AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Sollte sich die verlinkte Nachricht als wahr herausstellen, so ist das schon recht heftiger Tobak: War seitens der griechischen Regierung möglicherweise ein "Drachmen-Putsch" geplant?
http://www.boersennews.de/nachrichten/t ... ive_270715
Es scheint 'was dran zu sein an der Nachricht von gestern. Jetzt ermittelt angeblich schon die Staatsanwaltschaft.
Mehr dazu hier
http://www.boersennews.de/nachrichten/t ... ive_280715
Es gibt griechische Steuerkonten, auf die nur die Troika zugreifen kann, nicht aber die griechische Steuerverwaltung?Ein alter Bekannter von Varoufakis hätte sich angeblich in die Steuerdaten hacken sollen. Er hätte Passwörter der Online-Steuerkonten, auf die nur die Troika zugreifen könne, durch neue ersetzen sollen, damit die griechischen Bürger Finanzgeschäfte direkt mit dem Staat abwickeln könnten.
Da hat die Staatsanwaltschaft tatsächlich Grund für Emittlung, aber weniger gegen Varoufakis` Hacker - Bekannten als vielmehr gegen die griechischen Stellen, die das zugelassen haben - und zwar wegen Landesverrat.
Anscheinend hat man in Griechenland Deinen Beitrag gelesen, Alex. Jetzt wird's dort anscheinend Ernst mit einem Ermittlungsverfahren wegen Hochverrats (auch Landesverrat genannt):
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ar-AAdGTuz
Wie im Link zu lesen ist, soll Varoufakis seine maßgebliche Beteiligung an einem "Drachmen-Putsch" bereits eingeräumt haben. Ist anscheinend doch nur "bauernschlau" der Mann, nicht wirklich intelligent...