Sonnenschein schrieb
das Brüssel mist gebaut hat keine frage.Da muss sich einiges ändern. Aber trotzdem es kann nicht sein dass einige meinen nur noch haben haben haben wollen und wenn man was verlangt dann wird gebrüllt wie ein Löwe. Du konntest auch nicht zu deinen Chef gehen und sagen: ich will nicht Arbeiten aber die Kohle will ich trotzdem haben. Und wenn der Chef motzt wird gebrüllt. So geht das nicht! Auch wenn es dir schwer fällt ich habe es satt dauernd zu fordern aber nix machen zu wollen. Irgend wann ist auch mal schluß damit.
Jetzt müssen unbedingt die Reichen zur Kasse gebeten werden und die Armen zu entlasten. Und auch paar andere Sachen müssen in angriff genommen werden.
Mir fällt gar nichts schwer liebe Sonne, im Gegenteil zu dir. Zum Glück hat man ja noch Reiche, die kann man im Notfall auch noch für alles verantwortlich machen. Die Armen in Griechenland kommen vorwiegend aus der Mittelschicht, siehe folgenden Link;
Elend in Griechenland: Athens neue Arme kommen aus der Mittelschicht
Von Johannes Korge und Ferry Batzoglou, Athen
Armenspeisung statt Mittagstisch, Obdachlosenheim statt Eigentumswohnung: Die Finanzkrise lässt die griechische Mittelschicht zerbröseln. Die "neuen Armen" bevölkern die Straßen Athens, die überforderten Helfer verzweifeln. Ein Streifzug durch Zentren des Elends in der Hauptstadt.
Schon 2010 lebten drei Millionen Menschen an der Armutsgrenze
Verlässlich quantifizieren lässt sich das Problem der "neuen Armen" bisher nicht, entsprechende Studien fehlen. Zudem mildert das soziale Netz in den Familien noch immer viele finanzielle Abstürze. Arbeits- oder Wohnungslose kommen bei ihren Angehörigen unter, bevor sie überhaupt in Statistiken erfasst werden können. Das gilt vor allem für jüngere Opfer der Finanzkrise. "Doch bei den vielen neuen Sparmaßnahmen der Regierung, zusammen mit der steuerlichen Belastung, ist fraglich, wie lange sich auch die Familien das noch leisten können", sagt Sozialarbeiterin Effie Stamatogiannopoulou.
Klar ist jedoch, dass im Jahr 2010 knapp 28 Prozent der Griechen an der Armutsgrenze lebten. Das sind 3,03 Millionen Menschen. Diese Zahl gab die Europäische Statistikbehörde (Eurostat) am Mittwoch bekannt. Der Anteil der armen Hellenen dürfte 2011 im Zuge der immer tieferen Rezession weiter gestiegen sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 14383.html