Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 09:41

Bild

Moin Livia, hoffe du hast Glück und kannst dir das Video ansehen. Jetzt habe ich wieder ein schönes Bild von Kendi. :) Der junge Adler will tatsächlich immer noch das Futter aus dem Schnabel seiner Mama holen, anstatt sich selbst zu bedienen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 11:25

Auch heute läuft africam nebenher und ich schau ab und zu rein und mache ein Foto, wenn ich ein schönes Motiv sehe.

Bild
Bild
http://www.africam.com/wildlife/multivi ... popup.php#
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 11:47

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 12. Sep 2015, 11:54

maxikatze hat geschrieben:
Moin Livia, hoffe du hast Glück und kannst dir das Video ansehen. Jetzt habe ich wieder ein schönes Bild von Kendi. :) Der junge Adler will tatsächlich immer noch das Futter aus dem Schnabel seiner Mama holen, anstatt sich selbst zu bedienen.

ne ne so wird das nix mit ihm. Er muss selber Futter suchen. So kriegt der nie ne Frau ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 12:06

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 12. Sep 2015, 14:48

maxikatze hat geschrieben:Bild

:) Ich konnte das Video ansehen, tut aber etwas weh, zuzusehen wie die Tiere langsam sterben. Bei Kendi ist es wahrscheinlich so, dass er länger braucht bis er selbständig ist. Mit Kleinkinder passiert das ja auch, einige sind sehr früh trocken und andere bis sie fünf Jahre alt sind. Die Mama ist ja geduldig, der kleine Adler ist ein sehr schöner Vogel geworden. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 19:17

Ich konnte das Video ansehen, tut aber etwas weh, zuzusehen wie die Tiere langsam sterben.

Ja, du hast recht. Die Natur ist brutal. Es tut mir auch immer leid, wenn ich sowas sehe. Man möchte der Antilope helfen. :cry:
Aber gibt es etwas, was brutaler ist, als der Mensch? Der übertrifft doch alles.
Auf dem Video sieht es so aus, als ob der Löwe nach der Kräfte zehrenden Jagd sich erstmal kurz ausgeruhte um dann endgültig der wehrlos gewordenen Antilope mit seinem Biss die Luft so lange abschnürte, bis sie tot war. Danach erst wird gefressen. Insofern finde ich das Verhalten noch gnädig.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Sep 2015, 20:46

maxikatze hat geschrieben:
Auf dem Video sieht es so aus, als ob der Löwe nach der Kräfte zehrenden Jagd sich erstmal kurz ausgeruhte um dann endgültig der wehrlos gewordenen Antilope mit seinem Biss die Luft so lange abschnürte, bis sie tot war. Danach erst wird gefressen. Insofern finde ich das Verhalten noch gnädig.

Ich will dir wirklich nicht Deine Katzenliebe ausreden, aber mit Gnade hat dieses Verhalten nun wirklich die Bohne zu tun. Raubkatzen töten ihre Beute vor dem Verzehr nicht aus Mitgefühl, sondern weil jede Gegenwehr Verletzungen verursachen kann. In der freien Natur gibt es aber keine Löwen - Hospitäler und keine Beutefortzahlung im Jagdunfallsfall. Raub - Säugetiere (bei Reptilien ist das nicht so), die durch Verletzungen an Jagderfolgen gehindert werden, verlieren schon durch wenige Tage Nahrungsmangel so viel Kraft, dass sie überhaupt nie mehr erfolgreich jagen können. Folglich ist selbst ein Biss einer kleinen Antilope in die Pfote eines Löwen lebensgefährlich für den Räuber.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 13. Sep 2015, 09:37

aber mit Gnade hat dieses Verhalten nun wirklich die Bohne zu tun. Raubkatzen töten ihre Beute vor dem Verzehr nicht aus Mitgefühl
Logisch - trotzdem finde ich, dass die Natur gnädiger ist, als der Mensch zu seiner Umwelt. Ich denke, jeder weiß, was ich damit gemeint habe.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 13. Sep 2015, 10:11

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft