Den Vergleich wird der Herr nicht akzeptieren. Solche Leute denken (mit immer weniger Grund, wie er selbst unter Beweis stellt), dass der Geist - also das Erwachsensein - links stehe, während Rechte und Konservative unzurechnungsfähig und erziehungsbedürftig seien.
Scheint so zu sein mit der Selbsteinbildung des "Herrn", wie Du schreibst, Alex, obwohl Safranski, wie ich schon schrieb, in der NZ das Gegenteil behauptet: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ruediger-safranski-interview-die-deutschen-sind-in-der-pubertaet-ld.2940
Ich aber krieg mich garnicht ein ob der geballten politischen Bosheit hinter diesen Worten:
man sollte auf eine konsequente Einschüchterung des "Packs" durch eine konsequente Kriminalisierung setzen,
Als Kriminalisierung wird laut Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalisierung
Das heißt, die Leute sind noch leider nicht kriminell, als Pack hat man sie erst einmal medientechnisch kriminalisiert, was man dann durch Gesetzesänderungen strafrechtlich nachholen müßte. Was also zukünftig zusätzlich als Kriminell gelten soll, darüber schweigt sich der "Strafrechtsreformer" schlitzohriger Weise aus, aber die Strafen hat unser Hellseher schon parat: es soll offenbar die Unschuldsvermutung nicht mehr für alle gelten, sondern auch gegen heute nicht Strafbares darf man zukünftig Leute einkesseln bis sie hygienische Probleme bekommen, dabei wird sicher nicht die schwächste Blase das Strafmaß begrenzen. Also gehen wir mal von 6-8 Std. Freiheitsberaubung einfach aus Generalverdacht und Zuruf aus. Als hygienische Maßnahme schlägt der "Herr" dann am Ende noch ein befreiendes "Abziehen" mittels Wasserwerfer vor. Von Rassenhygiene zur Gesinnungshygiene, wieviel weiter hat es dieser Politstrolch gebracht?im Sprachgebrauch eine Gesetzesänderung bezeichnet, die zur Strafbarkeit von Handlungen führt.
, wie soll die knallhart ohne Militär oder spezialisierte Polizei funktionieren? Wenns dann doch eher weniger ist, wird dann nicht eher aufgeheizt, die Wut gesteigert?konsequente Einschüchterung des "Packs"
Es gab mal eine Zeit, wo Links und Rechts sich gegenseitig durch Straßen- und Saalschlachten radikalisierten und kriminalisierten, bis sie meinten eigenen paramilitärischen Saalschutz (SS) zu benötigen. Mögen die Nachdenklichen, die Friedlichen und die Ausgeglichenen den Emotionalisieren und Radikalisierern ausreichenden Widerstand entgegensetzen. Übrigens meine ich, dass Rechts- Linkseinsortieren ein Anachronismus ist, der Problemlösungen nur behindert.
Ps.: gegen die wirklichen Straftaten der Neo-Nazis gibt es schon Gesetze, das Problem ist doch wohl eher die juristische Überführung wegen schwachen Beweislagen und mögliche Weise zu nachsichtigen Richtern.