Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Mo 6. Jul 2015, 21:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia, er schreibt aber was anderes auf Twitter ;)


Das Brüssel in weggepuscht hat wurde im ZDF heute Abend gesagt. Wahrscheinlich darf Herr Varoufakis gar nicht sagen was stimmt. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Jul 2015, 21:58

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia, er schreibt aber was anderes auf Twitter ;)


Das Brüssel in weggepuscht hat wurde im ZDF heute Abend gesagt. Wahrscheinlich darf Herr Varoufakis gar nicht sagen was stimmt. :)


. Ich glaube dir, aber ich denke er darf sagen was er will. Also ich sehe gerade die Tagesschau und ich denke es ist schnuppe ob er da ist oder jemand anders.Weil das Problem bleibt. Und wenn jemand meint die Leute zu Beleidigen dann muss er gehen. Du möchtest dich doch auch nicht Beschimpfen oder Beleidigen lassen. Oder schon? ich denke nicht.

http://www.focus.de/politik/videos/mini ... 97838.html

Von wegen Rücktritt - Tsipras hat Varoufakis rausgeworfen!


was den jetzt? wer hat ihn Rausgeworfen, wenn ihn überhaupt jemand Raus geschmissen hat.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Di 7. Jul 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Jul 2015, 23:25

Luxemburgs Außenminister will Varoufakis ins IS-Gebiet schicken

Nach dem griechischen Nein beim Referendum kochten in der Talkshow von Maybrit Illner die Emotionen hoch. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn schlug sogar vor, den griechischen Finanzminister Varoufakis in eine der Regionen zu schicken, wo die Terrormiliz Islamischer Staat ihr Unwesen treibt.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1507061057

nicht schön aber etwas verstehen kann man das
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Di 7. Jul 2015, 05:14

Tja, die Griechen haben eben die Demokratie zum zweiten Mal erfunden. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2015, 06:56

Yanis Varoufakis:
wiki:
Nach dem Erwerb der Hochschulreife an der Privatschule Moraitis in Athen studierte Varoufakis Wirtschaftsmathematik an der Universität Essex[4] und mathematische Statistik an der Universität Birmingham. Zwischen 1983 und 1985 lehrte er zunächst in Essex, wo er zwei Jahre später in Ökonomie promoviert wurde. Von 1986 bis 1988 war er Fellow und Lehrkraft an der Universität Cambridge. Zudem dozierte er an den Universitäten von East Anglia, Glasgow und Sydney, bevor er im September 2000 als Professor für Ökonomie an die Nationale und Kapodistrias-Universität Athen berufen wurde. Ab 2013 lehrte er als Gastprofessor an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität Texas in Austin.


Efklidis Tsakalotos
wiki:
wurde als Sohn eines Bauingenieurs, der für finanzstarke griechische Reedereien arbeitete, in Rotterdam geboren. Sein Großvater war im Griechischen Bürgerkrieg 1946 bis 1949 der rechtsgerichtete General Thrasyvoulos Tsakalotos. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen wohlhabenden Eltern nach Großbritannien, wo er die exklusive Londoner Privatschule St. Pauls besuchte. Er studierte Wirtschaft, Politik und Philosophie an den Universitäten Oxford und Sussex und erlangte seinen PhD im Jahr 1989 in Oxford. Von 1989 bis 1990 arbeitete er als Researcher an der University of Kent. In Kent lehrte er von Oktober 1990 bis Juni 1993; an der Wirtschaftsuniversität Athen von Oktober 1994 bis September 2010.

Bei der Parlamentswahl im Mai 2012 wurde er als Abgeordneter des Wahlkreises Athen 2 ins griechische Parlament gewählt; ebenso bei den folgenden Parlamentswahlen im Juni 2012 und Januar 2015.


Griechenlands neuer Finanzminister: Euklidis Tsakalotos, er war zuletzt der Vize-Außenminister. Er studierte Wirtschaft, Politik und Philosophie in Oxford und Sussex.
Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Di 7. Jul 2015, 07:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia, er schreibt aber was anderes auf Twitter ;)


Das Brüssel in weggepuscht hat wurde im ZDF heute Abend gesagt. Wahrscheinlich darf Herr Varoufakis gar nicht sagen was stimmt. :)


. Ich glaube dir, aber ich denke er darf sagen was er will. Also ich sehe gerade die Tagesschau und ich denke es ist schnuppe ob er da ist oder jemand anders.Weil das Problem bleibt. Und wenn jemand meint die Leute zu Beleidigen dann muss er gehen. Du möchtest dich doch auch nicht Beschimpfen oder Beleidigen lassen. Oder schon? ich denke nicht.

http://www.focus.de/politik/videos/mini ... 97838.html

Von wegen Rücktritt - Tsipras hat Varoufakis rausgeworfen!


was den jetzt? wer hat ihn Rausgeworfen, wenn ihn überhaupt jemand Raus geschmissen hat.


Du weisst doch wie man das in Italien mit Berlusconi gemacht hat ? :roll:

So wie me i wald rüeft so tönts zrugg.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Di 7. Jul 2015, 08:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Luxemburgs Außenminister will Varoufakis ins IS-Gebiet schicken

Nach dem griechischen Nein beim Referendum kochten in der Talkshow von Maybrit Illner die Emotionen hoch. Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn schlug sogar vor, den griechischen Finanzminister Varoufakis in eine der Regionen zu schicken, wo die Terrormiliz Islamischer Staat ihr Unwesen treibt.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1507061057

nicht schön aber etwas verstehen kann man das


Das ist nur noch abscheulich, jetzt zeigen diese miesen Versager von Politiker ihr wahres Gesicht. Pfui Teufel, bin ich froh nicht in diesem Verein Mitglied zu sein. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Jul 2015, 08:13

Livia hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich, jetzt zeigen diese miesen Versager von Politiker ihr wahres Gesicht. Pfui Teufel, bin ich froh nicht in diesem Verein Mitglied zu sein. :shock:


Na ja, wir sollten aber mal so ehrlich sein das nicht er angefangen hat mit dem.... sondern jemand anderes .. und wer austeilt muss auch einstecken können. Auch wenn ich beide Seiten ihre aus sage zum Ko... finde.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Di 7. Jul 2015, 09:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich, jetzt zeigen diese miesen Versager von Politiker ihr wahres Gesicht. Pfui Teufel, bin ich froh nicht in diesem Verein Mitglied zu sein. :shock:


Na ja, wir sollten aber mal so ehrlich sein das nicht er angefangen hat mit dem.... sondern jemand anderes .. und wer austeilt muss auch einstecken können. Auch wenn ich beide Seiten ihre aus sage zum Ko... finde.


Du drehst immer alles zu Gunsten der Versager und Lügner, wer hat denn angefangen, etwa die Griechen ? Dass sie ihre Schulden nicht bezahlen konnten wussten die Brüsseler schon lange, auch jetzt wollen sie weiterwursteln, den Griechen wieder Kredite gewähren damit sie ihre Schulden mit neuen Schulden bezahlen können ? Wo siehst du hier ein faire Lösung ? Und dann diese Untertöne, von angeblich gebildeten Politiker, die aber von anderen verlangen, dass sie immer mit Anstand verhandeln ? Seit über zwanzig Jahren kämpfen wir Schweizer gegen diese Bürokratie in Brüssel, bis jetzt konnten wir mit allem Anstand den die Schweizer Politiker an den Tag legten, nichts erreichen. Der Finanzmister von Griechenland hatte recht, als er sagte, die Brüsseler wären Terroristen. Auch wir werden erpresst, genötigt, und nur weil wir nicht nach der Pfeife von Brüssel tanzen und nicht in die EU wollen. Wo ist hier der Anstand geblieben, wo ist hier eine politische faire Lösung in Aussicht ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Di 7. Jul 2015, 12:43

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das ist nur noch abscheulich, jetzt zeigen diese miesen Versager von Politiker ihr wahres Gesicht. Pfui Teufel, bin ich froh nicht in diesem Verein Mitglied zu sein. :shock:


Na ja, wir sollten aber mal so ehrlich sein das nicht er angefangen hat mit dem.... sondern jemand anderes .. und wer austeilt muss auch einstecken können. Auch wenn ich beide Seiten ihre aus sage zum Ko... finde.


Du drehst immer alles zu Gunsten der Versager und Lügner, wer hat denn angefangen, etwa die Griechen ? Dass sie ihre Schulden nicht bezahlen konnten wussten die Brüsseler schon lange, auch jetzt wollen sie weiterwursteln, den Griechen wieder Kredite gewähren damit sie ihre Schulden mit neuen Schulden bezahlen können ? Wo siehst du hier ein faire Lösung ? Und dann diese Untertöne, von angeblich gebildeten Politiker, die aber von anderen verlangen, dass sie immer mit Anstand verhandeln ? Seit über zwanzig Jahren kämpfen wir Schweizer gegen diese Bürokratie in Brüssel, bis jetzt konnten wir mit allem Anstand den die Schweizer Politiker an den Tag legten, nichts erreichen. Der Finanzmister von Griechenland hatte recht, als er sagte, die Brüsseler wären Terroristen. Auch wir werden erpresst, genötigt, und nur weil wir nicht nach der Pfeife von Brüssel tanzen und nicht in die EU wollen. Wo ist hier der Anstand geblieben, wo ist hier eine politische faire Lösung in Aussicht ? ;)


smilie-gross_293.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste