Von dieser Logik hat die italienische Mafia lange gelebt - wenn alle Verbrecher sind, ist keiner ein Verbrecher. Nein, so nicht. Ein Unrecht kann niemals durch ein anderes Unrecht ausgeglichen werden.
Hallo Alex,
hab ich nicht behauptet, soetwas Unlogisches. Es geht nur darum, dass man alle Mafiosis und Strolche nach den analog gleichen Gesetzen verurteit und niemanden reinwäscht, nur weil er sich zu unserm Lager erklärt.
Des weiteren weiss ich natürlich nicht wie es jetzt mit der ukrainischen Staatsbürgerschaft der Einwohner der Krim aussieht: ob sie nicht alle von der ukrainischen automatisch zur russischen Staatsbürgerschaft überführt wurden oder ob jetzt jeder einzelne Krimeinwohner die russische Staatsbürgerschaft einzeln für sich beantragen muss. Letzters schein mir sehr umständlich zu sein. Denke auch, dass die Leute, die beim Zerfall der Sowjetunion jenseits der russischen Grenzen lebten, nicht alle die Ausbürgerung beantragen mussten. Wenn das Chaos herrscht, sind ordnungspolitische Dinge halt relativ.
__________________________________
Zurück zum Thema, zu den Flüchtlingsmassen:
Nach dem Anschlag auf den Zug nach Paris überlegen die Phrasendrescher, Kontrollen wie bei Flugzeugen auch bei der Bahn einzuführen. Aber bei Grenzen fordern die Sich-Besserdünkelnden den Verzicht auf sämtliche Grenzkontrollen, obwohl viele direkt aus Bürgerkriegsgebieten kommen und die meisten aus Staaten ohne Rechtssicherheit und damit auch oftmals ohne noch existierendes Unrechtsbewusstsein.
Können hier auch (Bürger)Kriegsverbrecher politisches Asyl beantragen, oder schlafen heute Bürgerkriegsgegener friedlich nebeneinander in Flüchtlingsbetten? Wieviel IS-Schläfer werden unter die Flüchtlinge gemischt um in Europa Strukturen aufzubauen und "Fremdenlegionäre" zu rekrutieren? Wieviel Kriminelle setzen auf Vergrößerung ihrer Unternehmungen durch Erweiterung ihrer Clanversorgungsstrukturen auf europäischen Boden, nachdem sie keiner staatlichen Ordnungsmacht mehr vertrauen? Wie kann man verhindern, dass ein x-monatiger unberechtigter Aufenthalt in Europa trotz Anreise ein Nettogewinn wird?
Wenn man diese Leute nicht erfolgreich großteils rausfiltert, dann wird dies das Image der berechtigten Flüchtlinge auf Dauer nachhaltig ins Negative ziehen, da können die Medien selbst vollständige Zensur einführen. Das ist die unglaubliche politische Leichtfertigkeit, - der Vorwurf, den man Medien, Politik und sich moralisch hochwertiger dunkelnde Menschen machen muss.
Ein Staat auf unserm hohen rechtstaatlichen Niveau kann nur funktionieren, wenn die notwendigen Reglungsstrukturen beibehalten werden. Und ob so manche kulturelle Handlung aus Gegenden ohne Rechtstaatlichkeit ein Gewinn oder eine Gefährdung darstellt, scheinen die Naivsten aus Missionsdrang auch nicht bedenken zu wollen. Zwar mag Mädchen-Beschneiden eine blutrote Angelegenkeit sein, aber dennoch kein bunter Gewinn für eine kulturelle Vielfalt. Mögen ausreichend viele echten Flüchtlinge (aus kriegerischen oder politischen verfolgten Gründen) bereit sein, große Teile ihrer Kultur wegen dauerhafter Erfolglosigkeit in ihren Heimatstaaten auf rechtstaatlichem und sozialen Gebiet zu verwerfen.
Aber auch unter uns sind die Bösen, diesen europäischen Beitrag zu dem unerträglichen Unglück werde ich demnächst auch auflisten ....