Meine Güte, was für ein Dummkopf:
Ein Justizminister, dem Recht und Justiz fremd sind
Minister Mittelmaas
Wie die Jungfrau zum Kind ist Heiko Maas an seinen Job gekommen. Nun hat wohl der Größenwahn vom Justizminister Besitz ergriffen. Der merkwürdige Jurist legt sich mit den Koryphäen der Zunft an und offenbart einmal mehr, dass er wohl eine gefährliche Fehlbesetzung ist.
(...)
Die SPD-Seilschaft wird’s schon richten, wie auch die anderen Kleinigkeiten aus der Maas-Zeit als Umweltminister des Saarlands. So interessierte sich, wie die „Zeit“ schrieb, die Staatsanwaltschaft auch für die Tankbelege des Herrn. Der hatte per Beleg eine ordentliche Menge Benzinquittungen eingereicht, dabei tanken die Ministerkarossen Diesel.
(...)
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/m ... ittelmaas/Die große Mehrheit der erwischten Steuerhinterzieher, Sozialversicherungsbetrüger usw. wird von Ex - Ehefrauen, Ex - Gesellschaftern, Ex - Mitarbeitern usw. reingehängt, größeren Kalibern werden auch schon mal die Recherchen von Journalisten zum Verhängnis.
So dämlich, der zuständigen Behörde die Beweise für den versuchten Betrug in Gestalt widersprüchlicher Belege selbst vorzulegen, ist nur eine kleine Minderheit. So jemand ist offenbar in einem dekadenten und kaputten System wie der bundesdeutschen Parteiendemokratur dafür prädestiniert, weite Karrierewege zu gehen.
Wer sein Gehirn überhaupt nie einschaltet, kann auch nicht auf politisch unerwünschte Gedanken kommen und mit den falschen Leuten aneinanderrasseln.