Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon Bergler » Do 26. Nov 2015, 11:53

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Hoffentlich behält Russland jetzt die Nerven. :?


was Erdo.... sich geleistet hat finde ich sch... man lässt seine Verbündeten abschießen. Geht gar nicht.

Was Putin angeht, na ja er wird jetzt nicht die Nerven verlieren. Bestimmt nicht.


Das ist nicht nur eine Frage guter Nerven. Putin hat über das politische Strickmuster der Marke "Starker Mann" seine innenpolitische Position gefestigt. Der kann so eine Provokation nicht einfach aussitzen, selbst wenn er wollte.

Tja, der Ras-Putin, der hat seinen eigenen Kopf, der wird handeln das ist mal sicher und er ist NICHT berechenbar, leider, oder auch gut, da kann ich mich nicht Entscheiden! Was sagst Du denn zu Obama Alex, wie siehst Du ihn, bekommt der noch etwas gebacken oder ist der schon jenseits von Gut und Böse und wartet nur noch auf sine Ablösung!

Ich habe mit dem Obama etwas Probleme, ich fand es sehr gut das er als Farbiger in die Pflicht genommen wurde, aber ich finde ihn zu weich gespült, natürlich ist das ein amerikanischen Problem sich bei den ..... ach so Republikanern und anderer Lobbys (speziell waffenlobby um etwas zu nennen z.B.) durch zu setzen! Ich getraute ihm speziell mehr zu, bin etwas Enttäuscht von ihm und ich werde wohl nicht der Einzige sein damit!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Nov 2015, 12:24

AlexRE hat geschrieben:
Das ist nicht nur eine Frage guter Nerven. Putin hat über das politische Strickmuster der Marke "Starker Mann" seine innenpolitische Position gefestigt. Der kann so eine Provokation nicht einfach aussitzen, selbst wenn er wollte.


Sagen wir mal so, Putin wird KEIN Krieg gegen Türkei anfangen, Dazu ist das Land Türkei einfach zu uninteressant für Putin. ABER Wirtschaftliche folgen werden kommen und das ist gut so.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Nov 2015, 12:36

Bergler hat geschrieben: Die, hier poste ich das mal, die Scheiß (erdogan gemeint und anhänger) Türken sollen bei sich erst mal die Menschenrechte durch setzen! Die gehören noch lange nicht in die EU!


wenn es danach gehen würde wegen Menschenrechte dann frage ich dich: wer eigentlich dann noch in der EU wäre? Polen zb mit ihrer Neuen Regierung haben angefangen die Menschrechte einzudämmen bzw auch Medienrechte, sogar die Hohen Gerichte haben nix mehr zu Melden. Ob das die Polen wirklich so das gewollt haben? Glaube ich kaum. Und andere Staaten sind gerade dabei sich von den Menschenrechten zu verabschieden. Traurig :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Bergler » Do 26. Nov 2015, 13:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben: Die, hier poste ich das mal, die Scheiß (erdogan gemeint und anhänger) Türken sollen bei sich erst mal die Menschenrechte durch setzen! Die gehören noch lange nicht in die EU!


wenn es danach gehen würde wegen Menschenrechte dann frage ich dich: wer eigentlich dann noch in der EU wäre? Polen zb mit ihrer Neuen Regierung haben angefangen die Menschrechte einzudämmen bzw auch Medienrechte, sogar die Hohen Gerichte haben nix mehr zu Melden. Ob das die Polen wirklich so das gewollt haben? Glaube ich kaum. Und andere Staaten sind gerade dabei sich von den Menschenrechten zu verabschieden. Traurig :(


Liebe Sonnenschein,
da haste natürlich vollkommen Recht! Selbst bei uns läuft nicht alles koscher! Das dürftest Du auch wissen, aber was in der Türkei abgeht und den Israelis, das geht mal gar nicht, das grenzt nicht nur, das sehe ich als Völkermord! Ja da haste wahr! Es ist eine traurige Welt in der wir Leben!

Man kann nur protestieren, dazu sollte sich das deutsche Volk, gerade wegen unseres tragischen Hintergrundes, ENDLICH MAL auf raffen!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Türkei

Beitragvon Uel » Do 26. Nov 2015, 14:34

... eine wesentliche Frage scheint mir noch nicht ausreichend diskutiert: So ein in rechtstaatlichen Pozedere unsicherer Staat ist Nato-Mitglied und damit inzwischen allgemeingefahrlich für die Bündnispartner. Wären wir noch im kalten Krieg, so hätte die Türkei in Erwartung einer damals sehr wahrscheinlichen Antwort der Russen den Bündnisfall auslösen können. Politik und Medien sind inzwischen so sehr an unerklärte Kriege und Grenzscharmützel gewöhnt, dass sie die Brisanz des Ganzen garnicht mehr erfassen. Wir sind schon fast wieder in einer "Schlafwandler"-Situation, die die Nationen in den 1.Weltkrieg hat "rutschen" lassen. Diplomatie, Kriegsrecht, Menschenrechte und internationale Sicherheiten per Völkerrecht scheinen "stückchenweise" zur Disposition gestellt zu werden. Man kann sich leisten, den Internationalen Strafgerichtshof in Denn Haag nicht anzuerkennen und die UN-Sitzungen bei heißen Konflikten werden auch immer seltener, man spricht liebe sein einens Rechtsempfinden heilig.

Die Fage also muss lauten: Kann sich die BRD und andere zivilisierte westeuropäische Staaten überhaupt solch ein allgemeingefährliches und inzwischen unberechenbares Staatswesen wie die Türkei in der Nato leisten? Die sich immer noch mit dem Nato-Mitglied Griechenland im Kriegszustand befindet, den IS logistisch unterstützt, mit Waffen ausrüstet und die ihr Kurdenproblem seit Jahrzehnten nicht gewillt ist zu lösen, indem sie z.B. dem IS-Gemetzel gegen die Irak-Kurden vor ihrer Grenze tatenlos bis hämisch zusah. Aber Deutschland wurde vorgeführt, indem die Bundeswehr wegen luftabwehrkapazitäten gegen eine fast nicht mehr vorhandene syrische Luftwaffe angefordert wurde***. Produziert die Türkei nicht inzwischen absichtsvoll aus regionalen Interessen eher Unsicherheit in der Nato als Sicherheit?

*** ist eigentlich überprüft, ob nicht türkische Natobefehlsstrukturen dabei deutsche Flugabwehrraketen angefordert haben, um das russische Flugzeug von Himmel zu holen? ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Do 26. Nov 2015, 16:29

Bergler hat geschrieben:Ich habe mit dem Obama etwas Probleme, ich fand es sehr gut das er als Farbiger in die Pflicht genommen wurde, aber ich finde ihn zu weich gespült, natürlich ist das ein amerikanischen Problem sich bei den ..... ach so Republikanern und anderer Lobbys (speziell waffenlobby um etwas zu nennen z.B.) durch zu setzen! Ich getraute ihm speziell mehr zu, bin etwas Enttäuscht von ihm und ich werde wohl nicht der Einzige sein damit!


Ich bin spätestens jetzt auch etwas enttäuscht von Obama, weil seine "Nibelungentreue" gegenüber dem Nato - Partner Türkei ein großes Problem für andere Nato - Staaten, insbesondere Deutschland, werden könnte. Wenn die Bundesrepublik sich unter dem falschen Etikett "Bündnisfall" an einem türkischen Angriffskrieg im Nahen Osten beteiligt, sind alle verantwortlichen Politiker vor dem deutschen Gesetz Verbrecher. Außerdem könnte ein weiteres deutsches Engagement auf Seiten der Kurden dazu führen, dass die Bundeswehr sich plötzlich als Feind türkischer oder gar amerikanischer Nato - Truppen wiederfindet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Bergler » Do 26. Nov 2015, 16:58

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Ich habe mit dem Obama etwas Probleme, ich fand es sehr gut das er als Farbiger in die Pflicht genommen wurde, aber ich finde ihn zu weich gespült, natürlich ist das ein amerikanischen Problem sich bei den ..... ach so Republikanern und anderer Lobbys (speziell waffenlobby um etwas zu nennen z.B.) durch zu setzen! Ich getraute ihm speziell mehr zu, bin etwas Enttäuscht von ihm und ich werde wohl nicht der Einzige sein damit!


Ich bin spätestens jetzt auch etwas enttäuscht von Obama, weil seine "Nibelungentreue" gegenüber dem Nato - Partner Türkei ein großes Problem für andere Nato - Staaten, insbesondere Deutschland, werden könnte. Wenn die Bundesrepublik sich unter dem falschen Etikett "Bündnisfall" an einem türkischen Angriffskrieg im Nahen Osten beteiligt, sind alle verantwortlichen Politiker vor dem deutschen Gesetz Verbrecher. Außerdem könnte ein weiteres deutsches Engagement auf Seiten der Kurden dazu führen, dass die Bundeswehr sich plötzlich als Feind türkischer oder gar amerikanischer Nato - Truppen wiederfindet.


Ich würde sagen, nein ich sage da können Probleme im anrollen sein die alles aus der Kontrolle laufen können, wer denken kann ahnt Böses! Das könnte einem natürlich Jüngeren ein ungutes Behagen einbringen, ich denke mal mich wird es nicht mehr treffen, ich bin eh bald Vergangenheit, aber dennoch ich mache auch mit meiner GPD weiter bis mir die Puste endgültig ausgeht! Ich plane schon wieder etwas und werde wenn es ausgegoren ist Dir zukommen lassen, dabei geht es mal um mein Geburtstag bei dem ich Dich gern dabei hätte! Hättest Du wochentags überhaupt Zeit, z.B. Dienstag den 8.12. !
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Türkei

Beitragvon icke » Do 26. Nov 2015, 17:40

Erdogan wollte vor ca. einem Jahr schon mal einen syrischen Angriff auf die Türkei vortäuschen und dadurch einen Einmarsch in Syrien rechtfertigen. Vermutlich wollte er dieses Vorgehen jetzt wiederholen, da er den IS als Bollwerk gegen die Kurden und Assad betrachtet. Er will keinen kurdischen Staat und Assad stürzen, dabei arbeiteten Syrien und die Türkei vor 2011 eng zusammen und hatten mit die besten Beziehungen in den letzten Jahrzehnten. Das VErhältnis dieser beiden Staaten war nicht immer so gut und friedlich wie vor 2011. Statt einen Bündnisfall bekam er heftigen Gegenwind aus dem Ausland. In dieser Form war er das noch nicht gewohnt. Gabriel bezeichnete ihn als Sicherheitsrisiko. Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets hat SPD-Chef Gabriel die Türkei scharf angegriffen: Der wahre, „unkalkulierbare“ Risikofaktor in der Region sei nicht Moskau, sondern Ankara."


Erdogan Schwiegersohn wird Energieminister und selbst sein Chauffeur sitzt nun im Parlament.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... t-101.html
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon icke » Do 26. Nov 2015, 19:06

maxikatze hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Die türkische Zeitung cumhurriyet veröffentlichte ein Video von Waffenlieferung nach Syrien. Die Bilder wurden an der syrischen Grenze aufgenommen und wurden vom türkischen Geheimdienst geliefert - und das versteckt unter Medikamente. Der Chefredakteur war nach der Veröffentlichung in einer TV-Sendung zu Gast. Erdogan rief in der Live-Sendung an und bedrohte den Chefredakteur. Inzwischen ermittelt der Staatsanwalt gegen Mitarbeiter der Zeitung wegen des Verdachts des Terrorismus. Die Zeitung löschte das Video wieder. Im Internet ist es aber noch auf einigen Portalen zu sehen.

das Video
https://www.youtube.com/watch?v=acEwquOE_0c

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 36640.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... isten.html

die gelöschte Seite
http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turk ... ahlar.html


Dass ausgerechnet diejenigen bedroht werden, die mit einer brisanten Nachricht an die Öffentlichkeit gegangen sind, spricht nicht für Erdogan.


Heute wurde der türkische Journalist Can Dündar, der diesen Bericht veröffentlichte und über die Unterstützung des IS durch Erdogan berichtete, verhaftet.
Zuletzt geändert von icke am Do 26. Nov 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Do 26. Nov 2015, 19:06

Bergler hat geschrieben:Hättest Du wochentags überhaupt Zeit, z.B. Dienstag den 8.12. !


Wahrscheinlich habe ich im Dezember nicht einmal an Wochenenden freie Tage ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste