Uel hat geschrieben:Sagt wer?
Das sagen die politisch gaaaanz Korrekten auf Facebook und sonstwo im Internet. Ich habe meinen obigen Beitrag an ein ganz spezielles Trüppchen auf Facebook gepostet und bin jetzt natürlich ein Rassist, weil ich den heutigen Flüchtlingen nicht exakt die selben Rechte in Deutschland bzw. auf Deutschland zugestehen will wie denen der Kriegs- und Nachkriegszeit des 2. Weltkriegs.
Dass Deutsche in Deutschland etwas mehr Rechte haben als Gäste, habe ich dann auch noch detailliert begründet:
Ich wäre etwas vorsichtiger mit dem "Grabenkampf Spielen". Rabulistische Provokation pur kann auch kontraproduktiv wirken, weil man die auf Überzeugung angelegten Argumente und Pseudo - Argumente so dem politischen Gegner überlässt und schlimmstenfalls seine Anhängerschaft vergrößert. Der Vergleich ist schon deshalb Rabulismus pur, weil alle Menschen auf der Welt in ihrem Heimatland mehr Rechte haben als ausländische Gäste. In Deutschland z. B. sind die meisten Grundrechte gleichzeitig Menschenrechte für alle, aber einige Grundrechte sind Bürgerrechte nur für Staatsbürger. Beispiele: Freizügigkeit (Art. 11 GG), Vereinigungsfreiheit (Art. 9), Berufswahl- und Berufsausübungsfreihet (Art. 12).
Hier. Alle Grundrechte, die mit "Jeder Deutsche" (...)" anfangen, sind Staatsbürgerrechte nur für Deutsche, die anderen Grundrechte sind Menschenrechte, die für alle Menschen im Geltungsbereich des GG gleich gelten:
https://www.bundestag.de/bundestag/aufg ... _01/245122
... weshalb ich für die dortigen Monumentalmoralisten jetzt ein Rassist bin, der pseudojuristische Desinformation verbreitet. Tatsächlich trifft alles zu, was ich da gepostet habe, und es handelt sich auch nicht um höhere Juristerei, sondern eher um Staatsbürgerkunde für Unterstufenschüler.
Ich habe den Oberhassprediger der monumentalmoralischen Provenienz geblockt (dann kann man ihn auf FB überhaupt nicht mehr sehen und lesen), weil mir so ein Affentheater zu blöd ist. Das gilt aber sehr wahrscheinlich auch für Millionen von Normalbürgern und bisherigen schwarz-gelb-rot-grün - Wählern bzw. Nichtwählern, denen diese Art von Diskussion auch zu blöd ist und die deshalb immer empfänglicher für die Vereinfachungen der Extremisten werden.