"Widerstand und Steinwürfe bei Räumung von Flüchtlingslager in Calais"
http://www.gmx.net/magazine/politik/flu ... s-31384266
Anm.: Auf Arroganz und Dummheit folgt Hilflosigkeit der Verantwortlichen... Leidtragende sind immer die Schwächsten...
Eine Bekannte beschrieb mir gerade einen ihr am Wochenende geschehenen Vorfall in Gelsenkirchen:
Sie war einkaufen, lud die Einkäufe ins Auto und brachte dann den Einkaufswagen weg. Sie vergas allerdings den PKW wieder abzuschließen. Als sie nach max. zwei Minuten wieder am PKW war und einstieg, saßen drei nicht deutsch sprechende junge Männer auf der Rückbank und zeigten der Dame einen Zettel auf dem das gewünschte Fahrziel der Männer war. Ein Verweisen aus dem Wagen wurde belächelt. Die dann hinzugerufene Polizei gab folgende Auskunft.
"Wir dürfen die Herren nicht mit Gewalt entfernen. Da bleibt ihnen nichts anderes übrig, die zum gewünschten Ziel zu fahren und wir fahren hinterher"
Sie verstand die Welt nicht mehr und fuhr die Männer dann in Polizeibegleitung zum Fahrziel.
Wie seht ihr das?
AlexRE hat geschrieben:Heute in einer geschlossenen FB - Gruppe der Security - Branche geschrieben (der Urheber des Eingangsbeitrags postet normalerweise seriös):Eine Bekannte beschrieb mir gerade einen ihr am Wochenende geschehenen Vorfall in Gelsenkirchen:
Sie war einkaufen, lud die Einkäufe ins Auto und brachte dann den Einkaufswagen weg. Sie vergas allerdings den PKW wieder abzuschließen. Als sie nach max. zwei Minuten wieder am PKW war und einstieg, saßen drei nicht deutsch sprechende junge Männer auf der Rückbank und zeigten der Dame einen Zettel auf dem das gewünschte Fahrziel der Männer war. Ein Verweisen aus dem Wagen wurde belächelt. Die dann hinzugerufene Polizei gab folgende Auskunft.
"Wir dürfen die Herren nicht mit Gewalt entfernen. Da bleibt ihnen nichts anderes übrig, die zum gewünschten Ziel zu fahren und wir fahren hinterher"
Sie verstand die Welt nicht mehr und fuhr die Männer dann in Polizeibegleitung zum Fahrziel.
Wie seht ihr das?
Die Geschichte erscheint mir schwer glaubhaft, die Diskussion "Hausfriedensbruch oder nicht" ( m. M. n. ist ein PKW eher kein "befriedetes Besitztum" ) ist in diesem speziellen Fall aber obsolet, weil der Tatbestand der Nötigung erfüllt ist und der Hausfriedensbruch im Prozess dahinter zurücktreten würde. Übrigens würde ich die Polizeibeamten wegen unterlassener Hilfeleistung hinsichtlich der Nötigung anzeigen.
AlexRE hat geschrieben:Wie gesagt, das könnte auch erfunden sein. Ich habe das nur weiterverbreitet, weil der ursprüngliche Poster normalerweise keine Lügenstorys verbreitet. Im ganzen Netz war allerdings kein Artikel eines größeren Mediums zu der Geschichte zu finden.
AlexRE hat geschrieben:Wie gesagt, das könnte auch erfunden sein. Ich habe das nur weiterverbreitet, weil der ursprüngliche Poster normalerweise keine Lügenstorys verbreitet. Im ganzen Netz war allerdings kein Artikel eines größeren Mediums zu der Geschichte zu finden.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste