Uel hat geschrieben:was mich immer wieder so verwundert ist der felsenfeste Glaube an Monokausalitäten. Ich denke, die meisten Dinge auf der Welt bestehen aus Multikausalitäten.
(...)
Der schiere Horror muss für die USA sein, wenn Europa und Russland ein entspanntes Verhältniss und glänzende Wirtschaftsbeziehungen hätten.
(...)
Mich wundert überhaupt keine Glaubensquatsch mehr, auch nicht der felsenfeste Glaube an die eigenen Wunschkausalitäten.
Dass das Verhältnis zwischen Europa und Russland zerrüttet ist, liegt ausschließlich an dem irrwitzigen faschistischen Veitstanz von Putin & Friends:
Urteil gegen Oleg Senzow
Mit sowjetischer Härte und Willkür
Die russische Justiz zeigt mit ihrem Urteil gegen den ukrainischen Regisseur Senzow, dass sie mit aller Härte gegen Gegner des Anschlusses der Krim vorgehen will. Sie setzt voll auf Einschüchterung.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 68724.htmlVon den Amis hätte sich keine deutsche Regierung die fetten Geschäfte mit Russland versauen lassen, da wären die Grenzen der deutschen USA - Treue noch klarer geworden als bei der Weigerung der Erhardt - Regierung, deutsche (Land- und See-) Minenexperten nach Vietnam zu schicken und der Schröder - Regierung, am Irakkrieg teilzunehmen. Der Ursprung des aktuellen Gegensatzes zwischen Europa und Russland ist tatsächlich monokausal, nämlich ausschließlich von Moskau verursacht.