Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 9. Sep 2015, 09:57

Wer ist der Mann, der Til Schweiger angezeigt hat?

Schneider ist dem rechten Milieu zuzuordnen. Er selbst bezeichnet sich als "Freiberuflicher Rechtswissenschaftler“ und als "Präsident der Völkerrechtlichen Vereinigung" - eine Institution, die er selbst erfunden hat. Er wettert gegen die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze, gegen die Nato, gegen den Euro - und gegen Flüchtlinge. Mit dem Emblem der Vereinten Nationen auf seiner Webseite, etlichen Pressemitteilungen und einem offen Brief an Bundespräsident Joachim Gauck versucht er, dieses Phantasie-Institut bedeutungsvoll aussehen zu lassen. Schneider, der mit sächsischem Akzent spricht, will zu den ganz großen Rechtsgelehrten gehören.
Til Schweiger setzt sich seit längerem für die Belange von Flüchtlingen ein. Auch sonst nimmt er kein Blatt vor den Mund
Dazu passt, dass er nun auch den Freistaat Bayern verklagen möchte. Schneider spricht von den Flüchtlingen als "Invasion illegal einreisender Personen" und fordert in einem Schreiben den bayerischen Staatsminister Herrmann auf, die "Außengrenzen des Freistaates abzusichern", um das "deutsche Volk" vor "Rechtsbrechern und Straftätern" zu schützen.
Warum er Schweiger angezeigt hat und was er von Schweigers Engagement für Flüchtlinge hält wollte Schneider auf stern-Anfrage bis zum Montagabend nicht beantworten. Doch wer sich seine Webseiten ansieht, merkt schnell, was Schneider antreibt. Er ist keiner, der vor Asylbewerberheimen gegen Flüchtlinge demonstriert. Seine Masche ist perfider. Er wettert unter dem Deckmantel der Jurisprudenz gegen Menschen, die in Deutschland Zuflucht vor Krieg und Zerstörung suchen. Ein Schreibtischtäter.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/til ... 39256.html

Dazu hat ein Bekannter Rechtsanwalt aus meiner FB Freundeskreis geschrieben:

Aberwitzige Strafanzeige gegen Til Schweiger. Der "Rechtswissenschaftler" hätte vorher mal ins Gesetz schauen sollen.

Bei manchen ist es so, das sie Studiert haben und wissen nicht mal was. Bei Herrn Schneider ist es auf jeden Fall so ;)

und sowas darf sich Rechtsanwalt nennen. :cry:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 9. Sep 2015, 13:54

Ich verstehe den Wirbel um diesen "Keinohrhasen" nicht.Es ist wirklich Skandalös, wie mit der Sicherheit des Herrn Schweiger gespielt wird! 20 Streifenwagen bei einem durchschnittenen Kabel! Das hätten noch mehr sein müssen! Plus SEK, plus MEK, plus GSG9! Mein Gott, ein durchschnittenes Kabel!!! Wie schlimm muss es denn noch kommen.Als bei mir vor vier Jahren eingebrochen wurde, kam EINE Streife nach etwa einer Stunde!!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Sep 2015, 16:12

Staber hat geschrieben:Ich verstehe den Wirbel um diesen "Keinohrhasen" nicht.Es ist wirklich Skandalös, wie mit der Sicherheit des Herrn Schweiger gespielt wird! 20 Streifenwagen bei einem durchschnittenen Kabel! Das hätten noch mehr sein müssen! Plus SEK, plus MEK, plus GSG9! Mein Gott, ein durchschnittenes Kabel!!! Wie schlimm muss es denn noch kommen.Als bei mir vor vier Jahren eingebrochen wurde, kam EINE Streife nach etwa einer Stunde!!

Vielleicht war der Einsatz bei Schweiger übertrieben und dass es eine Stunde dauert, bis die Polizei zu einem Einbruch kommt, ist auch nicht in Ordnung. Aber wenn Kriminelle Promis angreifen, besteht die Gefahr, dass es sich um hochgefährliche psychisch kranke Wichtigtuer handelt. Und bei akuter Gefahr für Leib und Leben reagiert die Polizei nun einmal (bis jetzt noch) härter als bei Einbrüchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 9. Sep 2015, 18:23

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich verstehe den Wirbel um diesen "Keinohrhasen" nicht.Es ist wirklich Skandalös, wie mit der Sicherheit des Herrn Schweiger gespielt wird! 20 Streifenwagen bei einem durchschnittenen Kabel! Das hätten noch mehr sein müssen! Plus SEK, plus MEK, plus GSG9! Mein Gott, ein durchschnittenes Kabel!!! Wie schlimm muss es denn noch kommen.Als bei mir vor vier Jahren eingebrochen wurde, kam EINE Streife nach etwa einer Stunde!!

Vielleicht war der Einsatz bei Schweiger übertrieben und dass es eine Stunde dauert, bis die Polizei zu einem Einbruch kommt, ist auch nicht in Ordnung. Aber wenn Kriminelle Promis angreifen, besteht die Gefahr, dass es sich um hochgefährliche psychisch kranke Wichtigtuer handelt. Und bei akuter Gefahr für Leib und Leben reagiert die Polizei nun einmal (bis jetzt noch) härter als bei Einbrüchen.

Hast ja recht! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 10. Sep 2015, 10:19

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 12. Sep 2015, 12:38

ich lach mich schlapp :lol:

Rechter Möchtegern-Jurist droht stern-Redakteur

Unter dem Titel "Wer ist der Mann, der Til Schweiger angezeigt hat?" berichtete der stern über René Schneider aus Münster. Der Möchtegern-Jurist droht nun per E-Mail: "Haben Sie eigentlich gar keine Angst?"

http://www.stern.de/lifestyle/leute/nac ... 00915-1650

Nach der Berichterstattung über ihn droht er nun dem stern mit einer Klage. "Haben Sie eigentlich gar keine Angst, daß ich Sie und das Medium für welches Sie arbeiten, wegen eines geschäftsschädigenden Eingriffes in mein 'Phantasie-Institut' verklagen könnte?", schrieb er in einer E-Mail an den Autor des Artikels. "Ich denke, mein Geschäftsbetrieb ist einhundertprozentig realer als die 'Hitler-Tagebücher' des Sterns. Ende der Debatte", schrieb er weiter.

hihi och kann nicht mehr vor lauter Lachen :lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 13:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich lach mich schlapp :lol:

Rechter Möchtegern-Jurist droht stern-Redakteur

Sonne, das sind Zeitgenossen die anscheinend viel Zeit und sonst nichts anderes zu tun haben und deshalb jeden gleich mit einer Klage überziehen wollen, wenn die Berichterstattung nicht nach ihren Vorstellungen erfolgte. Ich mag solche Leute nicht. Die sind mir suspekt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Sep 2015, 13:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.stern.de/lifestyle/leute/nach-anzeige-gegen-til-schweiger--moechtegern-jurist-droht-auch-dem-stern-6444984.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=100915-1650

Nach der Berichterstattung über ihn droht er nun dem stern mit einer Klage. "Haben Sie eigentlich gar keine Angst, daß ich Sie und das Medium für welches Sie arbeiten, wegen eines geschäftsschädigenden Eingriffes in mein 'Phantasie-Institut' verklagen könnte?", schrieb er in einer E-Mail an den Autor des Artikels. "Ich denke, mein Geschäftsbetrieb ist einhundertprozentig realer als die 'Hitler-Tagebücher' des Sterns. Ende der Debatte", schrieb er weiter.

Sehr viel echter als die Hitler - Tagebücher des Stern ist dieser Rechtsanwalt aber auch nicht: ;)

(...)

52 Semester Jura - erfolglos

Schneider ist nicht nur kein Anwalt, sondern nicht mal Jurist. In einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamm von 2006 (Aktenzeichen 2 Ws 9 - 11/06) heißt es wörtlich: "Der Antragsteller könne weder eine abgeschlossene juristische noch eine steuerrechtliche Ausbildung vorweisen. Es könne dahinstehen, ob er das Rechtswissenschaftsstudium aufgenommen bzw. über 52 Semester betrieben habe. Jedenfalls habe er das erste juristische Staatsexamen nicht abgelegt."

(...)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2015, 13:44

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.stern.de/lifestyle/leute/nach-anzeige-gegen-til-schweiger--moechtegern-jurist-droht-auch-dem-stern-6444984.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=100915-1650

Sehr viel echter als die Hitler - Tagebücher des Stern ist dieser Rechtsanwalt aber auch nicht: ;)

(...)

52 Semester Jura - erfolglos

Schneider ist nicht nur kein Anwalt, sondern nicht mal Jurist. In einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamm von 2006 (Aktenzeichen 2 Ws 9 - 11/06) heißt es wörtlich: "Der Antragsteller könne weder eine abgeschlossene juristische noch eine steuerrechtliche Ausbildung vorweisen. Es könne dahinstehen, ob er das Rechtswissenschaftsstudium aufgenommen bzw. über 52 Semester betrieben habe. Jedenfalls habe er das erste juristische Staatsexamen nicht abgelegt."

(...)

Pass' bloß auf dich auf. Nicht, dass er dich auch noch verklagt wegen Rufschädigung oder so. Solchen Leuten fällt immer was ein. :lol:
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Sep 2015, 13:51

Das ist noch nicht einmal ausgeschlossen. Wir sind im mail - Verteiler des Portals justizkritik.de und bekommen regelmäßig mails von dort. Ich habe erst jetzt aus der Presse erfahren, dass das Portal dem Herrn gehört. Vielleicht liest der ab und zu hier ... :?

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen