700 Flüchtlinge in Niedersachsen aus Notunterkunft verschwundenhttp://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRIWas die PEGIDA-Köpfe umtreibt und wie sie sich radikalisiertenhttp://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRINahles erwartet tausende neuer Arbeitsplätze in Flüchtlingshilfe, (also für Flüchtlinge)"Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) erwartet die Schaffung tausender neuer Jobs rund um die Flüchtlingshilfe.
"Bei den Einheimischen werden wir daher weiter einen Rückgang der Erwerbslosigkeit erleben", sagte Nahles der "Passauer Neuen Presse". Etwa bei der Betreuung von Flüchtlingen aber auch bei den Sicherheitsdiensten, im Catering oder im Wohnungsbau würden derzeit neue Jobs entstehen. Dennoch sei zu erwarten, dass die Arbeitslosenzahlen 2016 steigen, da dann die Flüchtlinge Bleiberecht erhalten und sich arbeitssuchend melden.
Die Arbeitsministerin sagte, dass Schätzungen zufolge im kommenden Jahr bis zu 460.000 Flüchtlinge zusätzlich Hartz-IV-Leistungen beantragen[/color]. "Wir gehen davon aus, dass sich die Kosten auf 1,8 bis 3,3 Milliarden Euro belaufen werden - für Lebensunterhaltsleistungen und die Arbeitsmarktförderung", sagte die SPD-Politikerin. Sie warnte, dass viel Zeit vergehen werde, bis die Flüchtlinge die deutsche Sprache so beherrschen, dass sie auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen können. "Wir kriegen das hin, aber nicht über Nacht", sagte Nahles.[...]"
Quelle:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRIUnd was tun unsere oberschlauen Politiker für die eigene Bevölkerung? Ich werde als Selbstständiger praktisch dauernd durch staatsbürokratischen Wahnsinn und politisdches Unvermögen an der Arbeit gehindert, kann daher kaum meinen Lebensunterhalt bestreiten, obwohl ich mit abgeschlossenen Ausbildungen tapezieren könnte... Das ist deutsche Lebensrealität. Ich prognaostiziere, dass es noch sehr, sehr viel Ärger geben wird, der den unausgewogenen und unausgegorenen Polit-Maßnahmen zu verdanken sein wird. Politisches Unvermögen wird diesem ohnehin schon Asozial-Staat (siehe den Themenstrang "Asozialstaat Deutschland" dazu) den Rest geben. Das Verhalten der Menschen untereinander ist in den letzten Jahrzehnten auf ein so niedriges soziales Niveau gesunken, wie noch nie zuvor. Asoziales Verhalten wird den Menschen von Vielen in Politik und Wirtschaft ja ständig vorgelebt. Warum also sollte es der "normale" Bürger dann anders machen, als gleichgültig, rücksichtslos und raffgierig zu sein...?"[...]"Wir wollen, dass Flüchtlinge schnell vom Leistungsbezieher zum Leistungsträger werden, vom Asylbewerber zum guten Kollegen", betonte die Ministerin.[...]
Quelle: s. o.
Und nach ein paar relativ guten Ansätzen gleich wieder ein unrealistischer Traum....