uel
Die unsäglich traurige Wahrheit lautet: das geht uns nichts an
stimme ich mit Uel überein.Es heißt doch auch , das syrische Volk soll doch selber zusehen den Assad zu eliminieren , Besser ist natürlich ,man lässt als Mann das Land im Stich , woanders in Ländern für Chaos sorgen, noch militante IS-Kämpfer <mitbringen> und am Ende der Fahnenstange noch den Islamismus hier zu verbreiten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2016, 18:49

Staber hat geschrieben:Ein strategisches Umdenken wäre doch allenfalls besser, als diesen <Machthaber Erdogan>ewig an der Stange zu halten?


Bitte meinen Beitrag nochmal lesen, ich habe definitiv nicht geschrieben, dass man Erdogan bei der Stange halten müsse, um ein strategisches Umdenken zu vermeiden. Die wahrscheinlichen Schwierigkeiten für die Nato waren meine Antwort auf die "das geht uns nichts an" - Schablone. Von mir aus können sie die Türkei aus der Nato schmeißen, dann geht uns das wirklich nichts mehr an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 5. Mär 2016, 19:13

@Alex
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen,


Ok , danke für deinen Hinweis!
Da hat es wohl meine Gedanken in einer anderen Richtung verschlagen! ;) :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Mär 2016, 19:47

Uel hat geschrieben:
der Mann gehört weg aber ganz schnell! Es ist zum Ko...


... statten wir jetzt "die gemäßigten" Türken mit Waffen aus und beginnen Syrien2.0? :lol: :lol: :lol: oder lassen wir ihn einfach wegputschen wie den ukrainischen Präsidenten ;) oder ist es besser mit Flugverbotzonen und Bomben zu bewerkstelligen wie in Libyen? ;)

Ich denke, wir haben schon zu oft das "weg" von Regierungen gefordert. Die unsäglich traurige Wahrheit lautet: das geht uns nichts an! das haben die jeweiligen Staatsbürger auszubaden, und wenn die Mehrheit der Staatsbürger die Regierenden mit zuviel Macht (50% plus) ausstattet, dann ist das halt so. Hätten die Nazis damals nicht den 2. Weltkrieg angezettelt, hätten die ewig regieren können, da wären die Amis nicht für über den Atlantik gekommen, siehe Nordkorea. Und das nur, weil das Volk und insbesondere ihre Abgeordneten mal kurz nicht wachsam waren. Und der Verbrecher hatte ja bei regulären Wahlen niemals eine Mehrheit bekommen, eingeschüchterte Abgeordnete hatten das einfach geleistet.

Wenn die Mehrheit meint, kein politisches Gedächtnis zu brauchen, dann kann das auch in zivilisierten Staaten ganz schnell Probleme anhäufen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31801


Ich stimme dir zu. Wenn Erdogan an der Macht bleibt, ob uns das gefällt oder nicht, hat der türkische Wähler zu verantworten. Nur ihm obliegt es, ihn wegzufegen oder eben auch nicht.
Danke für den Link, lieber Uel. Wird auch gleich zu Facebook verlinkt. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste