Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Sep 2015, 15:49

maxikatze hat geschrieben:
Ist natürlich auch wieder ein Nazi. Alles nur noch Nazis.

Habe ich das Behauptet? ich habe nur geschrieben das wir bzw ich die Dame kenne mehr nicht :D
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Sep 2015, 16:51

maxikatze hat geschrieben:Ein Foto ging um die Welt. Das Foto vom toten kleinen Jungen am Strand.

Link

Kleine syrischen junge starb, weil sein vater " wollte neue zähne!"
Sie haben in syrien und im jahr 2012 wurden in der türkei (hatte schon seit 3 jahren einen job, ein haus und fit und gut). Der grund, warum sie waren in dem boot war, weil der vater wollte neue zähne. Das ist der grund, warum sie waren auf dem weg nach europa. Dieses interview mit seiner schwester in kanada erklärt alles.

:x

Die kanadische Zeitung National Post berichtet, das Ziel der Familie Kurdi sei Kanada gewesen. Die Zeitung zitierte eine Tante Aylan Kurdis, die seit mehr als zwanzig Jahren in Vancouver lebe: Wie Syrer in der Türkei behandelt werden, sei "schrecklich", sagte sie. Sie habe versucht, die Familie nach Kanada zu holen, indem sie für sie bürgte, doch die kanadischen Behörden hätten ihr Gesuch im Juni wegen Problemen mit den türkischen Ämtern abgelehnt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2633197
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Sep 2015, 17:06

:lol: die dame kennen wir zu gute. Melanie Dittmer. Netter versucht.

Was ist denn das sonst, als ein negatives Urteil über M.D.?

Leider neigst auch du dazu, alles nur in links oder rechts einzuteilen. Wer nicht für die massenhafte Einwanderung ist, ist rechts oder gleich ein Nazi - wenigstens aber Pack.
Was auf uns zurollt, lässt sich erahnen. Da braucht man nur in Richtung Südeuropa schauen. Sie werden überhaupt nicht mehr Herr der Lage und die Mitteleuropäer erlauben sich die Haltung der ungarischen Politik zu kritisieren? Fest steht, dass Deutschland mit seiner allzu großzügigen Weise die Asylanten anzieht. Oder was glaubst du, warum fast alle nach Deutschland wollen?

Auch wenn du ihn nicht magst, ich wiederhole Gysis Sätze nochmal:
>"Wenn wir unsere Politik nicht verändern, werden wir eine Katastrophe erleben. Entweder wir gehen die Weltprobleme an oder sie werden uns übermannen. Dann sind sie unbeherrschbar. Selbst wenn es eine Linke-Regierung gäbe, könnte sie sie nicht mehr beherrschen. Das ist das Problem vor dem wir stehen."<

Er ist klug genug, um die Sache realistisch einzuschätzen. Wir werden es, wenn das so weitergeht, mit einem nie dagewesenen Problem konfrontiert werden, aus der es keine schnelle Lösung geben wird. Es wird zu Unruhen kommen, bei der es meiner Meinung nicht bei Protesten vor Asylbewerberheimen bleibt. Es kommt noch dicker. Noch ist die Hilfsbereitschaft groß. Das kann aber auch sehr schnell kippen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Sep 2015, 17:26

:lol: die dame kennen wir zu gute. Melanie Dittmer. Netter versucht.

Was ist denn das sonst, als ein negatives Urteil über M.D.?

Leider neigst auch du dazu, alles nur in links oder rechts einzuteilen. Wer nicht für die massenhafte Einwanderung ist, ist rechts oder gleich ein Nazi - wenigstens aber Pack.
Was auf uns zurollt, lässt sich erahnen. Da braucht man nur in Richtung Südeuropa schauen. Sie werden überhaupt nicht mehr Herr der Lage und die Mitteleuropäer erlauben sich die Haltung der ungarischen Politik zu kritisieren? Fest steht, dass Deutschland mit seiner allzu großzügigen Weise die Asylanten anzieht. Oder was glaubst du, warum fast alle nach Deutschland wollen?

mich tut man ja auch immer als Gutmesch bezeichnen. Auch hier, nachzulesen. Regt sich jemand auf? Nein,

ich habe über diese Dame gelacht Mehr nicht. Und es tut mir ja auch leid das ich nicht mit jubeln kann bei der Dame. Und das darf ich weil wir hier Meinungsfreiheit haben. Ihr habt eure und ich habe meine.

ach ja.. Pack bezeichne ich dann jemand/e, wenn wieder mal auf fb Meint zu Hetzen aber auf ner Art und weise die dich bestimmt nicht gefällt.

aber, ich wollte hier eh nicht mehr zu dem Thema schreiben. Den dann kloppen wir uns nicht ständig :) ich bitte darum, das alles nicht Persönlich zu nehmen.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Fr 4. Sep 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Sep 2015, 17:35

Auch wenn du ihn nicht magst, ich wiederhole Gysis Sätze nochmal:
>"Wenn wir unsere Politik nicht verändern, werden wir eine Katastrophe erleben. Entweder wir gehen die Weltprobleme an oder sie werden uns übermannen. Dann sind sie unbeherrschbar. Selbst wenn es eine Linke-Regierung gäbe, könnte sie sie nicht mehr beherrschen. Das ist das Problem vor dem wir stehen."<

Er ist klug genug, um die Sache realistisch einzuschätzen. Wir werden es, wenn das so weitergeht, mit einem nie dagewesenen Problem konfrontiert werden, aus der es keine schnelle Lösung geben wird. Es wird zu Unruhen kommen, bei der es meiner Meinung nicht bei Protesten vor Asylbewerberheimen bleibt. Es kommt noch dicker. Noch ist die Hilfsbereitschaft groß. Das kann aber auch sehr schnell kippen.

ok noch ein Satz. Da hat Gysi recht. Wir stehen vor großen Problemen. Lösen kann man es, wenn man es nicht klein Reden ABER auch nicht gleich in Hysterie verfällt. Kluge Köpfe sind jetzt gefragt.
Sonnenschein+8+

Na bitte, geht doch wenn man will...

Beitragvon Excubitor » Fr 4. Sep 2015, 19:08

Das durch die Medien berühmte palästinensische Flüchtlingsmädchen REEM und ihre Familie dürfen wahrscheinlich in Deutschland bleiben. Wenn man will, geht's also doch...
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... ar-AAdXirA

Anm.: Das Mädel spricht perfekt Deutsch, hat nie etwas anderes als dieses Land kennen gelernt und ist im Gegensatz zu anderen nahezu perfekt integriert. Jede andere Entscheidung wäre der absolute Hohn gewesen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Staber » Fr 4. Sep 2015, 19:18

@ Sonnenschein
Kluge Köpfe sind jetzt gefragt.

Erst jetzt??????? :lol:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Fr 4. Sep 2015, 19:35

@ Maxikatze
Was auf uns zurollt, lässt sich erahnen.

Richtig! Das, was unter anderem in Ungarn passiert, ist eine Katastrophe ersten Ranges.Polizei verdeckt Blick auf Bahngleis in Bicske mit Güterwaggons.Hinter Güterwaggons viel Polizei im Einsatz. Helme, Schlagstöcke, viel Bewegung .Mit ihrem Weitermarsch aus einem sicheren Drittland heraus, haben die Flüchtlinge ihre Legalität verloren!Irgendwann wird eine europäische Regierung das "Drängen" der Einwanderer oder Durchwanderer als Invasion werten und seine" Grenzen" mit Waffengewalt verteidigen.Europa verliert die Kontrolle, weil sich keiner traut die Kontrolle zu übernehmen.Es kann nicht sein, aber es ist wohl so, dass sich alles dem Willen (nicht der Not) der Flüchtlinge unterzuordnen hat.Was passiert , wenn die USA die Notbremse ziehen. An einer Destabilisierung Europas, möglicherweise sogar dem Austritt der baltischen Staaten ,sowie unserer osteuropäischen Nachbarn aus der EU , kann Obama nicht einfach so zusehen. Alles in allem.. ich hab Angst! :x
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Sep 2015, 20:00

Denn wenn man den Wohlstand von oben nach unten umverteilen wolle, würden die Reichen ihre Kohle ins ausland schaffen. Und dann ? Wo kassiert die linke dann ab ?

Hallo Caloderma, auch das Problem ließe sich lösen.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Sep 2015, 20:16

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Was auf uns zurollt, lässt sich erahnen.

Richtig! Das, was unter anderem in Ungarn passiert, ist eine Katastrophe ersten Ranges.Polizei verdeckt Blick auf Bahngleis in Bicske mit Güterwaggons.Hinter Güterwaggons viel Polizei im Einsatz. Helme, Schlagstöcke, viel Bewegung .Mit ihrem Weitermarsch aus einem sicheren Drittland heraus, haben die Flüchtlinge ihre Legalität verloren!Irgendwann wird eine europäische Regierung das "Drängen" der Einwanderer oder Durchwanderer als Invasion werten und seine" Grenzen" mit Waffengewalt verteidigen.Europa verliert die Kontrolle, weil sich keiner traut die Kontrolle zu übernehmen.Es kann nicht sein, aber es ist wohl so, dass sich alles dem Willen (nicht der Not) der Flüchtlinge unterzuordnen hat.Was passiert , wenn die USA die Notbremse ziehen. An einer Destabilisierung Europas, möglicherweise sogar dem Austritt der baltischen Staaten ,sowie unserer osteuropäischen Nachbarn aus der EU , kann Obama nicht einfach so zusehen. Alles in allem.. ich hab Angst! :x

Eskalation wegen einer zerrissenen Seite aus dem Koran. Auch Polizisten wurden angegriffen.
Wer Landfriedensbruch begeht, dem sollte meiner Meinung der Asylstatus aberkannt werden.

Link
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen