Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 20:40

maxikatze hat geschrieben:Bild


aber vorher brauchen die von uns noch etwas Geld ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 20:46

maxikatze hat geschrieben:Bild


Na, hoffentlich erweist sich das niedliche Ochsi nicht in ein paar Monaten als Riesenrindvieh, zu dem sich jeder Grieche gemacht hat, der heute einen vermeintlichen Sieg feiert ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 21:38

Für manche Linke ist Deutschland ein „mieses Stück Schei...“

Die Linkspartei ist im Kampfmodus. Sie will die armen Griechen vor Strukturreformen bewahren und dem vielen schlechten Geld noch mehr gutes hinterherwerfen. Pech, dass laut ZDF-Politbarometer nur 28 Prozent der eigenen Wähler für mehr Zugeständnisse an Athen eintreten. Beim eigenen Geldbeutel hört die internationale Solidarität eben auf.


Bild

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... -scheisse/

sehr Nett nicht war? ( Ironisch gemeint)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 5. Jul 2015, 21:43

Bild

Na, hoffentlich erweist sich das niedliche Ochsi nicht in ein paar Monaten als Riesenrindvieh, zu dem sich jeder Grieche gemacht hat, der heute einen vermeintlichen Sieg feiert ...


Abwarten und Tee trinken, es kommt immer anders als man denkt. Aber lassen wir doch die Freude den Griechen sie haben genug gelitten, also sollte man ihnen auch einen Sieg gönnen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 21:50

Livia hat geschrieben:
Abwarten und Tee trinken, es kommt immer anders als man denkt. Aber lassen wir doch die Freude den Griechen sie haben genug gelitten, also sollte man ihnen auch einen Sieg gönnen. ;)


Klar, tun mir die Griechen leid. Aber wenn du Glaubst jetzt ist alles vorbei dann hast du dich leider getäuscht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 5. Jul 2015, 22:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Abwarten und Tee trinken, es kommt immer anders als man denkt. Aber lassen wir doch die Freude den Griechen sie haben genug gelitten, also sollte man ihnen auch einen Sieg gönnen. ;)


Klar, tun mir die Griechen leid. Aber wenn du Glaubst jetzt ist alles vorbei dann hast du dich leider getäuscht.


Weisst du denn ganz genau was jetzt kommt ? Wohl kaum, du sprichst nur nach was so an Unkenrufen herumgeboten wird, und das ist schäbig. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 22:38

Eigentlich müssten sich zwei solcher Spaßhansel ja besser verstehen ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 22:45

Livia hat geschrieben:Weisst du denn ganz genau was jetzt kommt ? Wohl kaum, du sprichst nur nach was so an Unkenrufen herumgeboten wird, und das ist schäbig. :roll:


Hallo, was von Meinungsfreiheit gehört?

was meinst du den was jetzt kommt? Friede Freude Eierkuchen oder was? Natürlich Hoffe ich für beide Seiten das beste. Aber jetzt so tun als ob alles super ist geht gar nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 23:05

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Na, ich weiß ja nicht ... schließlich gibt es seit dem Abgang der faschistischen Junta 1974 freie, gleiche und geheime Wahlen in Griechenland und dementsprechend eine kollektive Eigenverantwortung eines demokratisch verfassten Staatsvolkes.

Man könnte vielmehr befürchten, dass hier etwas ganz anderes zum zweiten Mal passiert: Als demokratische Gemeinschaft wichtige Grundlagenverträge zu schließen, um sich dann von Agitatoren wie weiland Demosthenes zum Vertragsbruch aufhetzen zu lassen.

>> 346 v. Chr. gehörte er mit Philokrates und Aischines der zehnköpfigen Athener Delegation an, die in Pella mit Philipp einen Friedensvertrag abschloss. Auch Demosthenes trat in seiner Friedensrede für diesen Vertrag ein, klagte aber später mit seinen Gefolgsleuten – darunter Hypereides – ihre Mitgesandten, allen voran Aischines, an.

Zum führenden Staatsmann Athens aufgestiegen, schmiedete Demosthenes ein Bündnis gegen Philipp. Dieses Bündnis unterlag Philipp 338 v. Chr. in der Schlacht von Chaironeia. Trotzdem konnte Demosthenes seine Stellung behaupten. <<

https://de.wikipedia.org/wiki/Demosthenes

Das ist den Athenern jedenfalls damals sehr schlecht bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 23:07

Na, ich weiß ja nicht ... schließlich gibt es seit dem Abgang der faschistischen Junta 1974 freie, gleiche und geheime Wahlen in Griechenland und dementsprechend eine kollektive Eigenverantwortung eines demokratisch verfassten Staatsvolkes.


stimmt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste