Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Dez 2015, 10:24

Ich muss sogar Dialekt mit ihm sprechen, weil er das unbedingt lernen will.

Jedenfalls bemüht sich dieser Arzt, alle Restrisiken einer auf Verständigungsprobleme zurückzuführenden Fehldiagnose auszuschließen. Die Zehntausende von Deutschland angeworbenen ausländischen Ärzte, deren Ausbildung u. a. die rumänischen und bulgarischen Steuerzahler von ihrem knappen Geld bezahlt haben, um dann trotzdem wegen Ärztemangels früher zu sterben, werden nicht alle so akkurat sein.

Trotzdem wird weiterhin der großen Masse der deutschen Abiturienten per Numerus Clausus hintenrum die allgemeine Hochschulreife entzogen, damit sie bloß nicht in Deutschland ein teures Medizinstudium absolvieren. Solange man ärmeren Ländern noch teuer ausgebildete Fachleute abwerben kann, ist es ja nicht nötig, den hiesigen Stinkreichen Vermögens- oder Erbschaftssteuer für die Finanzierung des Bildungssystems abzuknöpfen ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 27. Dez 2015, 09:37

27.12.2015 - 05:18, sda
Roche-Präsident hofft auf Einigung mit EU

Der Präsident des Pharmakonzerns Roche, Christoph Franz, warnt vor Spekulationen über den Ausgang der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU um die Personenfreizügigkeit. Eine Einigung sei wahrscheinlicher, wenn die Gespräche in Ruhe verlaufen können.

Franz will Schweizer werden
Franz warnte auch davor, mit weiteren flankierenden Massnahmen in Schweizer Arbeitsmarkt einzugreifen. "Die Schweiz ist eines der Länder, die über Jahrzehnte am konsequentesten aufgezeigt haben, dass ein liberalisierter Arbeitsmarkt mit niedriger Arbeitslosigkeit einhergehen kann."

Ferner kündigte der Deutsche an, dass er Schweizer werden will. Die Wartefrist zur Einbürgerung dauere noch ein halbes Jahr. "Nächstes Jahr wird es also so weit sein", sagte Franz, der seit Jahren in Zürich wohnt. Vor seinem Roche-Engagement war Franz im Lufthansa-Konzern tätig, zuletzt als Konzernchef, 2004 bis 2009 aber auch als Chef der Fluggesellschaft Swiss.

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... n-zu-.html

;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » So 27. Dez 2015, 21:21

Livia hat geschrieben:27.12.2015 - 05:18, sda
Roche-Präsident hofft auf Einigung mit EU

Der Präsident des Pharmakonzerns Roche, Christoph Franz, warnt vor Spekulationen über den Ausgang der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU um die Personenfreizügigkeit. Eine Einigung sei wahrscheinlicher, wenn die Gespräche in Ruhe verlaufen können.

Franz will Schweizer werden
Franz warnte auch davor, mit weiteren flankierenden Massnahmen in Schweizer Arbeitsmarkt einzugreifen. "Die Schweiz ist eines der Länder, die über Jahrzehnte am konsequentesten aufgezeigt haben, dass ein liberalisierter Arbeitsmarkt mit niedriger Arbeitslosigkeit einhergehen kann."

Ferner kündigte der Deutsche an, dass er Schweizer werden will. Die Wartefrist zur Einbürgerung dauere noch ein halbes Jahr. "Nächstes Jahr wird es also so weit sein", sagte Franz, der seit Jahren in Zürich wohnt. Vor seinem Roche-Engagement war Franz im Lufthansa-Konzern tätig, zuletzt als Konzernchef, 2004 bis 2009 aber auch als Chef der Fluggesellschaft Swiss.

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... n-zu-.html

Wer weiß, vielleicht kann die Pharmaindustrie ja Deutschland retten ... ;)

Bild

Manchmal ändern Wissenschaftler ja ihre Meinung.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 30. Dez 2015, 09:57

30.12.2015 - 10:00, wer
Korrupter Figueredo: Mehr Schmiergeld als Gehalt

Der frühere FIFA-Vizepräsident Eugenio Figueredo muss nach seinem umfassenden Geständnis im Korruptionsskandal zwei bis 15 Jahre Gefängnis fürchten.

Das Schmiergeld in Immobilien investiert
Die Ermittler begründeten ihren Strafantrag mit bemerkenswerten Erkenntnissen aus Figueredos Vernehmungen seit seiner Auslieferung aus der Schweiz an Heiligabend (wir berichteten): Demnach hat Figueredo «nicht nur ein Monatsgehalt von 40’000 Dollar für seine Tätigkeit als Präsident des CONMEBOL erhalten hat, sondern ausserdem monatlich 50’000 Dollar Bestechungsgelder kassiert, die er in Uruguay in Immobilien investierte».

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... ehalt.html

Die Korruption besteht seit es die Fifa gibt. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 3. Jan 2016, 22:16

03.01.2016 - 09:30, sda
Neue Geburtenrekorde in der Schweiz

Der Storch ist 2015 in der Schweiz sehr fleissig gewesen. Darauf deuten die Geburtenstatistiken der Spitäler hin. In etlichen Kliniken gab es eine neue Rekordzahl von Babys, so etwa in Thun und bei der Berner Inselspitalgruppe.

Zudem gab es in der Frauenklinik Bern mit 118 Zwillings- und elf Drillingsgeburten einen neuen Mehrlingsrekord. Das Spital Thun meldete 1077 Geburten und damit den Höchststand seit Beginn der statistischen Erfassung 1969.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... -2015.html

Das konnte man in den letzten drei oder vier Jahren feststellen, junge Schweizer Frauen haben zwei- drei oder mehr Kinder. Die Statistiken hinken massiv hintenan. 8-)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Jan 2016, 00:09

Zudem gab es in der Frauenklinik Bern mit 118 Zwillings- und elf Drillingsgeburten einen neuen Mehrlingsrekord.

Die Zunahme der Mehrlingsgeburten dürfte allerdings daran liegen, dass immer noch viele Frauen ihren Kinderwunsch aus beruflichen Gründen weit aufschieben, dann aber mit Hilfe von Hormonbehandlungen (was Mehrlingsgeburten wahrscheinlicher macht) doch noch umsetzen, während sie früher oft endgültig auf Kinder verzichtet haben, wenn wie über das Aufschieben ein zu hohes Alter erreicht hatten.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 4. Jan 2016, 09:50

AlexRE hat geschrieben:
Zudem gab es in der Frauenklinik Bern mit 118 Zwillings- und elf Drillingsgeburten einen neuen Mehrlingsrekord.

Die Zunahme der Mehrlingsgeburten dürfte allerdings daran liegen, dass immer noch viele Frauen ihren Kinderwunsch aus beruflichen Gründen weit aufschieben, dann aber mit Hilfe von Hormonbehandlungen (was Mehrlingsgeburten wahrscheinlicher macht) doch noch umsetzen, während sie früher oft endgültig auf Kinder verzichtet haben, wenn wie über das Aufschieben ein zu hohes Alter erreicht hatten.

Das ist leider auch ein Fakt, warum es plötzlich wieder mehr Geburten gibt. Es ist aber auch Fakt, dass junge Schweizer Familien wieder mehr Kinder haben, eine Nachbarin von mir hat drei kleine Kinder und das ist kein Einzelfall. Der Staat unterstützt die Familien und auch Kinderkrippen wurden in den letzten Jahren sehr ausgebaut. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Jan 2016, 15:29

Das Schweizer Fernsehen hat Serdar Somuncus Beitrag zum Arosa Humor - Festival herausgeschnitten:

"Die schlechte Nachricht ist: Ich bin Türke. Die Gute ist: Ich glaube nicht an Gott. Der Laden ist also sicher..noch! Ehrlich gesagt, ich bin wirklich froh hier sein zu dürfen. Denn ich bin auf der Flucht. Nicht aus Syrien. Sondern von Deutschland in die Schweiz. Die Deutschen sind mir zu weich geworden. Die sind mittlerweile sogar freundlich zu Flüchtlingen. Da lobe ich mir die Schweizer. Sie sind wenigstens aufrichtige Nazis. Wenn Ihnen was nicht passt: Ausschaffungsinitiative und Zack sind die Ausländer wieder raus. Gegen Ihren Christoph Arschblocher ist der Höcke von der AfD ein blutiger Anfänger."

https://web.facebook.com/serdarsomuncu/

Ich würde mal sagen, dass eine funktionierende direkte Demokratie und Zensur sich gegenseitig absolut ausschließen.

Wenn irgendwelche Medienfürsten und öffentlich-rechtliche Apparatschiks ohne eigenes Wählermandat dem stimmberechtigten Volk gefilterte Nachrichten vorsetzen können, sind von Lobbyisten umlagerte Parlamentarier am Ende doch noch das kleinere Übel im Vergleich zu derartig manipulierbaren Volksinitiativen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 4. Jan 2016, 23:58

AlexRE hat geschrieben:Das Schweizer Fernsehen hat Serdar Somuncus Beitrag zum Arosa Humor - Festival herausgeschnitten:

"Die schlechte Nachricht ist: Ich bin Türke. Die Gute ist: Ich glaube nicht an Gott. Der Laden ist also sicher..noch! Ehrlich gesagt, ich bin wirklich froh hier sein zu dürfen. Denn ich bin auf der Flucht. Nicht aus Syrien. Sondern von Deutschland in die Schweiz. Die Deutschen sind mir zu weich geworden. Die sind mittlerweile sogar freundlich zu Flüchtlingen. Da lobe ich mir die Schweizer. Sie sind wenigstens aufrichtige Nazis. Wenn Ihnen was nicht passt: Ausschaffungsinitiative und Zack sind die Ausländer wieder raus. Gegen Ihren Christoph Arschblocher ist der Höcke von der AfD ein blutiger Anfänger."

https://web.facebook.com/serdarsomuncu/

Ich würde mal sagen, dass eine funktionierende direkte Demokratie und Zensur sich gegenseitig absolut ausschließen.

Wenn irgendwelche Medienfürsten und öffentlich-rechtliche Apparatschiks ohne eigenes Wählermandat dem stimmberechtigten Volk gefilterte Nachrichten vorsetzen können, sind von Lobbyisten umlagerte Parlamentarier am Ende doch noch das kleinere Übel im Vergleich zu derartig manipulierbaren Volksinitiativen.

:roll: Was für manipulierbaren Volksinitiativen sind denn gemeint ? Da kommt ein Türke zu Besuch in die Schweiz und lästert über unsere Politiker, glaubt alles sagen zu dürfen was ihm in den Kram passt, ohne überhaupt zu wissen, wie das in der Schweiz abläuft ? In Deutschland hat man über Pegida monatelang gelästert, sie wurden sogar bedroht und mundtot gemacht. Ist das Demokratie, wo war da der Türke ? Manche Menschen glauben alles machen zu dürfen. Wenn ich als Gast in Deutschland auftrete und über die Politiker lästere, wird das denn als Korrekt eingestuft ? So ein Typ kann uns gestohlen werden, schade nur dass sich die Deutschen alles gefallen lassen. :evil:

«Schweizer sind wenigstens aufrichtige Nazis»: SRF hält umstrittenen Auftritt am Arosa Humorfestival unter Verschluss

Ein deutscher Komiker türkischer Herkunft beklagt sich, dass das SRF seinen Beitrag aus dem Best-of-Zusammenschnitt des Arosa-Humorfestival gekippt habe und wittert Zensur. Seine Aussagen rücken insbesondere die SVP in Nazi-Nähe.
Das SRF weist die Vorwürfe zurück:

«Die beiden Arosa Humor-Festival Sendungen vom 3.1.2016 und 10.1.2016 sind Senderechtseinkäufe. Die Aufzeichnung wird von Arosa Tourismus für verschiedene Sender produziert. SRF stellt aus dem Sendematerial von rund 100 Minuten zwei Sendungen à je 35 Minuten zusammen.

SRF wählt die Künstler und ihre Auftritte nach verschiedenen Kriterien aus, z.B. Herkunft, Bekanntheit oder Genre. Entscheidend ist schlussendlich ein guter Mix für die Sendungen. Neben Serdar Somuncu sind auch andere Künstler vor Ort aufgetreten, in den SRF-Sendungen aber nicht enthalten.

Eine redaktionelle Auswahl nach sendungsrelevanten Kriterien zu treffen ist keine Zensur.»
Rolf Tschäppät, SRF-Bereichsleiter Comedy & Quiz

http://www.watson.ch/Schweiz/UserInput/ ... Verschluss

http://www.welt.de/welt_print/kultur/ar ... reise.html

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Uel » Mi 6. Jan 2016, 16:56

... der Sinn des Satzes erschließt sich mir nicht, ist der noch gültig und aktuell?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international