Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Staber » Mo 17. Aug 2015, 09:43

@ Livia
es geht um unsere aller Zukunft welche ich mir und meinen Nachkommen erhalten will

Moin Livia!

Dieses wird schwer genug werden umzusetzen. Solange die Politik auf diesem Trip weitergeht habe ich meine Zweifel.Natürlich wissen weder wir noch die Experten, was geschehen wird – was die Zukunft bringen könnte, das lässt sich aber zumindest erahnen.

Gruß Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mo 17. Aug 2015, 10:03

@ Uel
nicht mehr mit ihr zu diskutieren,

Moin Uel!
Sonne ist gefühlsmäßig ständig auf Wanderschaft.Sie hat ja im Leben so einige ,nach ihren Aussagen , nicht schöne Stationen durchgemacht. Kann man ja hier im Forum verfolgen .Die müssen auch erst mal verarbeitet werden. Manchmal ist sie die Freundlichkeit pur, dann aber ein anderes mal beleidigend und einiges mehr.Sie hat Schwierigkeiten andere Meinungen gelten zu lassen. Was ich mich frage , Alex ist sehr zurückhaltend bei diesem Thema. Wenn andere User mal ein bischen " querschlagen " ist er sofort mit " guten " Ratschlägen , wie man es nicht machen sollt dabei. Sein gutes Recht.Das was ich hier schreibe, ist nur eine Wahrnehmung von mir, sonst nicht!
Gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Mo 17. Aug 2015, 11:11

Danke, Leute!
.... erst einmal für Eure Antworten. Dann warten wir mal ab, was event. Alex erreichen kann.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Aug 2015, 11:50

Leute, macht euch nicht so viel Gedanken. Uel, du bitte auch nicht. ;) Erst recht nicht, wenn jemand das Tischtuch zerschneidet und Dummheit usw vorwirft, nur weil nicht alle hurra schreien, sondern die Sache auch kritisch sehen, wenn's um Flüchtis geht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 17. Aug 2015, 14:33

Bild

Ermias Ghermay verdiente schon 70 Millionen am Elend der Mittelmeer-Flüchtlinge
Jagd auf den Chef-Schlepper

Die europäischen Behörden haben die Jagd auf Menschenschmuggler intensiviert. Ghermay, der mächtigste Menschenhändler, ist der Polizei noch nicht ins Netz gegangen.

Es ist ein gigantisches Drecksgeschäft. Ermias Ghermay (38) hat damit ein Vermögen gemacht. Tausende Flüchtlinge nahm der Äthiopier schon aus und schickte sie auf die gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa.

Ghermay gilt als derzeit mächtigster Menschenhändler. Mit seiner Schlepperei kassierte er bisher rund 70 Mil­lionen Franken, schreibt die katholische Zeitung «Avvenire». Er soll auch jene fatale Reise organisiert haben, bei der am 3. Oktober 2013 vor der italienischen Insel Lampedusa 366 Flüchtlinge ertranken. Das Schiff war wie alle Flüchtlingsboote völlig überladen.

Bis vor wenigen Monaten hatte Ghermay seinen Bruder auf Sizilien stationiert. Asghedom (40) wurde verhaftet, doch neue Schlepper sind gleich in die Bresche gesprungen. Ihnen wird ihre gewissenlose Arbeit nicht ausgehen: Allein an den Küsten Nordafrikas warten rund eine Million Menschen auf eine Gelegenheit, nach Europa überzusetzen.

http://www.blick.ch/news/ausland/ermias ... 75793.html

Na dann Willkommen wir werden dann nach Afrika auswandern. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Aug 2015, 15:38

Staber hat geschrieben:Was ich mich frage , Alex ist sehr zurückhaltend bei diesem Thema.

Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern hier kann ich die (gesundheitlichen) Gründe beurteilen, warum Sonne gerade finster drauf ist. Und in so einer Situation provoziere ich nicht auch noch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Aug 2015, 15:39

Caloderma hat geschrieben:Gutmenschentum und linksdenker sind out;

Die sind nie ganz out, weil sie von feigen rechtsradikalen Hetzern und Gewalttätern immer wieder neu belebt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 17. Aug 2015, 16:32

@Caloderma
wenn wir nicht gegensteuern,

Aber nicht auf der Art , wie du es gerne hättest! ;)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Aug 2015, 18:58

Staber hat geschrieben:@Caloderma
wenn wir nicht gegensteuern,

Aber nicht auf der Art , wie du es gerne hättest! ;)

Genau.
Mit Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl schon gar nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Aug 2015, 19:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Was ich mich frage , Alex ist sehr zurückhaltend bei diesem Thema.

Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern hier kann ich die (gesundheitlichen) Gründe beurteilen, warum Sonne gerade finster drauf ist. Und in so einer Situation provoziere ich nicht auch noch.

Ja und nun? Willst du damit sagen, dass das Theater mit dem Austritt imgrunde keinerlei Bedeutung hat - wegen gesundheitlicher Probleme? Wir alle haben vollstes Verständnis, wenn es Sonne nicht gut geht. Ist aber kein Grund Uel und uns als blöd und rechts hinzustellen, nur weil wir wegen der Flüchtis nicht in Beifallsstürme fallen.
Soll man das mit der Austrittserklärung nun ernst nehmen oder nicht? Wenn ja, dann sollte sie auch kein Einblick mehr in den Mitgliederbereich haben.
Andererseits gäbe es noch die Möglichkeit, sich per Mail an Uel zu wenden, damit die Sache vom Tisch ist. ;) Was ich übrigens für die bessere Variante halte.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen