Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Excubitor » So 30. Aug 2015, 19:56

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Mittlerweile haben wir nicht mehr einzelne unfähige Politiker, sondern eine international anscheinend unfähige politische Klasse herangezogen, die Massen von Menschen letztlich das Leben ruiniert, während sie selbst näherungsweise parasitär wie die Maden im Speck rücksichtslos ihr Dasein genießen...

Siehe dazu

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAajpRy

Die werden bei jeder Wahl von neuem bestätigt. Warum sollten sie darüber nachdenken, ob sie etwas ganz grundsätzlich falsch machen?

Wohl wahr...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Livia » So 30. Aug 2015, 21:20

maxikatze hat geschrieben:Ich lasse jetzt meine Meinung über die Ursachen der Flüchtlingsströme weg und verlinke stattdessen Hendryk Broder, dessen Einschätzung ich ebenfalls teile:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... stand.html

"Was wir derzeit importieren, sind nicht nur “ethnische”, also kulturelle und religiöse Konflikte, sondern, um mit Marx zu reden, auch eine “industrielle Reservearmee”, für die es keine Beschäftigung gibt und keine geben wird, das Lumpenproletariat von morgen und übermorgen."

Das alles war zu erwarten, alle Warnungen wurden nicht gehört. Ich glaube auch, dass die Anschläge auf Flüchtlingsheime, so schlimm sie auch sind, nicht unbedingt von den Rechtsextremen alleine verübt werden, auch viele normale Bürger sind aufgebracht und mit der Kenntnis, dass die Rechtsextremen beschuldigt werden, machen auch unbescholtene Bürger mit, sie haben ja nichts zu befürchten, die Täter sind bereits bekannt. Vielleicht sollte man auch das in Erwägung ziehen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » So 30. Aug 2015, 21:31

Die unbescholtenen Bürger sind aber spätestens im Augenblick des Mitmachens auch Rechtsextreme, nur noch nicht aktenkundig. Das kann sich aber sehr schnell ändern ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 30. Aug 2015, 21:53

AlexRE hat geschrieben:Die unbescholtenen Bürger sind aber spätestens im Augenblick des Mitmachens auch Rechtsextreme, nur noch nicht aktenkundig. Das kann sich aber sehr schnell ändern ...

Genau das meine ich auch, sofern sie sich erwischen lassen. Viele agieren aus Wut, ohne zu bedenken, dass das Folgen für später haben könnte. Sie werden immer Zahlreicher, leider. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Sep 2015, 02:36

Livia hat geschrieben:Genau das meine ich auch, sofern sie sich erwischen lassen. Viele agieren aus Wut, ohne zu bedenken, dass das Folgen für später haben könnte. Sie werden immer Zahlreicher, leider. ;)

wie soll ich das verstehen?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Sep 2015, 02:55

Livia hat geschrieben:
Das alles war zu erwarten, alle Warnungen wurden nicht gehört. Ich glaube auch, dass die Anschläge auf Flüchtlingsheime, so schlimm sie auch sind, nicht unbedingt von den Rechtsextremen alleine verübt werden, auch viele normale Bürger sind aufgebracht und mit der Kenntnis, dass die Rechtsextremen beschuldigt werden, machen auch unbescholtene Bürger mit, sie haben ja nichts zu befürchten, die Täter sind bereits bekannt. Vielleicht sollte man auch das in Erwägung ziehen. ;)

Weisst du Livia, ich kann jeden Verstehen der oder die Sauer ist. Da sind auch meine Freunde einig, dass das was unsere Regierung veranstaltet hat ist nicht tragbar. ABER Jetzt gegen Flüchtlinge bzw Wirtschaftsflüchtlinge zu Hetzen bzw diejenigen die gerne die Gebäude brennen sehen und es auch machen. Dafür habe ich kein Verständnis. Ich weiss das auch Links (extremisten) ihre Finger nicht davon lassen können. Und drum denke ich, das ein paar Brandanschläge auf ihr Konto gehen. Nix zu Trotz. Sie haben keinen Recht darauf, sowas zumachen. Egal wie die Politische Lage auch ist. Grundgesetz, sagt es euch was? ;)

Bei uns läuft bestimmt nicht alles Rund. Aber ihr tut ja schon so, als ob Morgen die Welt untergeht. Und ja, ich bin Stolz drauf ein Gutmensch zu sein. Und nein, ich verdränge nicht alles. Ich weiss, das viele Probleme auf uns zu kommen. Aber Panik, hilft da auch nicht viel weiter. Wir haben vieles Geschafft drum denke, das schaffen wir auch noch :)

Bitte Liebe Livia, das ist nicht gegen dich und auch nicht böse gemeint.

ich habe Angst wieder was falsch zu machen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Di 1. Sep 2015, 08:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Weisst du Livia, ich kann jeden Verstehen der oder die Sauer ist. Da sind auch meine Freunde einig, dass das was unsere Regierung veranstaltet hat ist nicht tragbar. ABER Jetzt gegen Flüchtlinge bzw Wirtschaftsflüchtlinge zu Hetzen bzw diejenigen die gerne die Gebäude brennen sehen und es auch machen. Dafür habe ich kein Verständnis. Ich weiss das auch Links (extremisten) ihre Finger nicht davon lassen können. Und drum denke ich, das ein paar Brandanschläge auf ihr Konto gehen. Nix zu Trotz. Sie haben keinen Recht darauf, sowas zumachen. Egal wie die Politische Lage auch ist. Grundgesetz, sagt es euch was? ;)

Bei uns läuft bestimmt nicht alles Rund. Aber ihr tut ja schon so, als ob Morgen die Welt untergeht. Und ja, ich bin Stolz drauf ein Gutmensch zu sein. Und nein, ich verdränge nicht alles. Ich weiss, das viele Probleme auf uns zu kommen. Aber Panik, hilft da auch nicht viel weiter. Wir haben vieles Geschafft drum denke, das schaffen wir auch noch :)

Bitte Liebe Livia, das ist nicht gegen dich und auch nicht böse gemeint.

ich habe Angst wieder was falsch zu machen.

:) Mach dir keine Sorgen liebe Sonne. Du hast recht dass nicht alles nach Plan läuft, ist auch nicht leicht, so eine Völkerwanderung in den Griff zu bekommen. Im ARD Sender sah ich dass auch Frauen mit Kinderwagen beim Protest mitgelaufen sind, die sind einfach verängstigt, weil niemand weiss was mit diesem Zustrom auf uns alle zukommt. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, sie sollen bei uns Schutz und Obdach finden, leider hat das auch viele andere dazu motiviert, ebenfalls Zuflucht anzufordern, auch wenn in ihrer Heimat weder Krieg noch andere Gefahren auf sie zukommt. Das ist nicht richtig und die können wir nicht alle aufnehmen und dagegen wehrt sich die Bevölkerung. Geniesse deinen Geburtstag, Angst haben etwas falsch zu machen sollst du auch nicht haben.

Hetze gegen Wirtschaftsflüchtlinge möchte ich das nicht nennen, das ist einfach eine Feststellung und die wird jetzt immer mehr bestätigt. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Di 1. Sep 2015, 13:02

Merkel 2014: Der Islam gehört zu Deutschland. Welcher Bevölkerungsstatistiker berechnet, wie lange es dauert, bis Frau Merkel verkündet: Deutschland gehört zum Islam. Welche deutsche Familie will unter diesen Umständen noch Kinder kriegen? Außerdem frage ich mich, wieso wird eigentlich immer so getan, als müssten nur 800000 Asylforderer mit durchgefüttert werden? Was ist mit den 600000 bereits abgelehnten, die immer noch nicht abgeschoben wurden und was ist mit den 2,3 oder 4 Mio, die nächstes Jahr kommen werden? Hier hilft nur noch eins " Wir sind das Volk".
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Di 1. Sep 2015, 15:03

Staber hat geschrieben:Merkel 2014: Der Islam gehört zu Deutschland. Welcher Bevölkerungsstatistiker berechnet, wie lange es dauert, bis Frau Merkel verkündet: Deutschland gehört zum Islam. Welche deutsche Familie will unter diesen Umständen noch Kinder kriegen? Außerdem frage ich mich, wieso wird eigentlich immer so getan, als müssten nur 800000 Asylforderer mit durchgefüttert werden? Was ist mit den 600000 bereits abgelehnten, die immer noch nicht abgeschoben wurden und was ist mit den 2,3 oder 4 Mio, die nächstes Jahr kommen werden? Hier hilft nur noch eins " Wir sind das Volk".

Doch kann und darf sich der teils durchaus berechtigte Zorn nicht gegen Notleidende richten, sondern wenn, dann gegen die für die Gesamtsituation Verantwortlichen, die in Selbstbereicherung und Raffgier versunken von der Realität schon seit Jahrzehnten nichts mehr mitbekommen (wollten) und jetzt , wie alle anderen, in die bittere Realität zurückgeholt werden ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Livia » Di 1. Sep 2015, 15:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Genau das meine ich auch, sofern sie sich erwischen lassen. Viele agieren aus Wut, ohne zu bedenken, dass das Folgen für später haben könnte. Sie werden immer Zahlreicher, leider. ;)

wie soll ich das verstehen?

Ich meine dass da auch unbescholtene Bürger mitlaufen und im eigentlichen Sinn keine Faschos sind sondern einfach ihre Meinung ausdrücken. Werden sie von der Polizei registriert, riskieren sie dann schon, dass sie als Faschos abgestempelt werden. ;)

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen