Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon maxikatze » So 16. Aug 2015, 17:39

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
ich Hoffe ja noch immer das man mich hier raus´schmeißt, weil auf Bitten reagiert man ja nicht. Vielleicht geht es ja jetzt.

Bedrückt dich etwas? Ich spüre, du hast ein Problem.
Weil du oben gepostet hast, dass Ausländer Flaschen aus dem Fenster geworfen haben, schließe ich daraus, dass jetzt bei euch im Komplex welche wohnen und dass es Unannehmlichkeiten gibt. Fühlst du dich nicht wohl mit der Gesamtsituation? Liege ich richtig? Möchtest du am liebsten auf und davon?

Das hat nix mit Ausländer zutun eher mit meiner Einstellung- Ja, ich bin sauer ja, das man sich nicht zusammen reißen kann.(Ausländer so wie Deutscher)

und ja, mich Bedrückt etliches:

1: das Asylanten meinen nicht alle, sie meinen sie müssten mir irgend was erklären . Sprich;Geetzbuch

2: das die"Besorgten Bürger"mir mehr auf die Pelle rücken als mir Lieb ist. usw...

Wohnen also jetzt in eurem Komplex Ausländer? Ich weiß nicht, was bei euch los ist, vielleicht machen sich die von dir sogenannten "besorgten Bürger" wirklich Gedanken über unhaltbare Zustände?
Man muss nicht wirklich alles hinnehmen. Gewalt, egal von wem sie ausgeht, kann natürlich keine Lösung sein. Es hat alles seine Grenzen - auch Gastfreundschaft wenn sie überstrapaziert wird.
Wenn es so ist, wie ich vermute, kann ich mir nur für dich wünschen, dass die Sache nicht eskaliert...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » So 16. Aug 2015, 17:54

@ Sonnenschein
das die"Besorgten Bürger"

Mit Recht sind die Bürger besorgt!Warum braucht man ja inzwischen nicht mehr erklären.

Ist das jetzt eine neue Tonart??? Sollte man jetzt darüber lachen, oder ist das zum Nachdenken!
ABER wie oft bist du vom Wickeltisch Gefallen?? Du tust mir sehr Leid. Naja Nicht jeden Menschen kann mann Helfen ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Aug 2015, 19:40

Wisst ihr was? ja man muss Besorgt sein, nur wegen eure DUMMHEIT Ihr Labert den Rechten nach, wollt ABER ihr ihr wollt keine rechte sein. Ich schäme mich für euch!

Ab Heute will ich nicht zu euch gehören,und ich bitte darum hier aus eurem Verein auszutreten.Das Grundgesetz sagt was anderes als ihr alle angebt.

ich Bitte euch das ihr meiner Bitte nachkommt.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 16. Aug 2015, 20:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wist ihr was? ja man muss Besorgt sein, nur wegen eure DUMMHEIT Ihr Labert den Rechten nach, wollt ABER ihr ihr wollt keine rechte sein. Ich schäme mich für euch!

Ab Heute will ich nicht zu euch gehören,und ich bitte darum hier aus eurem Verein auszutreten.Das Grundgesetz sagt was anderes als ihr alle angebt.

Wenn es dein Wunsch ist, ganz wie du möchtest.
Willst du dich trotzdem weiterhin einloggen können oder soll gesperrt werden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » So 16. Aug 2015, 21:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wisst ihr was? ja man muss Besorgt sein, nur wegen eure DUMMHEIT Ihr Labert den Rechten nach, wollt ABER ihr ihr wollt keine rechte sein. Ich schäme mich für euch!

Das bedrückt mich jetzt sehr. Du bist doch auch für Meinungsfreiheiten, die sollen immer Gegenseitig gelten, für dich, die eine andere Meinung hat und für alle anderen, die Gegenteiliger Meinung sind. Ich weiss jetzt nicht was ich denken soll, weil ich dich zu wenig kenne. Schmeisst die Flinte ins Korn wenn's brenzlig wird ? Ich hoffe nicht dass das so ist, ich mag dich, auch wenn wir nicht gleicher Meinung sind. Das regt aber die Fantasie zum diskutieren an und macht es auch interessant. Ich habe auch kein Recht dir Weisungen zu erteilen, das steht mir nicht zu. Wenn der Vogel Strauss Angst hat, steckt er den Kopf in den Sand, du bist aber kein Vogel, sondern eine Frau die auch sagen darf was sie denkt. Schlaf eine Nacht darüber, Morgen sieht alles etwas besser aus. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » So 16. Aug 2015, 21:45

Sonne wird selbst gelegentlich als Rechte angepöbelt, weil sie sich nicht von den Bösen Onkelz und Freiwild distanzieren will. Heute hat sie es sich allein deshalb schon viel zu einfach gemacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 16. Aug 2015, 22:13

Ich hatte auch zu Anfangs Probleme mit Sonne . Es war nicht immer leicht sie zu verstehen in ihren Beiträgen. Das sie Schluss machen will, ist ihre Angelegenheit.Schade!

PS. Sonne überlege Dir das noch mal !

"Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.‘‘
Euphemia von Adlersfeld
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Mo 17. Aug 2015, 00:35

Es ist immer sehr schade, wenn jemand Schluss macht. Ich habe gewaltige Schwierigkeiten, Sonne zu verstehen. Sollte es hauptsächlich an mir liegen, so mache ich den Vorschlag, in Zukunft nicht mehr mit ihr zu diskutieren, wenn es dazu führen könnte, dass sie weiter macht. Das sollte jemand, der einen guten Draht zu ihr hat, bitte vorschlagen.

Im Übrigen hat mich sehr verletzt, dass jemand, der mich nicht wesentlch kennt zum ersten mal in meinem Leben den Rechtsradikalen zuordnet und mir kollektiv Dummheit vorwirft, - öffentlich! Und dass sich jemand für mich schämen will - ich glaub es einfach nicht!

Dabei vertrete ich nur eine Meinung nach geregeltem Einwanderungsgesetz mit verdaubaren Zahlen, die fast jeder Canadier, US-Amerikaner, Schweizer, Brite oder Australier auch vertritt, ohne als Nazi oder Antidemokrat tituliert zu werden. Wir in Deutschland haben ein Problem, dass Großteile der Bevölkerung die Nazi-Zeit doch noch nicht verdaut haben und vor lauter Schuldkomplexen in moraline Hysterie geraten, wenn Sozialleistungen und Integrationsmöglichkeiten in ihrer Unbegrenztheit und Machbarkeit angezweifelt werden müssen. Es ist schon schrill, dass Leute, die Unrealistisches, nicht Machbares versprechen, sich als moralisch hochwertiger dünkeln können und meinen, Demokraten mit anderer Meinung mal einfach nur so beleidigen zu dürfen. Nur weil Journalisten, Promis und Politiker es gerade auch machen, muss es bestimmt nicht richtig sein!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Aug 2015, 06:10

Uel hat geschrieben:Es ist immer sehr schade, wenn jemand Schluss macht. Ich habe gewaltige Schwierigkeiten, Sonne zu verstehen. Sollte es hauptsächlich an mir liegen, so mache ich den Vorschlag, in Zukunft nicht mehr mit ihr zu diskutieren, wenn es dazu führen könnte, dass sie weiter macht. Das sollte jemand, der einen guten Draht zu ihr hat, bitte vorschlagen.

Im Übrigen hat mich sehr verletzt, dass jemand, der mich nicht wesentlch kennt zum ersten mal in meinem Leben den Rechtsradikalen zuordnet und mir kollektiv Dummheit vorwirft, - öffentlich! Und dass sich jemand für mich schämen will - ich glaub es einfach nicht!

Dabei vertrete ich nur eine Meinung nach geregeltem Einwanderungsgesetz mit verdaubaren Zahlen, die fast jeder Canadier, US-Amerikaner, Schweizer, Brite oder Australier auch vertritt, ohne als Nazi oder Antidemokrat tituliert zu werden. Wir in Deutschland haben ein Problem, dass Großteile der Bevölkerung die Nazi-Zeit doch noch nicht verdaut haben und vor lauter Schuldkomplexen in moraline Hysterie geraten, wenn Sozialleistungen und Integrationsmöglichkeiten in ihrer Unbegrenztheit und Machbarkeit angezweifelt werden müssen. [color=#FF0000]Es ist schon schrill, dass Leute, die Unrealistisches, nicht Machbares versprechen, sich als moralisch hochwertiger dünkeln können und meinen, Demokraten mit anderer Meinung mal einfach nur so beleidigen zu dürfen.
Nur weil Journalisten, Promis und Politiker es gerade auch machen, muss es bestimmt nicht richtig sein!

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 17. Aug 2015, 08:35

Uel hat geschrieben:Es ist immer sehr schade, wenn jemand Schluss macht. Ich habe gewaltige Schwierigkeiten, Sonne zu verstehen. Sollte es hauptsächlich an mir liegen, so mache ich den Vorschlag, in Zukunft nicht mehr mit ihr zu diskutieren, wenn es dazu führen könnte, dass sie weiter macht. Das sollte jemand, der einen guten Draht zu ihr hat, bitte vorschlagen.

Dabei vertrete ich nur eine Meinung nach geregeltem Einwanderungsgesetz mit verdaubaren Zahlen, die fast jeder Canadier, US-Amerikaner, Schweizer, Brite oder Australier auch vertritt, ohne als Nazi oder Antidemokrat tituliert zu werden. Wir in Deutschland haben ein Problem, dass Großteile der Bevölkerung die Nazi-Zeit doch noch nicht verdaut haben und vor lauter Schuldkomplexen in moraline Hysterie geraten, wenn Sozialleistungen und Integrationsmöglichkeiten in ihrer Unbegrenztheit und Machbarkeit angezweifelt werden müssen. Es ist schon schrill, dass Leute, die Unrealistisches, nicht Machbares versprechen, sich als moralisch hochwertiger dünkeln können und meinen, Demokraten mit anderer Meinung mal einfach nur so beleidigen zu dürfen. Nur weil Journalisten, Promis und Politiker es gerade auch machen, muss es bestimmt nicht richtig sein!

Das war schon heftig, ich fühlte mich auch betroffen. Ich glaube jedoch dass maxikatze einen guten Draht zu ihr hat und vielleicht etwas erreichen kann. Einfach nicht mehr mit ihr diskutieren ist auch nicht der richtige Weg, ihre Anklage war ja an alle gerichtet, die nicht ihrer Meinung sind und das ist schade und tut auch weh.

Den Rechtsradikalen wird man immer zugeordnet wenn man gegen diese jetzt stattfindende Masseneinwanderung ist und sich auch getraut das zu kommentieren. Vor der Wahrheit darf man aber die Augen nicht verschliessen, es geht um unsere aller Zukunft welche ich mir und meinen Nachkommen erhalten will und das werde ich weiterhin auch tun. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen