Allaire, S. 170
"HÄH???? Ist irgendetwas über Nacht passiert, was ich nicht mitgekriegt habe???
Zu verstehen ist das in etwa wie folgt... ne Handvoll Deutsche sind reich wie fette Kakerlaken in der Grossküche... eine verschwindende Mittelschicht wirft mit klugen Sprüchen um sich (faule Hartzer) und der Rest (Großteil) fristet mit wenig Geld sein Dasein...
Weshalb machen denn immer Deutsche Urlaub im eigenen Land? Weil Radfahren bedeutend preiswerter ist, als der Urlaub in der Karibik... Zuerst spart man am Luxus, dann an den anderen Dingen... viele sparen bereits am Essen...
Schlusswort: DIE SPINNEN doch mittlerweile völlig..."
Das siehst Du ganz richtig. Man gaukelt uns hier einen Massenwohlstand vor, den es überhaupt nicht mehr gibt. Die "Mittelschicht" gibt es so, wie man den Begriff versteht, auch fast gar nicht mehr.
Nicht nur Ludwig Erhard selbst ist tot, seine Ideen und Überzeugungen sind auch bereits begraben. Die waren aber nicht nur die Botschaft eines einzelnen Vordenkers, sondern sie sind zur Geschäftsgrundlage des sozialen Friedens in Deutschland erklärt und im Grundgesetz manifestiert worden. Die heute tatsächliche ablaufenden "Bauernlegerei" (= Umverteilung von unten nach oben) ist mit dem Menschenbild des Grundgesetzes in keiner Weise vereinbar und grenzt an Verfassungsverrat, soweit das politisch gewollt ist.
Ich habe mal gegoogelt, um eine übersichtliche und leicht verständliche Darstellung der Wahrheit zu finden. Das hier ist m. E. ganz gut erklärt:
"Wir haben uns in Deutschland seit der Ära Ludwig Erhard von einer breitgeschichteten Massenkaufkraft immer weiter entfernt. Und wir entfernen uns noch immer davon.
Wer heutzutage meint, zur Mittelschicht oder gar Oberschicht zu gehören, weil er ein (angeblich) durchschnittliches 31555-63110 Euro Monatseinkommenbeziehungsweise überdurchschnittliches Einkommen hat, ist in Wirklichkeit Mitglied einer “kaufkraftbefreiten” Unterschicht. Nur wenige gehören heute wirklich noch zur Mittel- beziehungsweise Oberschicht.
Den Politikern mögen die falschen Informationen über die Mittelschicht und deren Einkommen recht sein, denn dies sorgt für künstliche Zufriedenheit in der Bevölkerung und sichert die eigene Wiederwahl. Aus wirtschaftspolitischer Sicht sind sowohl die Einkommensstatistiken als auch die Einkommensentwicklungen der breiten Bevölkerung eine Katastrophe. Wohlstand für alle ist längst wieder Geschichte und die Konjunktur steht weiter vor dem Absturz. Möglicherweise steht uns deshalb auch wieder eine politische Katastrophe bevor."
http://www.kiwifo.de/html/breitgeschichtete_massenkaufkr.htmDer Auffassung des Autors, dass uns eine politische Katastrophe bevorstehen könne, pflichte ich dezidiert bei.
Die systematische Zerstörung der Geschäftsgrundlage des sozialen Friedens in Deutschland kann nur solange gut gehen, solange die Mehrheit noch nicht durchschaut hat, dass sie zu den Beraubten in unserer Gesellschaft gehört. Da kann ich nur an den berühmten Lincoln - Spruch erinnern: Zeitweise kann man alle Leute täuschen, manche auch auf Dauer; ein ganzes Volk aber nicht auf ewig.
http://www.gerdgruendler.de/Das%20Volk.html